Aufbau einer Datenbankeingabemaske

stud3

Aktives Mitglied
hallo,
ich bin etwas confuse über ein Projekt, das ich erledigen muß. Ich muß eine Datenbankeingabemaske aufbauen, die Zugriff auf Daten einer zentralen Datenbank in dem MS SQL Server angelegt sind, ich habe in Internet viele Dokumentationen gelesen, die mir nicht ganz helfen. Hat jemand schon Erfahrung damit?, die Funktionen, die diese Eingabemaske beinhalten soll, sind, unter anderen: Speichern, Ändern, hinzufügen und Löschen, ich habe bisher eine HTML Vorlage als Entwurf gemacht für eine bestimmte Tabelle in der Datenbank(diese sollte mit ASP implementiert werden), nur würde ich gerne wissen, was würdet ihr mir empfehlen, z.B., was für Fehler sollten diese Funktionen abfangen, beim Klicken von einem Button sollte dies und das erscheinen, ich habe schon einiges geplant, und zwar, nach dem Login kommt die Seite mit einer Liste der Tabellen zur Auswahl, die ausgewählte Tabelle wird auf der nächsten Seite angezeigt und unten die oben benannten Funktionen, die Tabelle sollte scrollbar sein und gibt dem Benutzer die mÖglichkeit einen Datensatz auszuwählen, den er löschen oder ändern will, beim Klicken von Ändern kommt eine Seite, wo der ausgewählte Datensatz erscheint und durch ein Engabefeld wird er ersetzt durch den eingegebenen Datensatz (am diesem Punkt habe ich Verzweiflung, wie ich das besser machen kann), beim hinzufügen erscheint die Eingabemaske um einen Datensatz hinzuzufügen als Abfangen von Fehler, habe ich bisher gedacht, es sollte keine Wiederholung geben von eingegbenen Datensätzen oder falsche Werte wie z.B xxxxxx, alles Andere ist was mir fehlt. Hat jemand eine andere Idee, gerne würde ich von euch Ideen bekommen, besonders von jemand, der schon Erfahrung damit hat.
 
Zurück
Oben