Aus 600 Euro 6000 machen

FrankOderNicht

Neues Mitglied
Hallo liebes Ayom-Forum,

vorab: ich lese schon seit einiger Zeit hier und in anderen Foren passiv mit und freue mich,
mir kompetente Anregungen einzuholen!
smile.gif


Ich bin im Infomarketing als Affiliate aktiv und habe auch eigene Produkte.

((Nische + Webseite möchte ich nicht nennen,
weil ich keine Werbung machen will
und ich auf der Suche nach generellen Tipps und Strategien bin,
die sich prinzipiell auf jedes Biz anwenden lassen. ))

Meine Nische liegt jedoch in einer der 3 Hauptnischen (Geld verdienen,
Abnehmen, Dating --> Geld kann man hier also verdienen).

Ich verzeichne einen recht schönen Umsatz von durchschnittlich 600 - 800 Euro, im Januar und Februar war es
sogar vierstellig, im März wieder drunter - es pendelt sich also um diesen Bereich ein.

Jetzt aber nach einem Jahr möchte ich auch mal wachsen und überlege, wie ich aus den 600 nun 6000 Euro machen kann
- oder allgemein:

Wie schwierig ist es jetzt noch, mehr Umsatz zu machen, etwa das Zehnfache?

Muss ich einfach nur zehn Mal so viel von dem machen, was ich bis jetzt mache?
ph34r.gif


Mein Problem ist, dass ich nicht unbedingt alles in KaufTraffic investieren will, weil ich nicht weiß, ob dann auch
WIRKLICH das rauskommt, was ich mir erhoffe.

Ihr werdet vielleicht sagen, dass man als Unternehmer eben investieren und testen muss. Da bin ich voll und ganz
bei euch - muss aber auch sagen, dass ich vom Budget hier nicht wirklich in der Lage bin, alles direkt für solch
ein Risiko "auf den Kopf zu hauen".

Momentan beziehe ich Traffic von

- YouTube (30 %)
- Google (30 %)
- Satellitenblogs (30 %)
- BezahlTraffic (5 %)
- JVs (5 % )

Social Media ist vorhanden und wird natürlich gepflegt, aber meine Nische ist jetzt nicht unbedingt die, bei der
viele Leute einen Blogartikel liken würde (wer gibt schon gerne zu, dass er
Abnehmtipps sucht? - so als Beispiel)

Man sieht: Ein bunter und gesunder Mix.

Das Geschäft ist klassisch aufgebaut:

- Squeeze mit Email einsammeln
- eBook Angebot nach Eintragung
- wertvoller Content in der Emailserie
- irgendwann in dieser Emailserie auch Werbung für Produkte
- und zwischendurch auch Werbung für Affiliateprodukte

Irgendwie stagniere ich - wie gesagt - in dem Segment
um die 600 - 800 Euro (die allerdings auch Reingewinn sind, ist also nicht ganz so schlecht).

Offensichtliche und mögliche Maßnahmen könnten sein:

SEO und (noch) mehr Content
Vorteil: Langfristig super
Nachteil: Ergebnisse gibt's erst in 'nem halben Jahr und ist Google-Abhängig

KaufTraffic
Vorteil: Schneller, zielgerichteter Traffic
Nachteil: Wenn er nicht konvertiert, geht man ins Minus


Ist es jetzt wirklich an der Zeit entweder

(a) größere Summen in KaufTraffic zu investieren
oder
(b) einfach die Arbeit zu verfielfachen?

Ich weiß, dass mir hier niemand diese Entscheidung abnehmen kann - aber ich fühle mich
etwas ratlos und hoffe, die ein oder andere Anregung mitnehmen zu können- vielleicht
war irgendjemand schon mal an einem ähnlichen Punkt angekommen(?!)

Dankeschön im Voraus!

FrankOderNicht
 
Hallo FrankoderNicht!

Ein regelmäßiges monatliches Einkommen von 600 - 800 Euro durch Affiliate-Marketing ist schon mal eine respekable Leistung, gratuliere!
Dennoch finde ich deine Einstellung gut deinen Umsatz zu erhöhen was mit 3 Bereichen wohl durchaus zu schaffen ist. Aber:

Ich spreche mit Absicht von "Bereichen" und nicht von Nischen, da ich die Themen Geld verdienen, Abnehmen und Dating nicht als Nischenmärkte sondern als bereits ziemlich überlaufene Gebiete im Affiliate Marketing sehe. Somit ist wohl dein Ziel von 6.000 Euro etwas unrealistisch.

Möglicherweise kannst du deinen Umsatz einfacher steigern in dem du deinen Horizont erweiterst und ein paar neue Projekte in echten Nischen ausprobierst. Das eine oder andere wird einschlagen und deine erhoffte Umsatzsteigerung bewirken. Bei dieser Vorgehensweise sind möglicherweise Investitionen nötig, je nach dem wie du das Ganze angehen willst. Aber ich glaube bei einem so hoch gesteckten Ziel wie 6000 Euro Umsatz durch Affiliate Marketing wirst du so oder so einiges an Arbeit investieren müssen.
 
Generell würde ich die Investition in SEO mit eigenem Content vorziehen, da Du damit sozusagen einen bleibenden Wert für die Seite schaffst. Ob Du das Potiential für Deine Nische ausgereizt hast, kann Dir aber ohne weitere Angaben wohl niemand sagen. Vielleicht ist noch Wachstumspotenzial da, vielleicht bist du mit den 600 EUR im Monat schon gut bedient....? Nische ist ja nicht gleich Nische. Da braucht es schon mehr Infos.
 
Zurück
Oben