Auslesen aus der Datenbank klappt nicht

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Habe heute ein paar Änderungen an meinem Profilscript unternommen.

Mit unter auch, das es Mobilfunk nicht mehr gibt sondern umbenannt worden ist in rid.

So also habe ich die Änderungen im Script selbst vorgenommen (überall wo Mobilfunk stand habe ich nun rid) eingetragen. Das selbe natürlich auch in der Datenbank.

Trotztdem liest das Script nun den Wert nicht aus.

Muß ich da noch irgendwo anders was ändern?

Achja bevor ich es vergesse. Habe dann in der Datenbank eine neue Zeile angelegt mit dem Namen rid aber auch das hat leider nix gebracht.

LG Brian
 
Sorry Brain
aber ich verstehe rein gar nichts von dem was du hier schreibts. Welches Profilscriopt, welche datenbank, welche Abfragen ,welche,was , wie , warum, woher ....?

Gruß Ronny
 
Hallo Ronny also es handelt sich um mein Profilscript.

In diesem Profilscript, gibt es ein Feld Namens Mobilfunk.

Nun habe ich das Feld umbenannt in rid.

Überall wo in meinem Profilscript Mobilfunk vorkam, steht nun rid.

Soweit so gut.

Nun bin ich in meine Datenbank gegangen und habe dort das Feld Mobilfunk in rid umbenannt.

Nun würde ich sagen das ich alles geändert habe aber irgendwie nicht den das neue Feld wird nun nicht in der Datenbank gespeichert und wenn ich es Manuell in die Datenbank eintrage erscheint es trotztdem nicht im Profil.

Komischerweise ging es ja vorher wo das Feld mobilfunk hieß.

Ich hoffe nun hat es einer verstanden was ich sagen möchte.

LG Brian
 
hmm...

hast du deine abfragen im script kontrolliert?


Es ist recht schwer dir zu helfen, wenn wir keinen Quelltext bekommen, könntest du diesen evtl. hier anhängen?
 
Naja, am einfachsten machst du es so: In der DB gar nix umbennen. Einfach im ganzen Frontend das Feld von Mobilfunk nach RID umbennen.
 
Ich habe mir gerade was anders überlegt da es hier sonst zuviel Zeit usw in Anspruch nehmen würde wenn ich den Quelltext posten würde.

Und zwar will ich nun einfach ein neues Feld in der Datenbank erstellen und dort Manuell was reinschreiben.

Nun kommt der Hacken an der Sache. Jeder User soll in seinem Profil dann nur sein neues Feld sehen.

So eigendlich ist das ja garnicht so schwer aber irgendwie komme ich damit noch nicht wirklich klar.

Sollte mir jemand dabei helfen können wäre ich ihm sehr Dankbar.

 
Zurück
Oben