Ausversehen doppelter content! was nun?

Eckerle

Angesehenes Mitglied
Guten Morgen Ayom-User,

mein Ex-Hoster von www.linkdirectory24.de hatte vor einer Woche meinen gesamten Webspace gelöscht und mir einfach frech einen neuen FTP-Account zugeteilt. Daraufhin habe ich sofort einen KK-antrag zu einem neuen Hoster gestartet.
Nach 10min. Registrierung beim neuen Hoster war mein FTP-Paket auch schon fertig eingerichtet und ich konnte schon hochladen und bekam eine Subdomain, da die Domain linkdirectory24.de ja noch der alte Hoster verwaltete. Also beschloss ich schonmal alles auf den neuen hoster hochzuladen und mit der index.php des alten Hoster (der domain linkdirectory24.de) schonmal auf meine subdomain beim neuen Hoster weiterzuleiten.

Subdomain:
off

jetzt kam der G**gle Spider auf linkdirectory24.de und ging dem url der subdomain nach und hatte dort alles gespidert.
nun ist meine richtige domain und die subdomain in g**gle!!

wird jetzt einer meiner domains aus g**gle geworfen??
hat das jetzt nachteile für meine richtige domain??


Gruss Felix
 
QUOTE (Eckerle @ Mi 16.05.2007, 09:46) wird jetzt einer meiner seiten aus g**gle geworfen??

Denke ich weniger.. habe es jedenfalls noch nie erlebt.
Aber mach das nächstes Mal die Weiterleitung lieber mit einem Redirect per .htaccess oder lass direkt die Nameserveradressen ändern
wink.gif
.
 
ja hab das leider total verpennt und gar nicht dran gedacht, dass sowas passieren könnte
mad.gif


G**gle hat in den letzten Tage viele Unterseiten meiner Domain linkdirectory24.de rausgeworfen!
seit 4 Tagen werden es aber wieder mehr Unterseiten in G**gle..

mal gucken wie das ausgehen wird
dry.gif
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist dein Content jetzt über die Subdomain und über die normale Domain erreichbar?

Dann könnte evtl. sowas funktionieren

.htaccess

CODE
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^linkdirectory24\.de\.dd17010\.kasserver\.com [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.linkdirectory24.de/$1 [L,R=301]



Wenn jemand also eine URL über die Subdomain aufruft, dann wird er per 301 HTTP Code auf die richtige URL umgeleitet.
Die Suchmaschinen müssten also mit der Zeit alle Subdomain URLs auf die richtigen URLs aktualisieren

Keine Garantie, dass es funktioniert, das habe ich aus dem Kopf runtergeschrieben.


Tim
 
Wow
Danke für die schnelle Lösung!

Klappt perfekt, vielen vielen Dank


Gruss Felix
 
Zurück
Oben