Automatische Linklisteneinträge

Stonie 08

Angesehenes Mitglied
Wie ist das eigentlich, wenn man sich bei einem automatischen Eintragsdienst anmeldet, der einen für 1'000 Linklisten anmeldet. Schadet dies der eigenen Webseite mehr, als es nützt?
 
Erstens wird es nicht viel nützen, da viele Linklisten von Suchmaschinen erkannt und gefiltert werden und zweitens kannst du dir damit tatsächlich schaden, wenn die Linkliste als "bad neighbor" angesehen wird. Ich wäre also vorsichtig...
 
www.urlsubmitter.de ist zumindest ein ordentlicher dienst dafür, es gibt aber viele windige, die einfach nur in ffa submitten.
mit dem webmaster von usbmitter hatte ich kontakt, der weiß wie er die listen auswählt etc, also okay!!
Ansonsten, manuell arbeiten, titel optimieren, 2-3 links von partnern hzolen, oder auch nur ne forensigi, bald ist man drin in google und co;-)
 
QUOTE (Remo @ Dec 3 2003, 03:58 PM) ...und zweitens kannst du dir damit tatsächlich schaden, wenn die Linkliste als "bad neighbor" angesehen wird. Ich wäre also vorsichtig...

falsch.

der effekt mit dem namen 'bad neighborhood' bewirkt nur eine abwertung des 'linkenden' wenn er auf eine 'abgewertete' seite linkt....wäre ja auch dämlich wenn ich mit einer 'abgestraften seite' einfach cnn.com linke und die fliegen aufs dem index...
rolleyes.gif
 
Ok, da bin ich aber froh. Das heisst, es hat keine negativen Konsequenzen, ausser dass ich jetzt mit SPAM zugemüllt werde. Ich würd's auf alle Fälle nicht empfehlen. Ist echt eklig, was da für SPAM angerauscht kommt (rein quantitativ).
Aber einen netten Nebeneffekt hat's trotzdem. Jetzt kann ich zumindest die Anti-SPAM Software, die ich auf meiner Seite anbiete, im Selbstetst ausprobieren...
wink.gif


Security Info

 
Ja, solche Erfahrungen habe ich vor Jahren auch schon gemacht, als ich meine Websites mittels Eintragsdienst eingetragen habe. Da konnte ich gleich meine Emailadresse wechseln ;-).
 
Ach, jetzt weiss ich woher der viele Spam an Rainer@xxx.de kommt
mad.gif

Hab mich vor jahren mal über solche Dienste in Suchmaschinen und Linklisten angemeldet. Bringt aber eigentlich gar nichts.

Ich trage mich jetzt nur noch selber per Hand in Suchmaschinen und Shop-Verzeichnisse ein. Es bringen sowieso nur einige spürbaren Traffic.
 
Wobei "Rainer" auch ein gängiger Name ist und viele Spammer bestimmt eine Vornamens-Liste bei allen Free-Mail-Anbietern systematisch abarbeiten.
 
Es war keine Freemail-Domain. Es war eine eigene Domain (mein Nachname). War wohl ein sehr dummer Fehler
mad.gif
 
Hoppla, das tut weh, wenn man eine solche Email verbrät. Ich würde trotzdem als Konsequenz die Emailadresse ändern. Du kannst ja z.B. die Initialen verwenden, z.B. XY@xxx.de und diese Email dann ausschliesslich für private Zwecke nutzen...
 
Da war ich halt noch unwissend. Ich habe noch eine .com Domain auf meinen Nachnamen. Die verwende ich zur Zeit. Bin sowieso gerade am Überlegen ob ich die .de nicht kündige. War sowieso nur als E-Mal Domain gedacht und außerdem ist sie bei der Strato AG gehostet. Da hatte ich mal vor langer Zeit auch Webspace. Total mieser Server auf dem ich war.
mad.gif
 
Zurück
Oben