Autor-Bild auf Google-Suche anzeigen lassen

FilOO

Angesehenes Mitglied
nAbend zusammen

Über die Webmaster-Tools von google habe ich alles unternommen, dass "mein" google+ Profilbild bei den google-Resultaten angezeigt wird.

Gemäss meinem Bild-Anhang sähe es eigentlich OK aus. Die Einrichtung habe ich vor ca. 1 Woche gemacht.

Mein Ziel ist es, dass alle Resultate bei google, welche auf meine Website verweisen, dieses Profilbild angezeigt werden. Bisher tut sich aber leider nichts...
sad.gif


Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich noch unternehmen müsste? Dauert das einfach sehr lange, oder muss ich speziell was beachten? Die diversen Tipps und Tricks bei google habe ich meines Erachtens angewendet.

Über Erfahrungswerte von euch würde ich mich sehr freuen.

Gruss
FilOO Anhang anzeigen 2

 
Anleitung siehe hier:

http://mizine.de/html/blogbeitrage-richtig...fil-verknupfen/

Hast Du den Autor Namen auf der jeweiligen Seite stehen?
Ich hatte den Namen nachdem das Bild erschien wieder aus dem Text herausgenommen und das Bild war anschliessend wieder weg. (Zufall? oder anderes, noch nicht synchronisiertes Rechenzentrum?)
Jetzt ist Name wieder drin - und Bild wieder in den Serp´s. Könnte aber auch Zufall gewesen sein
rolleyes.gif


Hat bei mir aber auch eine Woche gedauert bis das erste Bild angezeigt wurde.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Habe eure Links aufmerksam durchgelesen, bin mir nun aber nicht sicher, ob ich das Problem identifizieren konnte.

Vielleicht kurz mein "Beweis", dass gemäss Google soweit alles i.O. sei: Google-Autor Test-Tool

Folgende zwei Fehler könnte ich mir vorstellen:

1. Ich habe nur den Autoren-Link ohne Autorennamen am Schluss vom Code auf meiner Website:

<a href="https://plus.google.com/118343957182659662596" rel="author">

2. Das Profilbild hat zwei Gesichter drauf, sodass google das nicht anzeigen kann/will?

Aber, vielleicht muss ich einfach noch was Geduld haben
wink.gif
 
der Test im Snippet Tool ist auf jeden Fall ein Zeichen dass die technische Umsetzung passt.

Versuch einfahc mal das Bild zu aktualisieren bei G+ und schau ob sich dann etwas verbessert ...
 
Also an den zwei Gesichtern kanns ja nicht liegen, schließlich hast du den Googel Test "bestanden".
 
Nach meiner Erfahrung blendet Google nicht bei allen Suchvorgängen das Bild ein sondern scheint das von Faktoren abhängig zu machen (das keyword?).
Für viele Suchvorgänge die für meine Seite relevant sind wird eingeblendet, für einige aber nicht.
 
QUOTE (Lina @ Di 28.05.2013, 15:55) Also an den zwei Gesichtern kanns ja nicht liegen, schließlich hast du den Googel Test "bestanden".

Hi, das stimmt nicht. Es wird nicht geschaut ob das Bild passend ist, sondern ob die technische Umsetzung passt. Ich hatte das mal mit nem Firmenlogo getestet. Wurde im Vorschau Tool angezeigt in den Serps natürlich nicht. Die beiden Gesichter werden der Grund sein, bin ich mir fast sicher.
 
Danke für eure Erfahrungsberichte. Ich werde gerne mal den Tipp mit den Gesichtern umsetzen, damit nur noch 1 gut erkennbares Gesicht drauf ist. Bin gespannt, ob's klappt.
biggrin.gif


Sonnige Grüsse aus der CH
 
Coole Sache, es funktioniert endlich!
biggrin.gif
biggrin.gif


Ich habe das Profilbild geändert und 5 Tage später wird es nun mit dem Suchbegriff "Ecuador Reise" oder "Ecuador Reisen" bei google.ch angezeigt.
laugh.gif


TOP! Euch 1000 Dank für die nette Hilfe!

Schönen Abend und gute Nacht

Grüsse
FilOO
 
Zurück
Oben