Ayom.com hat ein neues Zuhause...

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Der aufmerksame Ayomler hat es vielleicht schon bemerkt: ayom.com ist auf einem neuen Server.
Vielen sind die leiden Geschichten um unsere Downtime noch mindestens im Hinterkopf und wir möchten uns noch einmal dafür entschuldigen. Leider hatte unser damaliger Hoster irgendwann aus irgendwelchen Gründen, die ich bis jetzt noch nicht kenne Ende drittes Quartal die Monitoring Funktion abgestellt. Die Folgen waren, dass ich nicht mehr informiert wurde, wenn der Server unter starker Last stand oder sonst Probleme bestanden. D.h. ich war darauf angewiesen es zufällig zu entdecken oder von einem Ayom Mitglied angerufen zu werden….

Nach dem grossen Problem im November vergangenen Jahres und der Anzahl Versuche die notwendig waren um ein OS Template zu installieren, war der Entscheid endgültig gefallen.

Unser neues Zuhause haben wir überglücklich auf einem Server von cyon Webhosting bezogen. Glücklich war vor allem ich, als ich in der Nacht auf den 25. April den wohl nervenschonensten Serverumzug meines Lebens gehabt habe.
Es waren sogar 3-4 eingeloggte Mitglieder online, ich glaube aber nicht, dass jemandem der Server-Switch aufgefallen ist.

Natürlich geht es primär darum euch einen stabilen Zugriff auf die Ayom Plattform zu gewährleisten und erst in sekundär um meine Faulheit
wink.gif


Glücklich war ich vor allem weil ich in einem Zehntel der Zeit die ich für den Serverumzug von Plusserver zu Plusserver gebraucht habe, zu einem besseren Ergebnis gekommen bin.

Ausserdem muss ich noch beichten, dass ich das das knapp verpasste Ultimatum von Chris nicht etwa das Problem behoben habe. Ich habs nicht einmal gefunden. Es hat auf dem neuen Server einfach von alleine wieder funktioniert
wink.gif


Nicht zuletzt ist der Server jetzt auch geografisch in unserer Nähe - er befindet sich keinen Kilometer von unserem Büro entfernt. Ich freue mich ungemein, bzw. wir freuen uns, mit diesem Schritt ayom.com ein stabiles und modernes neues Zuhause bieten zu können.

PS: Ausserdem passt Ayom nicht nur wegen dem Namen zu Cyon.
Das beste für mich persönlich ist jetzt, dass ich keinen Herzinfakt mehr bekomme, wenn sd12 mich aufs Handy anruft, und ihn und andere auch nicht mehr mit den Worten "Server schon wieder down?" begrüssen muss
wink.gif
 
Schön
smile.gif


*Virtueller Anstoß* auf ein neues und stabileres Ayom.
smile.gif



viele Grüße, nico
 
hallo,

herzlichen glückwunsch zu dem problemlosen umzug.

Ich hoffe ab jetzt läuft alles besser / stabiler
biggrin.gif
.

gruß snoopys bruder
 
Auch von mir alles Gute, ABER => die "Melden"-Funktion geht bei mir irgendwie nicht. Keine Ahnungs obs vorher ging, ich habs noch nie gebraucht!

JavaScript iss natürlich aktiviert.

IE7 unter Vista gehts garnet, FF und Opera verhauen die Umlaute zu Fragezeichen:


GrußTTlong

 
schön wenn es gut klappt.
habt ihr ein standard Webprodukt von cyon oder eine Spezialanfertigung? ;-)
z.B. tatsächlich einen eigenen Server im Rechenzentrum...
Ich könnte mir sonst vorstellen, wenn alle Kunden bei Cyon eine Seite wie Ayom haben wird das evtl. auch zu performance Problemen führen ..

bin eben neugierig
rolleyes.gif
 
Hallo,

Glückwunsch und alles Gute für die Ayom-Zukunft. Va. freue ich mich aber über den freundlichen und überaus wahrhaftig glücklich wirkenden Schreibstil... für sowas braucht man gute Laune ;-)

Gruß, D.
 
hallo,

gratuliere.
dann haben wir ja jetzt noch mehr kapazitäten für neue mitglieder
wink.gif

dürfen auch gerne weiblich sein
biggrin.gif


grüsse
 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 8.05.2008, 19:51) Das beste für mich persönlich ist jetzt, dass ich keinen Herzinfakt mehr bekomme, wenn sd12 mich aufs Handy anruft, und ihn und andere auch nicht mehr mit den Worten "Server schon wieder down?" begrüssen muss
wink.gif


So schlimm war es ja nicht :)

Wenn ich nicht wegen des Servers angerufen habe, dann hab ich Dich zumindest geweckt ;-)
 
Hallo Manuel

QUOTE habt ihr ein standard Webprodukt von cyon oder eine Spezialanfertigung? ;-)


David hat uns eine Speziallösung, d.h. einen eigenen Server zur Verfügung gestellt.

Gruss, Remo
 
Ayom.de zickt bei mir aber nach wie vor? (Sowohl in der Firma, als auch zu Hause)



Lg, Nico

Ps: .com läd sofort.
 
QUOTE Ayom.de zickt bei mir aber nach wie vor? (Sowohl in der Firma, als auch zu Hause)

oh. ähm. Hüstel.

Irgendjemand (wir wollen ja nicht Fingerzeigen
wink.gif
) hat vergessen den DNS umzustellen...

Ayom.ch geht aber (das hab ich wg. Urs gechecked)

PS: Nico, danke für den Hinweis.
 
No Problemo ^^


Musste gerade selber Dns Server umtragen und hab mir schon gedacht, dass es damit zu tun hat.
smile.gif



lg, nico
 
Mir persönlich ist eine Sache negativ aufgefallen... Seit dem Umzug bekomme ich keine Email-Benachrichtigungen mehr bei neuen Antworten.... Wenn ich eine PM bekomme, kommt auch prompt ne Mail.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?

Positiv ist mir die Geschwindigkeit aufgefallen. Endlich fluppt alles.. gut gemacht
smile.gif


LG Anni
 
Wieso sind den die Schweizer Hoster Preislich so billig egal ob Host2Day, Hoststar, Nova Company oder auch Cyon ist es der Konkurrenzkampf bei den Nachbarn oder why?
 
Naja, so billig sind die schweizer Hoster nicht.
Es gibt deutlich preiswertere Hoster in De.
Viel wichtiger ist die Zuverlässigkeit.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 8.05.2008, 19:51) Nach dem grossen Problem im November vergangenen Jahres und der Anzahl Versuche die notwendig waren um ein OS Template zu installieren, war der Entscheid endgültig gefallen.

Natürlich geht es primär darum euch einen stabilen Zugriff auf die Ayom Plattform zu gewährleisten und erst in sekundär um meine Faulheit
wink.gif


Glücklich war ich vor allem weil ich in einem Zehntel der Zeit die ich für den Serverumzug von Plusserver zu Plusserver gebraucht habe, zu einem besseren Ergebnis gekommen bin.

Da war Alain pünktlich
smile.gif

http://www.heise.de/newsticker/Serverausfa.../meldung/112877

Und damit ist Ayom heute online und nicht offline wie zig Server aktuell immer noch in Deutschland
 
Leider hab ich noch Server bei den Jungs. Und im Moment such ich grad die Logfiles durch, weil man mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ein Server kurz nicht erreichbar gewesen ist. Hab noch nichts gefunden, danke Marc, Du hast mir gerade Arbeit erspart.

Hab nochmal meinen initialen Beitrag gelesen. Liest sich etwas unprofessionell... aber wenigstens ehrlich.

QUOTE Mir persönlich ist eine Sache negativ aufgefallen... Seit dem Umzug bekomme ich keine Email-Benachrichtigungen mehr bei neuen Antworten....

Ich habe diesen Beitrag gefunden, weil ich eine E-Mail Benachrichtigung bekommen habe. Funktioniert das mittlerweile auch bei Dir?
 
Zurück
Oben