Ayom Fanshop (beta)

Mir gefallen jetzt nur die Dinger, auf denen ".com" auch noch draufsteht. Sonst kann beim Hingucken vermutet werden es wäre ein Anagramm für "Mayo". Anagramme sind ja schwer im Trend, ehrensenf.de und andere, Modelabels wie fcuk und weitere - gut, vielleicht denk ich dabei zu stark an die Anagramm T-Shirts von Identi-Tee.
Plus, mir fehlt ein fetziger Claim unter dem Namen, so was wie "All things Web" oder, hmm, "All Your Online Matters" oder die Erklärung des Namens oder was immer euer Motto, Slogan, Tagline ist.
smile.gif


Klar ist: Coole Idee!
cool.gif
 
Yep.
Gib mal ein paar Namen ein
laugh.gif


Was heisst denn nun Ayom?
AYB ist ja bekannt (all your base), heisst es irgendwas mit "All your" ?
All your Opportunitätskosten... neh, Quatsch
wink.gif

Aber ein Slogan wär gut, da auf euren T-Shirts.
 
Ayom ist ein Phantasiebegriff und steht für "Internet-Marketing" bzw. "Erfolg im Internet". Ist also weder ein Anagramm noch eine Abkürzung.

Eine ausgereifte und griffige Tagline haben wir aber noch nicht.
 
Ist doch ganz klar.
All Your Online Marketing.

So ist der Name natürlich auch entstanden, räusper hust....
 
Passt, wackelt und hat Luft.
Ich find den gut.
Und das "two thumbs up" Icon gehört zirka hierhin: [x]

Ähm, die Aufschrift leuchtet im Dunkeln, ja? Wir Webarbyter sind ja eher Nachtmenschen
ph34r.gif
laugh.gif


 
Mir fehlt bei den meisten Dingen das Logo ... (Wiedererkennungswert)
 
Ganz ehrlich gesagt: Ich bin enttäuscht.

1. Irgend etwas mit irgend etwas bedrucken kann ja heute jeder
2. Ein X-Shirt (X steht für T, Sweat, Polo, Retro etc.) erhält man ja überall nachgeschmissen.
3. Das gleich gilt für die anderen Artikel.
4. Einen "bauchnabelfreien" Teddy brauch ich auch nicht. Bauchnabel sehe ich ja jeden Tag zur genüge auf der Strasse... (und sogar ganz ohne Pelz)

Wen wollt ihr denn mit den Goodies ansprechen? Tagging Kiddies; Freizeitbastler, die ein Shirt zum Autowaschen anziehen?

Und wie Urs schon geschrieben hat, fehlt das Logo beinahe überall. Schade, denn was ich links oben auf meinem Bildschirm sehe, gefällt mir.
Die Preise finde ich auch total überrissen. Schaut einmal bei www.hach.ch rein und vergleicht die Preise.

Ich hasse destruktive Kritik, darum kommen wir jetzt zum konstruktiven Abschnitt:

1) Ich habe die Ayom Community als äusserst kreative Crew kennengelernt. Zum einen, hier im Forum und zum andern im Schnee in den Bergen.
2) Ayom vereint Profis, Entscheidungsträger und Freaks. Eine fantastische Mischung!
3) Mit dem Kauf eines Artikels aus der Boutique, will der Käufer irgendwie seiner Identifikation mit Ayom Ausdruck geben und nebenbei noch einen Nutzen oder wenigstens Freude haben.

Und nicht vergessen: Wenn die richtige Person am richtigen Ort den richtigen Werbeträger mit, auf, unter sich hat, dann macht er seine Umgebung auf Ayom aufmerksam. Wer ist Ayom? Was ist Ayom? Wo ist Ayom?

Hier ein paar Vorschläge:

Profis
- 2 Giga USB Stick mit Ayom Logo und Schriftzug (vielleicht zu klein?)
- CD/DVD Case (ich denke dabei an Alain's ultimativen CD/DVD Zylinder) mit Logo und Schriftzug
- Laptop-Bag mit Ayom Logo und Schriftzug

Entscheidungsträger
- Krawatte mit diskretem Ayom Logo auf blauem Grund (mit und ohne Schriftzug Ayom.com)
- Weisses Hemd (Langarm und Kurzarm) mit Ayom Logo (mit und ohne Schriftzug Ayom.com)
- PoloShirt (Ayom-Blau, nicht hellblau)
- Laptop-Bag mit Ayom Logo und Schriftzug

Freaks
- Das Ayom Piercing
- Das Ayom Tagging Set (blue, orange yellow)
- Den fluo Ayom Kleber für den Harddiskdrive
- Den Ayom Sound (mindestens 160 beats/min.)

Ich denke, es ist Zeit für eine Braisnstorm Session.

Cheers, René

 
René bringt es auf den Punkt.

Die Artikel sollten genau so speziell und professionell wie die Community sein. Mich persönlich haut bis jetzt kein vorhandenes Produkt vom Stuhl.

Weiter bin auch ich der Meinung, dass ein Slogan im interesse von Ayom fehlt und mindestens das .com hinter Ayom vorhanden sein muss. Ayom ist noch zuwenig bekannt um nur mit dem Namen zu werben, da so ja keiner drauf kommen würde, dass es sich um eine Online Cummunity handelt.
 
Ich sehe schon, Ihr habt sehr hohe Anforderungen, und das ist das, was ich an Ayom so liebe.

QUOTE Mir fehlt bei den meisten Dingen das Logo ... (Wiedererkennungswert)

Das müsste sich realisieren lassen.


QUOTE Wen wollt ihr denn mit den Goodies ansprechen? Tagging Kiddies; Freizeitbastler, die ein Shirt zum Autowaschen anziehen?

Es liegt nahe, dass wir mit dem Shop die gesamte Ayom-Community ansprechen wollen.


QUOTE was ich links oben auf meinem Bildschirm sehe, gefällt mir.

Die Originalvariante gefällt mir auch am besten, aber dies schränkt uns in der Hintergrundfarbe ziemlich ein, um einen hohen Kontrast zu erreichen.


QUOTE Die Preise finde ich auch total überrissen.

Bei den Preisen, wie auch den Produkten, sind wir an Spreadshirt gebunden. Günstig ist es wahrlich nicht, da gebe ich Dir recht, aber dafür erwarte ich auch Top-Qualität. Ich habe mir mal ein blaues Poloshirt und ein Retro-Shirt bestellt. Wenn die Qualität wirklich top ist, dann entspricht das perfekt der Ayom-Philosophie und dann finde ich auch die Preise ok. Das Produktangebot ist aber wahrlich nicht perfekt. Der Teddy ist doch süss, oder nicht ;-).


QUOTE Hier ein paar Vorschläge:

Profis
- 2 Giga USB Stick mit Ayom Logo und Schriftzug (vielleicht zu klein?)
- CD/DVD Case (ich denke dabei an Alain's ultimativen CD/DVD Zylinder) mit Logo und Schriftzug
- Laptop-Bag mit Ayom Logo und Schriftzug

Entscheidungsträger
- Krawatte mit diskretem Ayom Logo auf blauem Grund (mit und ohne Schriftzug Ayom.com)
- Weisses Hemd (Langarm und Kurzarm) mit Ayom Logo (mit und ohne Schriftzug Ayom.com)
- PoloShirt (Ayom-Blau, nicht hellblau)
- Laptop-Bag mit Ayom Logo und Schriftzug

Freaks
- Das Ayom Piercing
- Das Ayom Tagging Set (blue, orange yellow)
- Den fluo Ayom Kleber für den Harddiskdrive
- Den Ayom Sound (mindestens 160 beats/min.)

Find ich super Ideen, nur möchten wir die Dinger natürlich nicht selbst produzieren und auch nicht selbst vertreiben. Gibt es besser geeignete Shop-Systeme für Ayom als es Spreadshirt ist? Ein Fullservice ist Voraussetzung für den ganzen Spass.


QUOTE Ayom ist noch zuwenig bekannt um nur mit dem Namen zu werben,

Die Produkte sind nicht primär Werbemittel, sondern Ausdruck der Zugehörigkeit zur Ayom-Community. Und dies kann m.E. ruhig mit einem gewissen "Insider-Faktor" gekoppelt sein. Ich persönlich würde kein Produkt mit ".com" kaufen und tragen, da ich Fan des Namens, und nicht explizit der Domain bin.

Vielen dank für die sehr ehrliche und konstruktive Kritik.

Gruss, Remo
 
Wie gesagt, auch mir fehlt das Logo auf den meisten Shirts und Produkten.

Was mir gefällt, ist die Auswahl der Kleidungsstücke. Die scheinen brauchbar zu sein, zumindest wie man es via Bild überhaupt erkennen kann.

Wenn ihr die Logos draufgepinnt habt, werde ich auch was bestellen
wink.gif
 
Naja, so ein T-Shirt ist ja gut und recht, nur kann man auf jeder zweiten Webseite auch eins bestellen. Ich würde euch vorschlagen euch mal nach ein paar Anbieter der Produktepalette die René beschrieben hat umsehen. Gut find ich vorallem die Produkte in der Kategorie Profis und
Entscheidungsträger, die Kategorie Freaks ist ein bisschen übertrieben.
wink.gif

 
Bei spreadshirt fallen dann noch die viel zu überteuerten Zollgebühren an.
Gibt es noch keinen solchen Merchandies Anbieter in der Schweiz?

www.hach.ch ist ja nicht genau gleich benutzbar wie spreadshirt oder schon?
 
Die Shirts sind angekommen (Zollgebühren betrugen 17 CHF). Insgesamt treibt dies die Preise doch recht in die Höhe.

Die Qualität der Shirts und des Drucks ist aber hervorragend. Da gibt es nichts zu bemängeln.

Ich werde in Zusammenarbeit mit Kirill die Motive nochmals erweitern (z.B. Schriftzug inkl. Grafikelement). Anhang anzeigen 2

 
Schade, Spreadshirt bietet keine Zahlungsart Paypal oder Moneybookers an.
Die Auswahl ist mit 12 Artikeln leider etwas bescheiden, finde ich.
 
Zurück
Oben