Ayom Offline

Nico B

Legendäres Mitglied
Naja, bin ja sicher nicht der einzige, bei dem ayom fast 2 Tage off war. (Schreckliche Zeit^^).

Wollte nur mal fragen, worans gelegen hat.

Gruß, Nico
 
Nein, ich hatte das gleiche Problem. In den vergangenen Wochen waren aber öfters Ausfälle zu beklagen.
 
Hi,

das kann ich auch bestätigen, Ayom war ne weile überhaupt nicht zu erreichen. Der Server war wohl eine Weile down, auf Pings reagierte der Server nicht mehr.

Gruß
Timur

/*EDIT
Ich tippe auf eine DDOS Attacke, oder die Jungs hatten irgendwelche Probleme mit der Hardware.
*/
 
Vor einer Stunde haben meine Hände aufgehört zu zittern.
unsure.gif
 
Wieso haben denn deine Hände gezittert
smile.gif
hast du ein Bierchen zuviel getrunken? Oder dachtest du das es Ayom nicht mehr geben wird?
 
QUOTE (Timur @ So 4.11.2007, 02:35) Wieso haben denn deine Hände gezittert
smile.gif
hast du ein Bierchen zuviel getrunken? Oder dachtest du das es Ayom nicht mehr geben wird?

Entzug! Ayom war einfach nicht zu erreichen...
 
Ach ich weiss^^

Rehmo und Alain wollten nur mal ihre Macht auspielen und uns zeigen, wie aufgeschmissen wir ohne Ayom sind.

Ist ja gut, wir wissens jetzt, also nicht nochmal machen.

tongue.gif
tongue.gif
 
Wurde ja langsam Zeit dass die wieder Online sind, hatte nämlich schon gestern Morgen zu verkünden, dass meine Hochrhein-Zeitung.de nun endlich PageRank über alle Unterseiten hat, nachdem ich vor einem halben Jahr SEF auf meine Seiten aktiviert habe. Vorher hatte nur die Startseite PR und das war's.
 
gibt es dazu keine "offizielle" NEWS
Was hier eigentlich los war ?
letzte woche waren min. 3 Tage davon down
 
QUOTE (M.Yilmaz @ So 4.11.2007, 12:16) gibt es dazu keine "offizielle" NEWS
Was hier eigentlich los war ?
letzte woche waren min. 3 Tage davon down

Ja, Remo und Alain, geht auf die Knie vor uns und erniedrigt Euch!
ph34r.gif
 
Original XGerry

QUOTE nachdem ich vor einem halben Jahr SEF auf meine Seiten aktiviert habe.


Für einen Rätselratenden: Was ist SEF?
 
Hey, es ist Sonntag - denke morgen, sobald die Leute wieder arbeiten, kommt zumindest ein Satz diesbezüglich - aber was wird wohl gwesen sein - der Server war halt weg :)

Gruß, D.
 
QUOTE (Daniel Cieslar @ So 4.11.2007, 19:23) ... - der Server war halt weg :)



Auch ein Server braucht mal Urlaub
wink.gif
 
Ich habe Remo am Freitag Abend angerufen und ihn in den USA erreicht. Er wusste nichts vom Ayom-Problem und sagte mir, dass er Alain informieren würde. Ich selber hatte den bösen, begründeten Verdacht, dass es ein DDoS-Angriff sein könnte. - Dass nun alles wieder klappt, freut mich, doch habe ich manchmal das Gefühl einer gewissen Langsamkeit...

Gruss
Nik2
 
Mir ging es nicht anders als euch, die letzten zwei tage keinen Zugriff, am Mittwoch hatte ich ebenfalls probleme und davor die Woche auch schon mal.

Es ist immer sehr komisch wenn ich nix lesen kann bei Ayom, irgendwie macht das Arbeiten dann keinen Spass mehr und man versucht alle 5 min auf Ayom zuzugreifen.

LG Brian
 
QUOTE (Daniel Cieslar @ Mo 5.11.2007, 00:18) Sind wir nicht alle ein wenig Ayom?? ;-)

stimmt, wir sind alle ein mit entzugserscheinung geplagte ayomjunkies...
 
wink.gif

Freitag abend hat der Server die Flügel gestreckt. Hab das Ding rebootet und bin dann verspätet zu meinem Date.
Samstag hab ich dann erfahren, dass er sich nach kurzem wieder aufgehängt hat. Samstag Abend - ja fuuu*** Samstag Abend bin ich etwa 4 Stunden vor meinem Computer und am Tel mit dem Mann von Plusserver gesessen. Leider hatten die Jungs zu wenig Person im Rechenzentrum, so dass ich den Reboot erst Sonntag Nacht bekommen habe.

Seit Sonntag (sehr früh) morgens läuft der Server wieder stabil.

Ich möchte mich für die lange down time entschuldigen. Ich kann leider nicht ausschliessen, dass es wieder vorkommt, Server sind auch nur Computer...
wink.gif


Ich muss ausserdem anfügen, dass es mir nicht schneller möglich war zu reagieren, auch wenn das unglaublich klingen mag, ich hab ein Offline Leben... Und auch dort bin ich an gewisse Verpflichtungen gebunden. Sorry. Und ja, es war definitiv die längste Downtime ever.
 
Wer es nicht überlebt hat, soll sich melden. Dann gibts eine Entschädigung.
wink.gif
 
Zurück
Oben