Ayom Suchfunktion

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Hi Ayoms

Neben der Startseite habe ich mir auch noch an der Suche zu schaffen gemacht.

Noch immer basiert die primäre Ayom Suche auf der Google API. Ich habe jetzt noch die Möglichkeit eingeführt Ayom seperat nach den Teilen zu durchsuchen. D.h. Suchen in Ayom (alles), im Forum, in der FAQ, in der Domainbörse und im Shop.

Da die Langsamkeit des Webservices eine grosse Rolle spielt habe ich auch die Anzahl Resultate nach unter geschraubt und die Teilsuche Ressourcenschonend implementiert. D.h. es ist auch nicht möglich mehrere Teilgebiete zusammen zu durchsuchen. Dies ist denke ich aber aufgrund dem Aufbau und der Gestalt von Ayom auch nicht nötig.

Ausserdem war es eine schnelle und einfach Möglichkeit auf der langen, sehr unübersichtlichen FAQ-Startseite eine Suche einzubauen.

Testweise hab ich die Möglichkeit eingebaut die Suche ohne Filter zu benutzen (&filter=false). Der Link wird nur bei gecachten Seiten angezeigt (F5 drücken nach der Suche). Es handelt sich dabei nicht um den Filter der Google API, sondern meinen eigenen.

Aus Layoutgründen habe ich darauf verzichtet die Auswahl auch in der Navigation anzuzeigen.

Feedback zu Resultaten und dem Aussehen der Suchbox in der FAQ ist stark erwünscht... ;-)

Grüsse
Alain
 
Gute Sache!

Wenn man nach etwas sucht, sollte der Suchbegriff auch im Suchfeld links oben auftauchen. Es lässt sich auch darüber streiten, ob auf der Suchseite beide Suchfelder nötig sind. Optimal wäre ein Suchfeld, welches überall den selben Platz hat. Dennoch können wir es gern so belassen, da es ein Detail ist...
 
Zurück
Oben