Ayom Trackback / Pingback

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Hab mit gtrackback (was irgendwie nicht mehr online ist) Trackback und Pingback implementiert.

Leider waren die ersten Pings von einem Spamblog. Wenigsten funktioniert die Spamerkennen ;-)

Wenn aber die Blogger unter euch mir den Gefallen machen würden mal ein wenigen in der Gegen herumzu- pingen und tracken, wär mit ein Dienst getan...

Feedback an sich ist auch erwünscht. (z.B. wie die Trackbacks angezeigt werden (eg.)

todos
-tb für faq und einzelne posts
-anständige excerpt extraction
-rdf support
 
Habs grad mal getestet, finde die Funktion super, auch wenn sie vermutlich erstmal noch wenig genutzt werden wird. Ich frage mich bloß, warum das Post (Trackback) zweimal angezeigt wird.
 
Danke.
QUOTE sie vermutlich erstmal noch wenig genutzt werden wird. Ich frage mich bloß, warum das Post (Trackback) zweimal angezeigt wird.

Das bringt mich wieder auf die Frage ob steinalte Pingbacks d.h. Backlinks trotzdem noch gefetch werden soll.
Zweiteres liegt an der fehlenden Pingbackimplementierung von gtrackback, oder ich habs nicht gefunden, die Source besteht aus 2 files, wie ich plötzlich feststellte ;-) d.h. "-anständige excerpt extraction" Ich weiss nicht wie ich es nach einem Pingback mit dem Extract halten soll, was mach ich mit den Htmltags? Deshalb will ich sehen, wie das Excerpt im gegensatz zu dem aussieht, das mit dem Trackback kommt. Ich finde es eigentlich zu mühsam die Trackbackurl zu suchen, ergo pro Pingback.
schönen Abend
 
Ja Ric Danke, ich hab Deinen Trackbacks gesehen. Der erste ist aber irgendwie falsch.... das Oerlikon Post....?

Warum es deren 2 gibt steht 3 cm über Deinem Eintrag. Ich muss noch einen Extracter (den Text um den Link herum auslesen) und habe nohc immer die Hoffnung, dass mir jemand einen schenkt (in PHP) oder mich auf einen gut funktionierenden in OS aufmerksam macht.
 
Hab dir ein Trackback gesendet... Wird aber in der Liste nicht aufgeführt....
 
QUOTE (Alain Aubert @ Sa 14.10.2006, 13:16) Ja Ric Danke, ich hab Deinen Trackbacks gesehen. Der erste ist aber irgendwie falsch.... das Oerlikon Post....?

Warum es deren 2 gibt steht 3 cm über Deinem Eintrag. Ich muss noch einen Extracter (den Text um den Link herum auslesen) und habe nohc immer die Hoffnung, dass mir jemand einen schenkt (in PHP) oder mich auf einen gut funktionierenden in OS aufmerksam macht.

jups, der erste war falsch weil ich im falschen posting war.... (mein fehler, kein systembedingter)

und der andere ist ja nun bekannt ;-) (ich weiss... wer lesen kann ist klar im vorteil
tongue.gif
)

cheers ric
 
@Beni wann, diese Seite? Ping- oder Trackback?

QUOTE jups, der erste war falsch weil ich im falschen posting war.... (mein fehler, kein systembedingter)

Das war ein nahezu genialer Fehler.

todos
-recheck tracks.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Sa 14.10.2006, 14:45) @Beni wann, diese Seite? Ping- oder Trackback

Diese Seite Trackback mit Wordpress. Um die Zeit als ich das Posting schrieb...
 
@Beni hab @ 14:30 keins, werde mal ne Debugnummer höher schalten. Aber verschieben wir das auf morgen... ;-)
oder meintest Du @01:30 der Zeit des wp posts?
 
Leider ist gtrackback nicht mehr downloadbar. Hat jemand das Script noch Original da?

MfG
smile.gif
 
Zurück
Oben