Ayom- was macht es mit meinem Rechner?

R

radfahrer

Guest
Jetzt muß ich doch mit einer dummen Frage anfangen. Wenn ich Ayom aufrufe, fängt an meinem Notebook der Lüfter an, was er sonst nur sehr selten tut. Schließe ich das Fenster, ist wieder Ruhe. Ich habe es mehrmals getestet, es tritt zuverlässig auf. Es ist also irgendwas zwischen Ayom und meinem Rechner, was bei anderen Webseiten nicht ist. Was kann das sein?

radfahrer
 
Die Flashbanner vielleicht, die hier zZt. rumgeistern?
unsure.gif


Edit: Schalte doch mal Javascript ab und schau, ob dein Lüfter dann auch noch anfängt zu.. ähm ... lüften
wink.gif
 
QUOTE Wenn ich Ayom aufrufe, fängt an meinem Notebook der Lüfter an, was er sonst nur sehr selten tut. Schließe ich das Fenster, ist wieder Ruhe. Was kann das sein?


Dann hast Du einen gar merkwürdigen Rechner, wenn dies alleine nur bei Ayom der Fall ist. Das wäre ganz sicher der Bildzeitung eine Meldung wert.

<Ironie>
Aber vielleicht ist dies auch ein Anzeichen für die geballte Kompetenz von Ayom?
</Ironie>
 
QUOTE Die Flashbanner vielleicht, die hier zZt. rumgeistern?

Diese Aussage würde ja Sinn machen - aber der Thread Autor meinte ausschliesslich bei Ayom sei dies der Fall.

Flashbanner könnten schon zu einer CPU-Merhbelastung führen, aber die hast Du dann auch auf anderen Websites. Daher geh mal auf reine Flashseiten und teste das mal aus.
 
QUOTE (Ronald Nickel @ Di 14.08.2007, 12:21) evtl. liegts an den "heißem "Themen von Ayom?

Gruß Ronny

heiss heiss heiss....man fast wie mein blog gg
biggrin.gif
, es gibt tortzdem "noch" heissere themen als bei ayom...doch ayom find ich schon ziemlich sexy
 
mein browser hängt sich hier auch hin und wieder auf. bin mir auch ziemlich sicher, dass es an diesem flashgedöns liegt. .... und ja, passiert mir auch auf anderen seiten wo flash eingebunden wird.
 
So viele Antworten in so kurzer Zeit! Ich bin beeindruckt. Ja, das mit dem Flashgedöns werde ich mal ausprobieren. Ich bin wohl normalerweise nur auf so langweiligen Seiten, die ohne so was auskommen.

Danke für den Tipp und für die amüsanten Bemerkungen
smile.gif


radfahrer
 
QUOTE Danke für den Tipp und für die amüsanten Bemerkungen

Wurde mitten im Sommerloch auch mal Zeit, dass hier jemand für Stimmung sorgt.
wink.gif
 
Bist du dir denn sicher das es echt nur bei Ayom der fall ist ?
Wie schon gesagt schalte mal Flash, Java etc. aus und versuchs nochmal. ps was nutz du denn für ein Browser ? ich hoffe ja mal Firefox oder
wink.gif
?
 
QUOTE (Duvi @ Di 14.08.2007, 12:41)mein browser hängt sich hier auch hin und wieder auf. bin mir auch ziemlich sicher, dass es an diesem flashgedöns liegt. .... und ja, passiert mir auch auf anderen seiten wo flash eingebunden wird.

Installier doch mal den Browser neu oder hol´dir nen vernünftigen....und mit vernünftig meine ich NICHT Firefox.

Gruß,
 
So, ich habs mal ausprobiert, zwar nur unsystematisch, aber immerhin. Die These mit dem flash scheint danach plausibel zu sein. Es gibt noch mehr Seiten, bei denen das auch so ist, die mich aber nur am Rande interessieren. Deshalb war mir das Problem vorher wohl nicht so aufgefallen.

Wie schön, daß die Ansichten über vernünftige Browser auseinander gehen. Mit der Diskussion kann man doch bestimmt mehrere Sommerlöcher füllen, oder?
Um mich zu outen, es gibt da ja einen, den man irgendwie nicht so richtig wegkriegt, den nehme ich nur, um zu gucken, wie meine Seiten damit aussehen. Ich selbst verwende natürlich Firefox, oder gibt es noch andere Browser? Früher war das ja mal Netscape, aber die Version 7.irgendwas, die ich hier noch irgendwo rumfliegen habe, ist jetzt auch schon etwas in die Jahre gekommen.

viele Grüße

radfahrer
 
Ich verwende überwiegend Firefox, aber ab und zu auch noch den IE, oder wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin, dann Opera...

Aber Firefox möcht ich nicht mehr missen...
 
Seid mir nicht böse, aber wenn wir jetzt mit dem Thema Opera, FF, IE, Tor, Netscape usw usw ... anfangen ... dann weichen hier komplett ab und irgendwelche Glaubenskriege werden angefochten
biggrin.gif
! Aber Opera etc. könntest du dir mal runter laden und gucken ob es damit genau so ausgelastet wird. Wenn ja könnte es am Flash direkt liegen.
 
QUOTE (msolt @ Di 14.08.2007, 14:35)
QUOTE (Duvi @ Di 14.08.2007, 12:41)mein browser hängt sich hier auch hin und wieder auf. bin mir auch ziemlich sicher, dass es an diesem flashgedöns liegt. .... und ja, passiert mir auch auf anderen seiten wo flash eingebunden wird.

Installier doch mal den Browser neu oder hol´dir nen vernünftigen....und mit vernünftig meine ich NICHT Firefox.

Gruß,

Genau, benutze den IE. Falls du Version 7 hast, downgrade ihn mindestens bis auf Version 4. Schalte Javascript und ActiveX an und deine Firewall aus. Dann hast du den absolut besten Browser, nicht so nen halbgaren Quatsch wie Firefox!
 
Bei mir ist das schon länger so - genau so lange, seitdem das Flash oben eingebunden ist.

Ich lese meist mit dem IE6 - da ist bei mir JavaScript ausgeschaltet, da stört das nicht. Aber zum Schreiben verwende ich (man höre und staune) den Netscape 7.2 - und da sind das sofort 60 - 80 %. Ich sehe das auch immer, weil der Taskmanager bei mir ständig läuft.
 
Zurück
Oben