Ayom,will mich auf den Arm nehmen?

@Björn,
ja das hab ich schon gesehen, aber ich verstehs nicht, wieso sperrt man sowas und laesst die "ayomer" nicht debattiern
 
das kommt daher, weil es mich auch aufregt, das solche Themen immer mehr zum "Hau drauf, da ist ein Neuer / Niedriglohn-Zahler / etc" mutiert.

Und dann auch gleich Gruppenweise...

Das ist glaub so nicht geplant von Ayom...
Wenn es um eine anständige Diskussion geht, kein Problem, doch Angebote oder Anfragen "Suche Texter, zahle geringen Betrag" mit Kommentaren, die unter aller Sau sind, in die Tonne zu kicken, das hat nichts mehr mit Ayom zu tun, sondern mit einem 08/15 Forum.

Lasst solche Themen in Ruhe und verkneift euch jeglichen Kommentar, wenn kein Interesse besteht.

Sollte sich einer bereit erklären, den Text zum angegebenen Betrag zu schreiben, dann ist es sein Bier und muss nicht als "Lohndumper" nieder gemacht werden.

nochmals Gruss Björn
 
Salve

Ich werde sicher nicht an einer Umfrage teilnehmen, bei der ich meine Meinung nicht differenziert darlegen kann. Die angebotenen Antworten sind schwarz / weiss. Wir hatten bis auf wenige Ausnahmen eigentlich eine für Foren gehobene Gesprächskultur, Diskussionen gleich von Anfang an abzuwürgen ist Ayom unwürdig. In diesem Sinne wäre auch meine Antwort ausgefallen....

Gruss
Christian
 
@Björn

Ich bin der Meinung, dass der nicht unberechtigte Unmut über Dumpinganbieter genauso als Diskussionsgrundlage seine Daseinsberechtigung hat wie eine Diskussion über Billigbauarbeiter aus dem Ausland die die hiesigen Marktpreise der Baubranche versauen.

Ayom hat einige Member, die von dem leben müssen, was sie am Rechner oder Grafiktisch fabrizieren. Und wenn Billiganbieter gleichwelcher Art die Marktsituation zu ungunsten verschieben sehe ich da schon Handlungs- bzw. Gesprächstbedarf. Und endlosen Welpenschutz genießen die "Aldigrafiker und -progger"j in der bösen Welt da draußen auch nicht.

Im realen Leben müssen sich die Preisdumper ja auch mitunter vernichtender Kritik stellen. Okay, bei Ayom auch -aber hier gehts noch nicht um Geld.

Und genauso wie sich Mercedes oder BMW dagegen wehrt, dass billige Kopien aus Fernost den lokalen Markt erreichen werde ich gegebenfalls meine Meinung kundtun.

Fazit:
"Warum soll ich jene schonen/ignorieren, die den Markt in dem ich mein Geld verdiene zu meinen Nachteil beeinflussen?"
Oder anders gesagt."Wer mit den großen Hunden pinkeln will, muss damit rechnen auch mal gebissen zu werden"

Gruß Ronny
 
QUOTE (Ronald Nickel @ Do 20.09.2007, 14:18) Fazit:
"Warum soll ich jene schonen/ignorieren, die den Markt in dem ich mein Geld verdiene zu meinen Nachteil beeinflussen?"




Weil letztendlich sowieso der Kunde entscheiden wird, ob er das Angebot des hier Werbenden wahr nimmt. Der Kunde trägt die Verantwortung gegenüber seiner Kaufentscheidung, der Verkäufer die gegenüber seiner Dienstleistung. Ob sich der hier Werbende nun für 50 oder 5000 Euro verkauft, ist immer noch ihm überlassen. Sich in dessen Preispolitik öffentlich einzumischen (sofern es sich nicht um einen "Suche Kritik"-Thread handelt), finde ich unfair und kontraproduktiv.
 
STOP.

Angebot und Nachfrage.
Wenn einer selbstständig ist und für CHF 0.50 / Stunde arbeiten will, dann soll er das können. ==> Schwarzarbeit ist ein anderes Thema.
Ich kenne in der Tat eine Person, welche beim Internet Hype ne Menge Kohle gemacht hat. Heute arbeite diese Person aus Spass gratis. Macht er desswegen den Markt kapput? Nein. Und wenn ja, pech gewesen.

Ein gutes Beispiel ist der User Kiryll der hat hier frher oft Designs gemacht. Für sehr wenig Geld. Aber die arbeit war Top. Auch das Ayom Design ist vom billigen Jakob.

Die Marktwirtschaft ist keine geschütze Werkstatt.

Wenn einer einen Weg gefunden hat, etwas günstiger Anzubieten, dann ist dies das Problem der Mitbewerber.
 
Erklärung:

Wenn Du eine Umfrage startest, kannst Du selbst wählen ob nur abgestimmt, oder auch darüber diskutiert werden kann.
Der User der erwähnten Umfrage hat selbst, ohne dazutun von Ayom entschieden, dass er keine Diskussion will, sondern nur die Umfrage Results.
 
QUOTE was ist in euch gefahren:
wieso bin ich nicht mehr berechtigt darauf zu antworten: http://www.ayom.com/topic-20737.html

Einerseits wollens eine antwort andererseits lassens mich nicht antworten,...

geht es hier nicht etwas mehr ums Prinzip als um die Detailfrage?

Gruss
Christian
 
Ronny, natürlich, aber du liest ja grad selbst, was da ab und zu für Kommentare über den Tisch gehen. Und ab und zu ein Lob ist ja auch nicht verkehrt, oder?

Sind ja eh meist die "Neuen" Ayom-User, die so ein Schmarrn von sich geben, weil es ihnen genauso ergangen ist.

Um bei dem Text-Beispiel zu bleiben: wenn man dem "Billig-Arbeitgeber" sagen würde, wie man eine anständige Kalkulation macht, so das der von ihm angegebene Angebotspreis nie passt, wäre ihm und anderen Besuchern glaub mehr geholfen. Auch wen sie dann meckern und zurück schiessen, in ein paar Jahren oder Monaten denken sie zurück und sagen sich vielleicht: "Verdammt, das hat mir der schon damals gesagt!"

Doch bei ein paar Mitgliedern läuft es gerade so: "Walfischdreck, sieht bescheuert aus. Mach es nochmal!" ENDE

Ja Hallo, er hat es so gemacht, wie er es für seinen Wissenstand und Kenntnissen / Fähigkeiten kann.
Das er mit seiner Arbeit nicht bei den Grossen mitmischen kann, sieht er ja mangels Aufträge selbst. Aber egal, zeigt ihm mit eurer Erfahrung, wo die Richtung ist.

Und lasst ihn doch bockig sein, der regt sich wieder ab und besinnt sich wieder. Ist halt eine Momentaufnahme, mehr nicht. Eine gewisse Zeit später, weiss er, das seine Antwort / Kommentar nicht die Beste war.
Steht einfach darüber.

Da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone.

Vor allem wenn man Neu in dem Geschäft ist und zudem auch noch Jung an Jahren. Der liest sich dann später die Wissensbank durch, weil er merkt, mit seinem Denken funktioniert es nicht.

Was glaubt ihr, wie viele Seminar-Teilnehmer ich habe, die 22 sind und die Welt aus den Angeln heben können... ähh wollen
wink.gif

Einige denken danach anders und einige nicht. Na und, juckt net. Die wo es einsehen, kommen später dann wieder und wollen wissen, wie es anders geht.

Darum bin ich der Meinung: gebt eine wirklich konstruktive Kritik ab, zeigt ihnen den Weg wie er sein sollte und wartet ab.
Wenn ihnen mehr an ihrer Arbeit liegt und sie die nötige Reife haben, dann kommen sie zurück, den dann wissen sie auch, was wirklich hinter den Antworten und Kommentaren steckt.
Wie öfters erwähnt: Kritik ist nie etwas falsches, den sie erklärt, wie man es besser macht und man versteht sie, wenn man einen gewissen Grad an Reife hat.

Und diese Reife sollte von den "alten Hasen" auch dementsprechend ausgestrahlt werden.

QUOTE "Ach Kleiner, du bist auf dem Holzweg, aber du wirst es auch noch lernen!"


Also nix für Ungut und beste Grüsse Björn
 
Wenn es abgeschafft werden sollte, bitte ich um eine Lösung alá Mediengestalter.info ...

Ein einheitliche Form, die wichtigen/relevanten Infos einzutragen. Sowas ist nun wirklich schnell gemacht und sinnlose Nachfragen entfallen.

 
QUOTE (Ronald Nickel @ Do 20.09.2007, 13:18) zu ungunsten verschieben sehe ich da schon Handlungs- bzw. Gesprächstbedarf. Und endlosen Welpenschutz genießen die "Aldigrafiker und -progger"j in der bösen Welt da draußen auch nicht.

Aldi ist bekannt fuer sehr hochqualitative Produkte, gerade im Vergleich zu Lidl,NKD,....
 
Zurück
Oben