[B] Portal zum Veröffentlichen von Pressemitteilungen

Tom G

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

gerne richte ich euch auf www.presse-board.de einen Autorenzugang zum Veröffentlichen eurer Pressemitteilungen und Artikel ein.

Meldet euch bitte hierfür via Mail mailer #at# presse-board.de bei mir.

 
Das verstehe ich nicht ganz. Warum kann ich mich nicht auf diesem Presseportal anmelden?

Der letzte Eintrag vom 13.11.2015? Das ist aber schon lange her.

Die Liste der weiteren Presseportale ist ganz leer.

Schaltet ihr PM frei oder werden die sofort veröffentlicht?

 
Das verstehe ich nicht ganz. Warum kann ich mich nicht auf diesem Presseportal anmelden?

Der letzte Eintrag vom 13.11.2015? Das ist aber schon lange her.

Die Liste der weiteren Presseportale ist ganz leer.

Schaltet ihr PM frei oder werden die sofort veröffentlicht?


Du kannst dich auch direkt dort anmelden. Geht auch, wenn wir das lieber ist.

Ich habe das Portal kürzlich übernommen und gerade ein neues Design verschafft, nun kümmere ich mich um neue Inhalte.

Normalerweise werden PMs erst freigeschaltet, gerne kann ich dir aber auch einen Autorenzugang mit AutoApprove einrichten.

Die Liste der Presseportale ergänze ich noch. Bin hier auch dankbar für Linkvorschläge.

 
Ich suche auch nach einem Autorenzugang beim Presseportal. Wie lange dauert denn in der Regel die Freischaltung?

Vielen Dank für deine Infos.

 
Freischaltung i.d.R. innerhalb von max. 12 Stunden.

Eine AutoApprove-Account (d.h. du brauchst nicht auf eine Freischaltung zu warten, alles geht direkt online!) ist auch möglich. Schicke mir doch bitte hierfür mal ein paar Textproben zu (mailer #at# presse-board.de).

Grüße

 
Du kannst dich auch direkt dort anmelden. Geht auch, wenn wir das lieber ist.

Ich habe das Portal kürzlich übernommen und gerade ein neues Design verschafft, nun kümmere ich mich um neue Inhalte.

Normalerweise werden PMs erst freigeschaltet, gerne kann ich dir aber auch einen Autorenzugang mit AutoApprove einrichten.

Die Liste der Presseportale ergänze ich noch. Bin hier auch dankbar für Linkvorschläge.
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe mich dort jetzt angemeldet und werde bald auch einige Pressemeldungen einstellen. Jetzt sind ja schon einige Einträge dazugekommen.

Auch die Liste der Presseportale ist gut, einige kenne ich überhaupt nicht.

Das ist ein guter Mehrwert.

 
Was macht dieses Artikelverzeichnis zu einem Presseportal? Sehe da spontan nicht das Presse-Element...

 
Bloss wegen eines Pressekontakts wird aus einem Artikel nochkeine Pressemitteilung,und die schiere Menge macht aus einem AVZ auch kein Presseportal ;)
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe :)

Aber mal ehrlich: wir hatten erst neulich einen Thread im Forum zur Sinnhaftigkeit von Presseportalen. Da war die durchgesetzte Meinung, dass Presseportale wenig bis überhaupt nichts taugen. Wozu also so ein Projekt?

 
Ich nutze auch ab und zu Presseportale. Gerade, wenn es um Produktankündigungen gibt oder Neuigkeiten für die Unternehmen. Jedoch ich nutze keinen Verteilerdienst und das halte ich für gefährlich. So schreibe ich alle Texte neu und mixe auch die Links.

Ich staune sowieso, dass google, das so duldet, dass ein Pressetext auf 150 oder 200 Portale in wenigen Stunden verteilt wird.

 
Gut, bei Presseportalen bekommst du schnell einen Backlink. Das ist es auch. Ich finde es aber gut, wenn die Texte freigeschaltet werden. Das hat dann schon eine bessere Qualität.

Von Verteilerdiensten halt ich eh nicht viel. Lieber alles selber schreiben und selbst einbringen. Einige Presseportale bieten ja auch dofollow Links an und das finde ich wiederum positiv.

 
Von was für Portalen redet ihr? Kenne keines wo der Link noch was bringt... Bei den meisten ist er sogar gefährlich.

 
Von was für Portalen redet ihr? Kenne keines wo der Link noch was bringt... Bei den meisten ist er sogar gefährlich.
Also wenn ich meine Konkurrenten analysiere, die haben alle Einträge in Presseportalen. Also mache ich das auch, denn meine Kunden wollen mit denen mitziehen.

Wo ich nicht mitgehe, das sind Presseverteiler. Das ist mir zu gefährlich. Aber es gibt ja auch viele Leute, die das in Anspruch nehmen. Auch dafür Geld ausgeben.

Ich schreibe lieber gute und lange Texte. So setze ich maximal 2 Links auf die Startseite und einer Unterseite.

 
3 Links pro Artikel und die Artikel auch noch in irgendwelche AVZs klatschen - so hat man vor 5 Jahren vielleicht noch gearbeitet, heute ganz sicher nicht mehr. In welchr Branche bist du unterwegs, das deine Konkurrenz noch auf solche Linkprofile setzt?

 
Also wenn ich meine Konkurrenten analysiere, die haben alle Einträge in Presseportalen. Also mache ich das auch, denn meine Kunden wollen mit denen mitziehen.

Wo ich nicht mitgehe, das sind Presseverteiler. Das ist mir zu gefährlich. Aber es gibt ja auch viele Leute, die das in Anspruch nehmen. Auch dafür Geld ausgeben.

Ich schreibe lieber gute und lange Texte. So setze ich maximal 2 Links auf die Startseite und einer Unterseite.
Du hast auf meine Frage gar nicht geantwortet ,obwohl du mich zitiert haast ;)

Ich stimme aber @Lasse in seinen Ausführungen zu und würde davon abraten heute noch so zu arbeiten.

 
Zurück
Oben