Bachelorarbeit Onlinemarketing Themenfindung

Grazzle

Neues Mitglied
Moin,

ich würde gerne meine Bachelorarbeit im Bereich des Onlinemarketings schreiben, hab dort nun auch ein Unternehmen gefunden, bei dem ich die Arbeit im Bereich SEO/SEM schreiben könnte.

Meine Idee dazu war einfach deren Seite zu nehmen und ein Konzept zu erstellen, wie man diese optimieren kann. Beispielsweise wie man die Seite ansprechender für Handys etc., die Ladegeschwindigkeit verbessern kann (mobile first), Meta-Daten, SERP, Überschriftenhierarchie und -gestaltung, Keyword Analysen inkl. Zielgruppen-Analyse und so weiter. Also welche Maßnahmen dafür nutzen könnte und Beispiele spezifisch fürs Unternehmen aufzeigen....Pustekuchen, dem Prof gefällt es gar nicht, da es zwar gut fürs Unternehmen, gut für mich aber nicht gut für die Uni wäre, da es keine wissenschaftliche Fragestellung darstellt sondern eher eine Dienstleistung wäre. Nun ja, ich bin an die ganze Sache wohl etwas blauäugig dran gegangen.

Der Prof hat viel auf einmal erzählt, wirklich hängengeblieben ist die Möglichkeit, die Arbeit mit einer Fragestellung zu schreiben, welche so ähnlich wäre wie "Inhouse oder Agentur, Online-marketing in einem mittelständischem Unternehmen". Sowas in der Richtung. Haltet ihr es für gut machbar über diese Thematik eine Bachelorarbeit zu schreiben?

Zwei andere Ideen, welche er angebracht hat, wären soweit ich mich erinnern kann Benchmarking und SEO-Tool vergleiche gewesen, wobei ich nicht genau weiss, ob ich mich damit anfreunden könnte.

Im optimalsten Fall würde ich das ganze nach wie vor gern in Kooperation mit dem Unternehmen machen, irgendwie muss ja das Brot aufn Teller und das Bier aufn Tresen kommen.

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben