Backlink wird nicht gezaählt. Warum?

J

Joker123

Guest
Hallo Leute!


Ich bin neu hier im Forum und musste feststellen, dass ich anscheinend keine Ahnung vom SEO habe, desto mehr danke ich euch für eure Antworten. Und zwar habe ich folgende Frage:
wie kann man es sich erklären dass auf eine Seite (miarastein-hypnose.de), auf die es einige Links (so z.B. von http://hypnose4all.blog.de/ oder http://www.youtube.com/watch?v=L_NS1pr_qSw) diese anscheinend nicht gezählt werden?

Weder bei Yahoo Explorer nocht bei SeoQuake werden diese Links mitgezählt. Welche Voraussetzungen erfüllen diese Links nicht und was sollte ich beachten, damit ich einige Links bekomme/gestalte, die gezählt werden?

Viele Grüße
Und Vielen Dank im Voraus!
 
Was meinst Du mit 'nicht gezählt'?

Die Suchmaschinen zeigen längst nicht jeden Link an, auch wenn der mitzählt.

Und die Tools zeigen im Regelfall höchstens das an, was die Suchmaschinen ausgeben.

Sprich: Das kann man vergessen.
 
QUOTE (Joker123 @ Fr 20.08.2010, 16:18) wie kann man es sich erklären dass auf eine Seite (miarastein-hypnose.de), auf die es einige Links (so z.B. von http://hypnose4all.blog.de/ oder http://www.youtube.com/watch?v=L_NS1pr_qSw) diese anscheinend nicht gezählt werden?


Wie Jürgen schon gesagt hat, zeigen diese Tools bzw. Abfragen nicht immer alle Links an. Auch kann es einfach etwas dauern bis Links gelistet werden.

Zum anderen muss die Seite mit dem Link mindestens indexiert sein damit die Suchmaschine überhaupt weiß, das der Link existiert. Zumindestens im ersten Fall scheint das nicht der Fall zu sein.
Google Cache Artikelseite
Google Cache Blogstartseite
Yahoo Index Artikelseite
Yahoo Index Blogstartseite

Setz mal eine Hand voll Dofollow Bookmarks auf den Artikel.


Das der Youtube Link nofollow ist und eigentlich kaum was bringt ausser eventuell Traffic, weißt du aber?
 
Ok, alles klar. Danke für die Tipps!

Noch eine Frage, ich plane eine andere Website zu erstellen. Was könnte so eine SEO-Kampagne inkl. Beratung kosten? Langfristige Zusammenarbeit wäre erwünscht.

PS: Würde es etwas bringen z.B. 20 kostenlose Blogs (z.B. bei blog.de oder blogspot oder wordpress) zu eröffnen und von dort aus einigee Links auf die gewünschte Webseite zu setzen. Und dann sich ein paar Pagerank 1-3 - Links dazu zu kaufen?
 
Mit den kostenlosen Blogs wäre eine Option, sollte man aber nicht unbedingt auf große / wichtige / branding Projekte ansetzen.
 
QUOTE (Joker123 @ Mi 25.08.2010, 04:56) Noch eine Frage, ich plane eine andere Website zu erstellen. Was könnte so eine SEO-Kampagne inkl. Beratung kosten? Langfristige Zusammenarbeit wäre erwünscht.

das kann dich 300€ Kosten... es kann dich aber < 10000€ Kosten
rolleyes.gif


lg
 
QUOTE (Joker123 @ Mi 25.08.2010, 04:56)Ok, alles klar. Danke für die Tipps!

Noch eine Frage, ich plane eine andere Website zu erstellen. Was könnte so eine SEO-Kampagne inkl. Beratung kosten? Langfristige Zusammenarbeit wäre erwünscht.

PS: Würde es etwas bringen z.B. 20 kostenlose Blogs (z.B. bei blog.de oder blogspot oder wordpress) zu eröffnen und von dort aus einigee Links auf die gewünschte Webseite zu setzen. Und dann sich ein paar Pagerank 1-3 - Links dazu zu kaufen?



Hi,

die Idee mit den Freeblogs ist gut, aber beachte, dass es wenig bringt, dieselbe IP mehrmals zu benutzen. Wenn die Seite, die du positionieren willst auf Deutsch ist, dann such auch Freeblogs, die in Deutschland gehostet werden.

Und: diese Freeblogs wirst du auch betreuen müssen, also mach erstmal einen Plan deiner Vorgehensweise bevor du loslegst und irgendwann merkst, dass du dich überfordert hast.

Grüße,

Forero
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Fr 20.08.2010, 20:26) Und die Tools zeigen im Regelfall höchstens das an, was die Suchmaschinen ausgeben.

Sprich: Das kann man vergessen.

Naja, das kommt auch auf das Tool drauf an - die günstigen, die nur den Google oder Yahoo Crawler einbeziehen: ja. Aber es gibt auch genug Tools, leider nicht umsonst, die ihre eigenen Crawler aus die Reise schicken.

Ist halt die Frage, ob das bei so einem Projekt in den Kinderschuhen etwas bringt, hier 200+ Euro pro Monat auf den Tishc zu hauen, nur um das nutzen zu können.
 
QUOTE (Forero @ Mo 27.09.2010, 12:20)
QUOTE (Joker123 @ Mi 25.08.2010, 04:56)Ok, alles klar. Danke für die Tipps!

Noch eine Frage, ich plane eine andere Website zu erstellen. Was könnte so eine SEO-Kampagne inkl. Beratung kosten? Langfristige Zusammenarbeit wäre erwünscht.

PS: Würde es etwas bringen z.B. 20 kostenlose Blogs (z.B. bei blog.de oder blogspot oder wordpress) zu eröffnen und von dort aus einigee Links auf die gewünschte Webseite zu setzen. Und dann sich ein paar Pagerank 1-3 - Links dazu zu kaufen?



Hi,

die Idee mit den Freeblogs ist gut, aber beachte, dass es wenig bringt, dieselbe IP mehrmals zu benutzen. Wenn die Seite, die du positionieren willst auf Deutsch ist, dann such auch Freeblogs, die in Deutschland gehostet werden.

Und: diese Freeblogs wirst du auch betreuen müssen, also mach erstmal einen Plan deiner Vorgehensweise bevor du loslegst und irgendwann merkst, dass du dich überfordert hast.

Grüße,

Forero

Hi Forero, das mit den IP s will ich noch nicht so ganz glauben, denn was machen wohl die kleinen Reseller und Webhoster die über einen Sever mehr als 1000 Kunden betreuen? Die würden ja alle benachteiligt sein...
huh.gif

 
QUOTE (Seonewbie112 @ Sa 4.12.2010, 09:50) Hi Forero, das mit den IP s will ich noch nicht so ganz glauben, denn was machen wohl die kleinen Reseller und Webhoster die über einen Sever mehr als 1000 Kunden betreuen? Die würden ja alle benachteiligt sein...
huh.gif


Hi,

ich meinte die IPs der Sites wo die Backlinks gesetzt werden. Die Links verlieren an Wert, wenn zB mehrere aus dem selben Domain kommen.

Grüße
 
Zurück
Oben