Backlinkcheker (Linktausch / miete)

omc

Legendäres Mitglied
Mein Linkmanager ist nicht mehr das, was er mal war, darum bin ich auf der Suche nach einem neuen Tool (Website oder Programm) ist mir egal.

Anforderungen:

- Verwaltung von Linktausch / Linkmiete
- Prüfung und Benachrichtigung im Abstand X
- Export als XLS, CSV oder ähnlich
- Notizmöglichkeiten

alles andere ist nice to have.

für ideen und tipps bin ich dankbar.
ric
 
@Ric

Schau Dir mal an:
http://www.joerrens.com/backlink-control.html

Ich steuere diesen über Cronjob - sprich lasse alle Links 1x pro Nacht auf Echtheit prüfen und wenn ein Link nicht mehr vorhanden ist bekomme ich automatisch per E-Mail eine Statusmeldung - wobei wenn es mehrere Links betrifft, sind alle betreffenden Links in dieser 1 Mail aufgelistet.

Ich brauche altso nur die Linkpartner 1x im Checker anlegen, kann zusätzlich noch Hinweise etc. anmerken und auch über das System den Linkpartner direkt informieren bzw. anmekkern :)

Gruß Dirk
 
Ich tendiere momentan zu www.advancedlinkmanager.com
Scheint recht mächtig zu sein und für mehrere Projekte gut geeignet
 
Ich nutz den Backlink-Checker von www.systemseven.de
Man hat alles lokal auf der Festplatte. Einzig die Exportmöglichkeit ist nicht gegeben, die Daten liegen zwar als Textdatei vor, aber die bekommt man (glaube ich) nicht vernünftig in z.B. Excel importiert.
 
Ist es nicht so, dass bei denDesktop-Programmen man es nicht 1x täglich automatisiert prüfen kann - ich weiß es echt nicht ?

Ich finde es unheimlich praktisch, wenn ich 1x in der Nacht zB: um 0:30 Uhr einen Cronjob anwerfen kann, welcher alle Links automatisch durchprüft, ob diese noch da sind - ich habe also keine Arbeit mehr mit, nach dem einmaligen Eingeben des Linkpartners mit allenrelevanten Daten und muß mich nur kümmern, wenn in der Statusmail, welche ich bekomme ein Linkpartner aufgeführt ist, wo der Link nicht mehr existiert.

Gruß Dirk
 
@Japs
Muss man 365 x im Jahr Links prüfen? Wenn ich zur jeweiligen Domain was neues eintrage, prüfe ich einmal die Positionen und die Links, das wars.
 
QUOTE (adtp @ Fr 8.05.2009, 15:13) @Japs
Muss man 365 x im Jahr Links prüfen? Wenn ich zur jeweiligen Domain was neues eintrage, prüfe ich einmal die Positionen und die Links, das wars.

Na ja, bei ein paar hundert Linkpartner solte man schon in einem regelmäßigen Abstand prüfen, ob der Link zur eigenen Seite wie vereinbart noch gesetzt ist.
Ich hatte zB. schon 2x Links so gefundnen, welche durch Umstruckturierung der Partnerwebseite erstmal weggefallen waren - da ist eine regelmäßige Überwachung schon angebracht - finde ich zumindest :)

Also Wenn Du einen Linktauschpartner hast, prüfst Du nur 1x ob der Link gesetzt ist und dann nie wieder ?
Na dann hoffe ich mal, dass Du nicht mal an Partner gerätst, welche erst den Link setzen und dann heimlich wieder entfernen und Du hast dann schön einen dauerhaften Link auf deren Seite - aber keine faire Gegenleistung mehr :)

Gruß Dirk
 
@Japs
Wie gesagt jedes Mal wenn ich weitere Partner eintrage lass ich die Einträge kontrollieren, sonst bräuchte ich kein Programm das das verwaltet. Nur geht das mit dem Backlink Checker nicht per cronjob z.B. alle 24 Stunden. Und das meinte ich dass ich das nicht bräuchte, vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
 
Zurück
Oben