Backlinks auf Fotos

K

Kabir

Guest
Ich bemerke das meine Fotos oft in Foren eingebunden werden, leider meist ohne das auch auf meinen Seite mit einem Textlink verwiesen würde. Zählen solche backlinks eigentlich ?
Aus einen anderen Thread, der sich mit Bannern beschäftigt interpretiere ich das es normale Backlnks sind. Nur das ihnen logischerweise der Linktext fehlt. Habe ich das richtig verstanden ?

Danke Thorsten
 
Zeige dochmal einen Beispielcode für diesen Fotoeinbindungslink.

Was sind das für Fotos? Hast Du dies denn erlaubt?
 
also für die bildersuche ist das ganz positiv.
ansonsten bringt das nicht so viel soweit ich weiss.
aber was du z.B. machen könntest.
schreib ein kleines php script was die bilder ausliefert.
und sollte die requestanfrage nicht von deiner URL kommen dann schreib auf das bild copyright by domain.de z.B.
so sieht man wenigstens von wem die pics sind und, wenn es jemanden wirklich interessiert dann gibt er die url auch in den browser ein und surft dich direkt an.
zudem kannst du so gewisse seiten auch andere pics präsentieren
smile.gif
, wenn du nicht willst das die zu dir linken.
 
Der Backlink bringt Dir wirklich nichts, ist im Grunde eine Schweinerei. Die Enpfehlung meines Vorredners wäre eine gute Möglichkeit. Zusätzlich könntest Du in Deine AGB (evtl. auch auf die Website) noch eine Nutzungs-Regelung implementieren. Mit Preisen pro Tag/Woche /Monat - irgend so etwas. Und dann verschickst Du immer mal ganz naiv Rechnungen, unter Hinweis darauf. Wie gesagt, dazu müssen die AGB schlüssig sein.

In jedem Fall ist das eine verbotene Nutzung, die bei Dir noch dazu Traffickosten verursacht. Diesen würde ich in Rechnung stellen. Du bräuchtest ein Script, welches permanent überprüft wer welche Pics von Dir wann genau nutzt.
 
naja, sich mit Foris auseinanderzusetzen bringt nicht wirklich was. Die Betreiber entfernen höchstens die Bilder und dafür ist der Aufwand zu hoch. Mittlerweilse habe ich aber sicher 20 solcher Fälle.
Die Idee text in das Biuld zu schreiben, wenn der Referer nicht meine Website ist finde ich klasse
Da meine Website auf Cocoon basiert, liefere ich die Bilder ehh über eine Pipeline aus. Ich werde mal schauen ob ich eine Java lib finde mit der ich bei Bedarf meine url dynamisch in das Bild schreibe.
 
Zurück
Oben