backlinks: welche form müssen die haben?

Josh

Legendäres Mitglied
high!

müssen backlinks (fürs google ranking z.b.) die originalform www.xxx.yyy (www.meineseite.de) haben, oder dürfen die auch anders aussehen, z.b. zzz.xxx.yyy (unterurl.meineseite.de), xxx.yyy/blablabla/wasweissich.php?var=101 ?
kann google die original adresse rausfiltern, oder funktioniert s nur, wenn die original adresse verlinkt wird?

cya

Da jede Seite einer Website einzeln bewertet wird, werden Backlinks auch separat für jede Seite gezählt. Willst du die Startseite pushen, brauchst du Links zur Startseite, und wenn du die Unterseite XY pushen willst, musst zu halt zusehen, dass diese Unterseite Backlinks bekommt.

Für Google sind www.meine-domain.ch und index.html zwei verschiedene Linkziele. Sie werden also beim PR auch separat gewertet.

Da die meisten Linkpartner zu www.meine-domain.ch verlinken sollte das auch das Ziel des 'Home-Button' bzw. Logo-Links sein.

Hallo @all
Da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich zuerst einmal alle Forummitglieder grüßen.

@Halli: Was meinst Du? Sollte dann das Ziel des Home-Buttons b.z.w. des Logo-Links "/" oder "www.meine-domain.TLD" lauten? Oder ist es für die SuMas egal?

Gruß
Gismo

@Gismo: Willkommen im WF!

Hier ein GoogleGuy-Zitat zum Thema:
<Zitat>
Hey, about the redirect--Google tries to find the canonical version of a page, but technically in html I think that all of

domain.com
www.domain.com
domain.com/
www.domain.com/
domain.com/index.html
www.domain.com/index.html

can be different pages (not sure about the trailing slash, but I think so). So Google tries to figure out the best page to call canonical, but it never hurts to give a spider extra help. If you want www.domain.com to be the canonical, you can make domain.com and www.domain.com/index.html be a permanent redirect to www.domain.com. I remember a long time ago (months?) someone had moved to a new domain, and olddomain.com did a 301 to newdomain.com, then newdomain.com did a 301 to newdomain.com/index.html, and so on. Instead of creating a long chain like that, I'd pick one page you want to be canonical (I'd recommend www.domain.com) and make aliases that you don't want be a 301 to that canonical page. As steveb mentioned we normally get it right, esp. compared to the infrastructure changes of a few months ago, but it never hurts to give a spider extra help.
</Zitat>

Zurück
Oben