Backlinks

Eisenberg12

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, 

Kurze Frage: Darf ich eigentlich in diesem Forum offiziell und "legal" Forenlinks setzen, um das Linkprofil meiner Seiten zu pushen?  :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn deine Seite das gleiche Thema hat und du Beiträge lieferst die einen Mehrwert, haben sehe ich keinen Grund warum nicht.

Footerlinks sind im allgemeinen nicht viel Wert, ob sie deine Seite puschen werden ist fraglich, schaden tut es allerdings nicht. Ich habe ca 10K Forenbeiträge geschrieben, ca 2K in Web Foren. Alles über 3 Sprachen verteilt. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
if i am working on gadgets and apps reviews niche, which backilnks i mean .org or .net backlinks works perfectly.

 
if i am working on gadgets and apps reviews niche, which backilnks i mean .org or .net backlinks works perfectly.
The extension does not matter. It's the theme which is relevant. As long as it is a working website, online and published with a little bit of juice, your link has an effect. 

 
Was arnego2 sagt, ist schon ganz richtig. Die Aussage "du lieferst Mehrwert" fassen wir aber sehr eng. Will sagen, dass Links im Zweifelsfall eher gelöscht werden. 

 
Hier findest du Tipps, wie du erfolgreich Forenlinks aufbauen kannst: [rankwatcher]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manuel,

der Mehrwert eines Forums liegt darin, dass die Mitglieder miteinander diskutieren und themenrelevante Beiträge schreiben. Ein-Satz-Antworten mit einem Link gehören da eher nicht dazu, vor allem da man sie in einem Forum wie diesem doppelt kritisch beäugen muss. Und in diesem Thema ging es zum Beispiel um Links in diesem Forum - und nicht darum, wie man Forenlinks allgemein aufbaut. Da war dein Link also zusätzlich noch unpassend.

Wie oben geschrieben werden Links hier in den allermeisten Fällen gelöscht. Denn wir wollen, dass ihr miteinander diskutiert - und nicht nur die Blogbeiträge von euch oder euren Auftraggebern verlinkt.

 
Dankeschön für die Erläuterung :)

Ich seh das ähnlich, solange man nicht als "Bot" stupide links postet, sondern auch an den Diskussionen teilnimmt um das Forum zu beleben steht alles in einer gewissen Relation zueinander.

 
Anscheinend ist es schwer zu verstehen. 

Themenrelanz bezieht sich auch auf Footerlinks. Unpassende haben auch einen Effekt auf deine Seite und zwar einen negativen.

Was haben Fotos mit SEO zu tun?  

 
Zurück
Oben