Backup-Probleme phpBB

M

Marc3l

Guest
Hi,
ich habe nun auch endlich mod_rewrite. Nun wollte ich mein normales phpBB -Forum auf ein SEO phpBB umrüsten.

Beim einspielen des Backups bekomm ich nen Fehler :

Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry 'überlege' for key 1

INSERT INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_id, word_common) VALUES('überlege', '1275', '0')

Line : 980
File : admin_db_utilities.php

=> Bestimmt liegt es daran das das Backup noch vom alten phpBB ist und nun einige Tabellen im SEO anders heißen. Nunja wie auch immer wie bekomme ich dieses Problem in den Griff?
 
QUOTE (Marc3l @ Sa 3.3.2007, 23:50)SQL Error : 1062 Duplicate entry 'überlege' for key 1

INSERT INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_id, word_common) VALUES('überlege', '1275', '0')
...
=> Bestimmt liegt es daran das das Backup noch vom alten phpBB ist und nun einige Tabellen im SEO anders heißen.

??? Die Fehlermeldung ist doch eindeutig und hat nichts mit dem Tabellennamen zu tun.
> Duplicate entry
genauer geht es doch nicht mehr.

Sprich: Da wird die Tabelle phpbb_search_wordlist in der neueren Version einen Eindeutigkeitsschlüssel auf der Spalte 'word_text' dazubekommen haben, die alte Version hat da noch Duplikate drin - das kollidiert. Also entferne entweder die Zeile aus dem Backup oder die Tabelle kann komplett übersprungen werden, da sie - als Suchliste - wahrscheinlich auch später auffüllbar ist.
 
Ich kenne die Details dieser Verarbeitung nicht, deshalb kann ich da nur spekulieren.

Aber dieses Backup scheint rohe Sql-Befehle zu enthalten, also kann man alles, was in diese Tabelle einfügt, (beim MS-SqlServer) mit /* */ auskommentieren oder löschen. Bei mySql wird das analog möglich sein.
 
Ja so fitt bin ich leider nicht in SQL. Wär also nett wenn mir da jemand etwas helfen könnte
sad.gif
..
 
Hallo Marc

Ich denke den Weg der jAuer beschrieben hat ist eher was für Profis.

Falls du nicht dazu gehörst würde ich dein altes phpbb zuerst auf die neueste Version updaten und erst danach auf mode rewrite umstellen.
Dann sollte es ohne Fehler gehen. Die Update-Routine des phpbb benutzen.

Gruss space
wink.gif
 
Der BoardDokor sagt das alles okay ist. Ist es ja auch es geht ja nur um das Backup das ich wenn ich das einspielen will Probleme hab mit der Tabelle..
 
Zurück
Oben