Banner-Klickraten

Yerba Mate

Mitglied
Hallo liebe Ayom-Gemeinde,

Ich bin bei der Suche nach durchschnittlichen Bannerklckraten auf folgende Studie von AdTech gestossen:

http://www.adtech.de/de/pr-07-8.html

- jetzt weiss ich aber leider nicht (obwohl ich stark von Hits) ausgehe, ob sich diese Zahlen auf Unique Visitors, oder auf simple Hits beziehen.

Jemand schlauer als ich?

lg,

Andi
 
Ich würde auch mal von Hits ausgehen.

Texte und Zahlen kann man leider (oder zum Glück?) immer interpretieren :-(
 
Ich kann dir als Quelle noch die aktuelle Webselling-Ausgabe empfehlen. Dort gibt es auch einen schönen Artikel inkl. Experteninterviews zum Thema Bannerklickrate.

 
Danke Euch
smile.gif


Die schau ich mir mal an...

Schönes Wochenende, allen die am Wochenende frei haben / sich frei nehmen
wink.gif
 
Die genannten Zahlen beziehen sich nur auf statische Werbung und keinesfalls auf kontextsensitive Werbung wie bei Google oder Contaxe. Dort sind sie wesentlich höher. Die Studie hat im Übrigen keinen empirischen Charakter. Dazu müssten alle Unternehmen gefragt werden. Dies ist jedoch unterlassen worden.

Die Klickraten sind abhängig von vielen Faktoren, und es wäre einmal ein interessantes Thema darüber zu diskutieren.
 
Klar ist das bei kontextsenitiver Werbung anders. Mich hätte dieses Zahl nur trotzdem mal interessiert, sozusagen als Massstab für ungünstig geschaltene Werbung
wink.gif


Aber ohne zu Wissen ob es um Hits oder Visits geht kann ich mit den Zahlen leider gar nichts anfangen. Das ist ja ein Unterschied um locker das 10fache, je nach Art der Seite noch um einiges mehr.

Aber ich geh inzwischen mit Sicherheit davon aus dass es sich um Hits handelt.
 
Zurück
Oben