Banner von Anbieter der Kennwörter ausspäht

Sebastian E

Angesehenes Mitglied
Mein aktueller
Kaspersky
Internet Security 2009

Blockt heute um 18:26 Bannerwerbung hier auf diesem Forum mit dem Hinweis:
Der Zugriff wurde verweigert

Grund:

Ein Link zu einer Webseite die für Diebstahl von Passwörtern und Kreditkartennummern und anderen vertraulichen Informationen bekannt ist.

Kann den Anbieter selber nicht erkennen, Vorsicht!
 
Hab ich auch
smile.gif

Trifft bei mir aber nicht nur hier zu, sndern auch bei webmasterpark.net & domainforum.info - alles zur gleichen Zeit

Gruß Dirk
 
Das müsste fast im Adsense sein... Die beiden Foren die Dirk erwähnt haben auch Adsense eingebunden.
Das kam schon 2-3 mal vor, und es gelang mir nie mal eine URL von einem solchen Werbemittel zu sehen...
 
Bei mir kommt folgende Erläuterung: http/..../pagead/test...domain.js
Hatte die gleiche Meldung aber auch auf Mobile.de
 
QUOTE (Sebastian E @ So 22.11.2009, 19:26)Bei mir kommt folgende Erläuterung: http/..../pagead/test...domain.js
Hatte die gleiche Meldung aber auch auf Mobile.de

Die kommt doch von der Seite
ht tp://googleads.g.doubleclick.net/pagead/test_domain.js

Bei mir wird alles von der Domain abgewarnt bei Kaspersky.
 
Salve
Wird bei mir schon von NoScript geblockt und darum gar nicht erst vom Virenscanner angezeigt.... ;-)

Firefox, meine Wahl ;-)

Gruss
Christian
 
Ah, schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der plötzlich mit Ayom Werbung Probleme hat.

Bei mir schmiert gleicht der ganze PC ab, wenn die Werbung geladen wird (friert komplett ein). Verwende neuesten Firefox.
 
QUOTE (retok @ Mo 23.11.2009, 22:41)Bei mir schmiert gleicht der ganze PC ab, wenn die Werbung geladen wird (friert komplett ein). Verwende neuesten Firefox.

Du benutzt nicht zufällig den FireBug?
Der macht mit FF 3.5 zusammen nämlich ein paar Probleme, vor allem bzgl. JS und Ajax.
Bei mir ist der Browser auf Seiten wie Facebook oder Gmail immer abgeschmiert, wenn ich FireBug aktiviert hatte.
 
Wenigstens scheint Google selber sehr schnell darin zu sein diese Werbungen aus ihrem System zu killen.
Leider wäre die einzige Option für Ayom Google Adsense komplett abzustellen.
 
Du kannst doch Doubleclick Anzeigen die über AdSense ausgeliefert werden abstellen, oder irre ich da?

AdSense-Setup -> Überprüfungszentrum für Anzeigen -> Google-zertifizierte Werbenetzwerke zulassen und blockieren -> ValueClick Inc. sperren (ist doch Doubleclick, oder)?



Gruß TTlong
 
QUOTE (TTlong @ Di 24.11.2009, 17:52) ValueClick Inc. sperren (ist doch Doubleclick, oder)?


Nein, ValueClick ist eigenständig, Doubleclick gehört zu Google Inc. Darauf basierend würde ich fast behaupten, dass Doubleclickanzeigen nicht abgestellt werden können.


LG Steffi
 
QUOTE (Floern @ Di 24.11.2009, 00:55)
QUOTE (retok @ Mo 23.11.2009, 22:41)Bei mir schmiert gleicht der ganze PC ab, wenn die Werbung geladen wird (friert komplett ein). Verwende neuesten Firefox.

Du benutzt nicht zufällig den FireBug?
Der macht mit FF 3.5 zusammen nämlich ein paar Probleme, vor allem bzgl. JS und Ajax.
Bei mir ist der Browser auf Seiten wie Facebook oder Gmail immer abgeschmiert, wenn ich FireBug aktiviert hatte.


FF 3.5 ja, aber ohne Firebug. Und es schmiert mir ja nicht nur der Browser ab sondern der komplette PC. Entweder friert der Bildschirm oder der PC bootet gleich. Irgendwie komisch.
 
Hab gerade festegestellt, dass das Subject des Topics keinen Sinn macht, das ist natürlich so Unsinn.
@retok, welches OS? Anyway, mach einen Downgrade. Ich hatte genau diesen Fall und seit der Installation von 3.0.15 ist alles wieder super.
Wenn allerdings der Computer (mit-)abschmiert, dann würde ich mal RAM und HD checken.
 
Zurück
Oben