Basler Projekt

wasGer

Aktives Mitglied
sali
cool.gif


Ich versuche ein regionales Projekt auf die Beine zu stellen, BS + BL. Also, ich habe vor 2 Tagen die Domain gekauft und ein vBulletin installiert. Mein Plan: Zuerst brauche ich eine Community um dann an die Bedürnisse weiterzudenken..
Also kurz gesagt, ich habe als Basler für Basler ein Regionals Forum erstellt. Leider ist das Forum noch nicht von jeglichen Leuten oder Maschinen besiedelt worden. Ich wäre froh falls jemand bei meinem Forum gerne mitmachen möchte (er/sie sollte schon aussem Baselbiet oder City kommen) oder mir in Punkto Traffic etwas zur Unterstützung schenken würde.

Die URL hier zu schreiben könnte von den Moderatoren vllt. nicht toleriert werden, falls die Mods nichts dagegen haben könnte ich es ja im 2. Beitrag verfassen. Bis dahin schreibt mir doch einfach eine PN.

Gruss
Erhan
 
Hi Erhan,
im Raum Basel gibt es ja bereits einige (viele) Projekte (mybasel, festzeit (...)), darum frage ich dich, ohne die Website zu kennen:
Was bietet deine Seite? Was gibt es auf deiner Seite, was es auf anderen nicht gibt?

Ich bin gespannt
smile.gif


PS: dein beitrag wäre vielleicht im unteforum "feedback und projektvorstellungen" besser aufgehoben gewesen
 
mybasel ist selbstverständlich ein sehr professionelles Projekt und festzeit ist schon eher - meiner Meinung - für kommerzielle Zwecke gedacht.
Ich überlege mir einfach ein schnelles Forum ohne jegliches Schnick-Schnack, wo sich eher die junge Generation treffen soll.
So wie ayom, aber nicht für Webmaster, sondern eben für Basler
smile.gif

Es ist zur Zeit alles sehr virtuell geworden. Ich beabsichtige eine Community zu erstellen, die sich auch im realen Leben zueinander finden kann. Das Leben besteht nicht nur aus Partys und Kinos..
smile.gif


Danke für deine Antwort.
Gruss
Erhan
 
QUOTE (wasGer @ Di 6.2.2007, 3:31) Das Leben besteht nicht nur aus Partys und Kinos..
smile.gif


Huch?
huh.gif
Woraus denn noch??
sad.gif


wink.gif
 
QUOTE (Patrick T. @ Di 6.2.2007, 8:29)
QUOTE (wasGer @ Di 6.2.2007, 3:31) Das Leben besteht nicht nur aus Partys und Kinos..
smile.gif


Huch?
huh.gif
Woraus denn noch??
sad.gif


wink.gif


Sondeernn... Noch mehr Partys und Partys, Partyse, Partys... : )))))
 
habt ihr euch ma die ganzen communityseiten in der schweiz angeguckt? ^^

meinbild.ch
mypix.ch
festzeit.ch


fällt euch was auf?

das design ähnelt sehr (farbe blau etc.)
und alles sieht recht einfach und billig gestaltet aus.......
aber gerade diese einfachheit zieht die meisten user an. also liegst du nicht falsch damit, ein schlichtes forum zu starten.

mach am besten alle themen rein, die die jugend dort interessiert....
ein tipp: gothic/punk ^^
wenn du auf mypix warst siehst du, dass sich die mehrheit dafür interessiert. vielleicht lässt sich das forum später in eine andere community einbinden.

ich selbst bastel derzeit an etwas derartiges
smile.gif

ebenfalls für die region basel (da ich dort demnächst wohnen werde).
ich will alle vorzüge der genannten seiten vereinen...und alle mängel
verbessern.

z.b. hat meinbild.ch kein richtiges kontaktsystem..
mypix.ch ist manchma recht unübersichtlich, da das seitenformat
oft verlorengeht und die darstellung nicht mehr stimmt.
die freundesliste wird ab einer gewissen anzahl zu groß dargestellt und nimmt sämtlichen platz weg, also muss man sehr lange nach unten scrollen.
deren forum hat keine suchfunkion usw.

bei festzeit muss man zur registrierung eine sms senden und das von der schweiz aus. d.h. wenn man dort an einem grenzort wohnt kann man sich ohne schweizer handy nicht anmelden. so ist der zugang für hunderte user um basel herum verweigert.

auf jeder seite gibt es etwas zu bemängeln.


also meiner meinung nach ist das potential recht groß nochwas vernünftiges zu starten und erfolgreich rauszubringen...

ABER...
der ganze traffic...die serverkosten etc.
ohne sponsoren am anfang so gut wie nicht machbar. daher gibt es noch keine konkurrenz, da in der schweiz alles recht teuer ist (meist das doppelte).
 
Hallo miteinander.
Ich sehe hier entstehen neue Projekte für die Region Basel.
Ich hätte sehr lust als Partner mitzumachen.
Wir könnten gemeinsam eine tolle Webpage für die Region erstellen.

Bitte meldet euch bei mir!!!

 
wer einen starken partner für die region basel sucht kann sich auch mal bei mir melden. wir suchen immer spannende joint ventures.

wir bieten:

- bestehende bekannte Portale: mybasel.ch und basel.org = Traffic und Bekanntheitsgrad
- marketing know how / gute Kontakte
- professionelle strukturen
- eigenes rechenzentrum (100 mBit Anbindung)

wir suchen:

- leute mit drive und visionen
- spannende Projekte
- programmier know how

liebe grüsse

martin
 
Hallo Miteinander
Bitte meldet euch wenn Ihr bei einem Projekt noch jemanden braucht.
Ich könnte in vielen Hinsichten nützlich für euch sein.
Es würde mir sehr viel Spass machen mit jemandem ein Projekt gross werden zu lassen.
meldet euch bei:
domi-international@hotmail.com
 
QUOTE (martina22 @ Mo 21.05.2007, 19:04) würde es auch spass machen bei uns mitzumachen=?! kannsich melden.-)

wo bei euch?
 
hallllo wollte nur sagen das ich die idee von euch gut finde.. denke sowas wird laufen..!

@wasGer es gehört net zu dem thema.. aber gebe dir gerne infos wen du wilst einfach pn an mich!
 
QUOTE (martina22 @ Di 22.05.2007, 05:28) hallllo wollte nur sagen das ich die idee von euch gut finde.. denke sowas wird laufen..!

@wasGer es gehört net zu dem thema.. aber gebe dir gerne infos wen du wilst einfach pn an mich!

Hallo mäuschen, ich habe eh mein Projekt aufgegeben, da Konkurrenz zu stark
wink.gif

Ich glaub bei dir gehts um glamourli.ch - falls nicht bitte PM
smile.gif
 
Hallo mäuschen hallo..!

och schaade das ihr da nicht weiter zieht ....!

jeo du hast volkommen recht..!
 
Zurück
Oben