BCC-Empfänger mit Thunderbird

maba

Angesehenes Mitglied
Könnt ihr Vielwisser mir bitte Helfen!?

Beim Versenden von Mails an verschiedene Empfänger möchte ich, dass diese als Bcc-Kopie gesendet werden. Nun meine Frage, wie stelle ich dies am einfachsten an? Ich möchte nicht bei jedem Namen über das Ausklappmenu den Modus wechseln. Kennt jemand eine geniale Methode?

Danke für eure spontane Hilfe.
biggrin.gif
 
hast Du schonmal versucht alle die in den Bcc kommen als Gruppe zu organisieren. Es gibt im outlook so ne funktion wo man verschiedene Kontakte in einer Verteillieste zusamenfasen kann, danach braucht man nur noch diese Liste anzuklicken und all darin befindlichen Personen kriegen dan das mail.

Im Outlook Extras -> Adressbuch -> Neue Gruppe
 
Thunderbird nimmt die letzte Empfängerart als Vorlage. Wenn du also To: bla@bla.com 'Tabulator' (Automatisch to:) nun wechselst du nach bbc: mit jedem tabulator kannst du einen weiteren empänger eintragen.

Ich hoff eich habe mich einigermassen versändlich ausgedrückt.
 
Sorry Benedikt, aber ich habe deine Ausführungen nicht kapiert!

Wo muss ich den Tabulator betätigen? Wenn ich eine Adresse im Feld An: habe, wechselt der Curser mit dem Tabulator ins Betreff-Feld.
 
Leider funktioniert es mit Enter auch nicht. Jedesmal wird wieder mit An: begonnen, egal was vorher war.
sad.gif
 
Hallo maba

ich bin auch ein begeisteter Thunderbird benutzer, und löse dieses Problem wie rogerbo es dir empfohlen hat mit einer Gruppe von Kontakten.

- Erstelle eine Gruppe in deiner Adressliste
- Wechsele von An: auf bbc: und füge dort deine Gruppe ein

Und versende es dann.....

Ist glaube ich die einfachste Art, vielleicht findest du ja im Forum von Thunderbird noch weiter Hilfe



Deutsches Thunderbird Forum
 
Ist mir schon klar, dass es mit Gruppen am einfachsten geht. Doch je nach Meilinhalt will ich es an verschiedene Personen senden. Also müsste ich zwanzig Gruppen erstellen und dann eine aussuchen. (Oder jedes Mal eine neue erstellen.) Ich habe mir gedacht, dass dies ev. einfacher gelöst werden könnte.
 
QUOTE Hallo bein mir geht es! Hab die englischsprachige version.

Mein deutscher Thunderbird Version 1.0.7 (20050923) unter Windows reagiert auch wie Benedikt oben beschreibt.

Hat da vielleicht eine Extension irgendwas umgemodelt?
Ich nutz den Thunderbird schon recht lang und intensiv und kann mich nicht erinnern, dass es jemals immer wieder auf den Standardtyp zurückgesprungen ist.
 
Hab auch die neuste... (1.5 RC1) Vorher beta1 voher 1.0.7 vorher.......... immer hat es funktioniert.
 
Zurück
Oben