Befragung: Vorlieben Affiliate-Netzwerke

R

R Kulka

Guest
Hallo zusammen,

wir führen derzeit eine kleine Online-Befragung zum Thema "Nutzung und Vorlieben von Affiliate-Netzwerken" durch. Hierbei wurde eine sehr interessante, kürzlich abgeschlossene Umfrage zum Thema "Nutzung von A.-Netzwerken" noch einmal erweitert unter anderem um die Fragestellung, welches der verschiedenen Affiliate-Netzwerke denn primär genutzt wird.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch einige Teilnehmer finden würden, damit wir einen guten repräsentativen Querschnitt durch die Affiliate-Community bekommen. Derzeit sind es ca. 200 Teilnehmer. Das Thema dürfte sicherlich eine für jeden interessante Geschichte sein...
smile.gif


Hier gehts zur Umfrage (Dauer: ca. 20 Sek.):
http://umfrage.dz-media.de


Mit freundlichen Grüßen,
René Kulka
 
Hallo nochmals,

die Ergebnisse der Umfrage liegen nun vor - vielen Dank für Euer Interesse und Mitwirken! Erfreulicherweise haben sich im Befragungszeitraum rund 300 Teilnehmer gefunden.

Die Umfrageergebnisse zu "Vorlieben bei Affiliatenetzwerken" finden sich unter:
http://umfrage.dz-media.de/historie.htm#1 - ihr dürft gespannt sein auf die ein oder andere Überraschung bei der Präferenzordnung der Affiliatenetzwerke und bei der Verbreitung allgemein.
smile.gif
Daneben ist sicherlich auch ein Blick in die Liste der Netzwerke, die unter "Sonstiges" genannt wurden, nicht uninteressant.

Mit freundlichen Grüßen,
R.Kulka

 
Wow, CJ hat ja scheinbar nicht wirklich gut abgeschnitten. Aus welchen Gefilden kamen die Befrager? Waren es ausschliesslich themenverwandte Gebiete wie z.B. Ayom?
 
QUOTE Waren es ausschliesslich themenverwandte Gebiete wie z.B. Ayom?

Richtig, die Teilnehmer kamen zum größten Teil über themenverwandte Foren (wie Ayom, Affiliate.de, Abakus, ...) zur Umfrage.
 
QUOTE Wow, CJ hat ja scheinbar nicht wirklich gut abgeschnitten.

wundert mich nicht! bei mir ist commission junction mit dem "dämlich+amateurhaft"-flag versehen.
 
Bisher kümmern die sich besser um mich als es Zanox tut
wink.gif
.
 
QUOTE (Duvi @ Mi 28.2.2007, 16:32)
QUOTE Wow, CJ hat ja scheinbar nicht wirklich gut abgeschnitten.

wundert mich nicht! bei mir ist commission junction mit dem "dämlich+amateurhaft"-flag versehen.

Bei mir mit noch was viel schlimmeren. Bei CJ wird man einfach ohne Vorwarnung gekickt. Ich habe ja nichts gegen einen Kick, wenn man inaktiv ist, aber mal sollte zuvor mal eine Infomail bekommen oder zumindest nach dem Kick. Aber danach hatten sie noch die Frechheit mich mit ihren Spam-Newslettern zu nerven.
 
Kleiner Nachtrag zur Umfrage:

Wir führen aktuell eine Folgeumfrage u.a. zum Thema "Wer sind eigentlich die Affiliates hierzulande" durch. Bislang sind es bereits über 60 Teilnehmer. Vielleicht hat ja der ein oder ander noch Zeit und Lust, teilzunehmen.
Die Ergebnisse werden voraussichtlich Anfang April bekanntgegeben und dann wie gewohnt veröffentlich. Man darf gespannt sein...
smile.gif
 
QUOTE (Jan-Remmer Harms @ Mi 21.3.2007, 16:45)Hab mal mitgemacht..
smile.gif


danke
smile.gif



So... die Ergebnisse der Umfrage zum Thema "Wer sind eigentlich die Affiliates hierzulande" ist nun online abrufbar:
Es haben insgesamt 90 Affiliates teilgenommen. Unter den Ergebnissen finden sich einige interessante Kennziffern z.B. bzgl. des Durchschnittsalters, der Arbeitszeit, Geschäftserwartungen und mehr.

Hmm... ich habe mit meinen 29,2 Jahren nahezu "Durchschnittalter" im Affiliate-Bereich...
smile.gif
 
Hrhr, Männer dominieren die Affiliate-Gefilde
wink.gif
.
 
genaugenommen junge männer
smile.gif

QUOTE Einstiegsalter von 24,84 Jahren.

in dem alter saß ich noch vor ner schreibmaschine und wenn ich etwas nicht wusste, dann musste ich in die bibliothek gehen.
sollte ich vielleicht mal wieder machen. weil seit dieser zeit hat sich mein schwerpunkt stetig nach vorne verlagert
wink.gif
 
Zurück
Oben