Bei Google ganz vorne und bei Bing nicht erwähnt

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal zum Spaß die Suchergebnisse für meine Seite bei Bing abgeklopft.
Das Ergebnis ist schon sehr verwunderlich.

Mein gut optimierte (aber nicht überoptimierte) Seite, die seit Jahren bei Google ganz vorne steht, ist bei Bing überhaupt nicht auffindbar.


Wie kann denn so etwas sein?

Haben die etwa auch eine Blacklist oder Ähnliches?

Wie gesagt: an meiner Seite gibt es nichts auszusezten. Sie ist ganz legal und langsam gewachsen und bietet keinen Grund, um abgewertet zu werden.

Stattdessen stehen Seiten bei Bing oben, die ich als sehr schlecht und amateurhaft gemacht bezeichnen würde.
Eine Suchmaschinenoptimierung ist dort jedenfalls nicht erkennbar. So wie es aussieht wurden diese mit einem "billigen" Kauftemplate oder eine Software wie Data Becker aufgesetzt.
Meine teure Seite hingegen wurde von einem Profi erstellt und vernünftig optimiert.


Hat jemand dafür eine Erklärung?

Besten Dank und Gruß
René


 
Bing ist keine Suchmaschine, Bing ist eine Krankheit....

Das erklärt die Ergebnisse fern ab der Realität
 
Hallo Leute,
danke für Eure Einschätzung.
Nicht das mich das wirklich stören würde, bei Bing nicht gelistet zu sein; aber merkwürdig ist das doch.


Ehrlich gesagt, kann ich so eine "Suchmaschine" nicht ernst nehmen. Nicht nur deshalb, weil es mich persönlich betrifft.

Wie soll da eine echte Konkurrenz zu Google entstehen?


Gruß
René

 
@re.fa

microsoft hat ja schon viele themen verschlafen, so auch die suchmaschine. den vorsprung von google können die kaum aufholen. bing ist da einfach eine (einigermassen) hübsche suchmaske, die irgendwelche webseiten anzeigt, die irgendwie ohne erkennbares system gecrawled wurde. aber wie schon hier geschrieben wurde, wer sucht denn schon über bing? swi froh, dass du nicht in jedem nullachtfünfzehn verzeichniss auftauchst.
 
Bing-Suchergebnisse fand ich von Anfang an komisch. Das bestätigt sich hier noch einmal.
Ich war zu einem Keyword auf der ersten Position für etwa 2 Monate. Dann gar nicht mehr auffindbar, selbst wenn ich die domain eingebe. Nur über site:domain.de habe ich meine Seite wieder gefunden.

Dann habe ich in den Webmastertools von Bing mal reingeschaut: Domainscorebalken vollständig grün und bei "blocked" steht "no"
Also keine blacklist.

Ausserdem kann man sehr gut beobachten, dass Bing die domain/subdomain zu hoch gewichtet.
Bei "kredit" zb. besteht die erste Seite aus einer einzigen domain.
Ich hätte Microsoft eigentlich mehr zugemutet.
 
Ich hatte dieselbe Erfahrung auch gemacht, als ich vor ein paar Wochen mit Bing gesucht hatte. Meine Website war nicht auffindbar.
Als ich jedoch nach einiger Zeit wieder mit Bing gesucht hatte, musste ich doch feststellen, dass meine Websites sogar auf der 1. Seite gelistet waren.

Ich geb dir 1 Tip: mach kontinuierlich weiter mit Backlink-Aufbau und du wirst deine Website bald auch bei Bing finden!

Mal ne Frage: worüber handelt deine Website denn? Wenn sie Bing-feindliche Inhalte hat, kann es sein, dass sie deshalb nicht gelistet ist! Ist schon vorgekommen
rolleyes.gif
 
Google ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Mich stören oft die ganzen Frage-und-Angwort-Portale, die dort in letzter Zeit vermehr auftauchen. Außerdem war hat eine 2-Wort-Kombie oft mehr Treffer als wenn man nur nach einem Wort aus dieser Kombie sucht?

"Ausserdem kann man sehr gut beobachten, dass Bing die domain/subdomain zu hoch gewichtet. "

Ist bei Yahoo noch interessanter. Vor allem, wenn man den Inhalt der Domain löscht und eine Weiterleitung per .htaccess macht. Bei den paar Domains, bei denen ich das machte, hat es die Domain danach jedesmal vom Schwarzen Loch in die Top 10 gespült. Leider kann man sich selbst in der Top 5 in Yahoo mit einem sehr gesuchten Keyword nicht viel kaufen.


Aber insgesamt finde ich das Bing und Yahoo teilweise sehr langsam im Aufnehmen neuer Seiten sind. Manchmal kommen selbst nach Monaten/Jahren neue Unterseiten von mir dort nicht rein.

 
Hallo,
ja, das scheint zu bestätigen, dass da einiges nicht rund bei Bing läuft.
Nein, meine Seite ist in keinster Weise vom Inhalt her problematisch.
Es geht um Therapie.

Das sollte eher ein Grund sein, um aufgenommen zu werden, oder nicht?
wink.gif


Gruß
René
 
Hi Rene´,

sehe auch keinen Grund, weshalb deine Website nicht gelistet werden sollte!
Ich würde mir an deiner Stelle keine großen Gedanken darum machen, denn die meisten Surfer kommen eh über Google. Bing ist in Deutschland keine Konkurrenz für Google!
cool.gif
 
QUOTE (essek2000 @ Mo 22.03.2010, 16:23) Schaut euch mal bitte die ersten beiden Ergebnisse an :)

Eine Suchmaschine die Suchmaschinen findet. Das nenne ich mal hochwertige Serps
laugh.gif
 
Habe auch die gleiche Erfahrung gemacht. Jedoch erscheine ich nach einigen Monaten auch auf der ersten Seite, wie bei Google. Es ist schon sehr merkwuerdig nach welchen Kriterien, Bing die Suchergebnisse kalkuliert. Was ist wichtig, um eine Top-Platzierung zu erreichen?

 
Zurück
Oben