Bekannter Blogkatalog günstig zu verkaufen

Marxeo

Mitglied
Da ich kaum noch an dem Projekt arbeite und gerade eine kleine Finanzspritze gebrauchen könnte, verkaufe ich meinen Blogkatalog: BlogalogBlogalog.

Weitere Informationen finden Sie auf ebayeBay.
 
Krasse Summe, wie oft hast du die Auktion schon gestartet?
Ich glaube kaum das die Seite dafür weg geht.
Würden nun 100 bis 500 Einträge da sein...
Dann wäre es Interessant.
 
288 Einträge warten auf Freischaltung und es sind auch bereits viel mehr freigeschaltet als man im Katalog direkt findet.

Das System wurde vor knapp 2 1/2 Jahren komplett überarbeitet, somit findet man nicht alle Einträge über den Katalog an sich und seit über 1 1/2 Jahren kümmer ich mich nicht um die Freischaltungen. Die letzte Freischaltung hat jemand bekommen, weil er per eMail angefragt hat und ich so freundlich war seinen Beitrag frei zu schalten.

Es wurde zum ersten mal eingestellt und ist die 1700€ locker wert

Greets
 
Hi,

die Auktion wurde ohne Gebot beendet - gibt es eine neue Preisvorstellung?

Grüße
Xenomi
 
Bekannt ist relativ. Ohne Besucher-Statistiken oder Gewinn-Nachweis wird es schwierig, einen solchen Wert aufzurufen. Sichtbarkeit, einkommende Links etc. kann ja jeder zur Not selbst nachprüfen.
 
unterster Preis: 1500€

Was die Statistiken angeht: Einnahmen durch mehrere Portale für den Content Verkauf, sowie direkte Anfragen + Aufträge.

Für einen Preis von 1500€ reichen jedoch auch allein die Domain Statistiken, soll heißen ohne das Projekt ist die Domain die 1500€ wert.

PR: 4!

MajesticSEO:
TrustFlow: 44!
CitationFlow: 35
Backlinks: >190.000
Refering Domains: 417
Refering IPs: 359

SeoMoz:
Domain Authority: 44
Page Authority: 37
 
Die Sichtbarkeit bei searchmetrics (Deutschland) liegt bei 20.
http://suite.searchmetrics.com/de/research...ibility"}}

Und zu den 190 000 Backlinks liefert Majestic SEO die richtige Antwort:
http://www.majesticseo.com/reports/site-ex...dexDataSource=F

403 Referring Domains.

Dein Projekt wurde halt aus irgendwelchen Navigationen von Blogs heraus verlinkt. Da kommt schnell mal diese ungeheure Zahl zusammen.

Na ja. Und jetzt die Risiken bewerten:
- womöglich viel Duplicate Content im Blogkatalog
- Verzeichnischarakter das Blogkatalogs
- (sonstige) SEO-Texte auf der Webseite, die z.B. eingebettete Links im Text zu externen Webseiten enthalten.
- Was passiert mit den Linkpartnerschaften (?), würde man das Projekt neu aufsetzen?
- Spamartige Verlinkung bei den einkommenden Links. Womöglich auch nur die Homepage verlinkt.

Ja, die Domain kann 1500 EUR wert sein. Aber was macht "Blogalog" für einen Sinn, wenn man nicht selbst ein Blog, oder ein Blogverzeichnis aufsetzt? Und ob Blogs das non-plus ultra sind? Aber klar: Jemand mit einer klaren Vorstellung zu einem Projekt für "Blogalog.de" mag das zahlen.

Nur so als Tipp - ohne Bewertung, ob das zur Zeit überhaupt zutrifft:
Falls die Domain verbrannt ist, und der Neubesitzer seine Inhalte zwei, drei Wochen lang nicht in den Index bekommt, dann reicht ja ein Reinclusion Request. Geht 15 Minuten. Dieser Aufwand wäre sogar gering. Ich habe bereits zwei verbrannte Domains übernommen mit neuem Content bestückt und ein, zwei Monate später wieder in den Index bekommen.
 
Gebe dir in jedem Punkt recht, dies sind alles Fragen, die man sich bei einem solchen Projekt stellt.

kann dir aber auch ein paar Antworten geben.

-Duplicate Content im Blogkatalog: Nein, da habe ich immer sehr viel drauf geachtet und es wird per plagaware abgesichert.
-Verzeichnischaracter: Ist gegeben, meiner Meinung nach aber gut gelöst. (ich lass mir gerne sagen, wie es besser gegangen wäre). Immer mind. 100 Wörter, kein Duplicate Content und der Link ist als URL unter dem Artikel dargestellt, keine Keyword Links o.ä.: RSS Feed Links sind auf nofollow.
-Artikel im Blog: Sieht nen blinder mit nem Krückstock, natürlich alles verkaufte Artikelplaetze.
-Linkpartnerschaften: Auf meiner Todoliste würde stehen, jeden externen Link zu überwachen. Falls jemand nen Link entfernt, standard mail zu ihm hin. Wenn das so bleiben sollte, verschwindet dein Eintrag. Sowas in der Art.
-Domain ist tatsächlich nicht verbrannt. Kann das mit dem Reinclusion Request jedoch ach bestätigen. Falls was kommt, einfach alle Artikel Links auf nofollow stellen, Reinclusion Antrag stellen, 3-5 Tage warten, alles wird wieder normal.
-Das die Domain nicht vernünftig rankt liegt einfach am schwachen Content. Nen bisschen besseren Content, nur noch 1 von 5 Artikelplätze verkaufen. nen Paar "normale" Links zum Qualitäts Content und es dauert nicht lange, dann kommen auch gute Rankings.

Aber natürlich muss man wissen, was man damit macht. Ich hätte genug Ideen und das ist auch der Grund, warum ich sie unter 1500 nicht abgebe.
Und wie gesagt, ich bin der Meinung, dass die Domain allein diese 1500 auch wert ist.

Was den Namen angeht...es würde schon sinn ergeben nen blogkatalog zu lassen bzw. neben einem normalen blog oder sowas weiter zu betreiben. Vor allem weil die backlinks ja auch in die richtung gehen. Und die Ausgangsbasis ist für sowas einfach genau richtig.
Blogkatalog + Seo od. Online Marketing Blog = gute Ausgangsbasis
 
Zurück
Oben