Benutzung von Layern

Phantom20

Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte ein Diskussion zum Thema Einsatz von Layer beginnen. (z.B. layer-ads, euros4klick, sponsorads etc.)

Ich betreibe mehrere größere Foren und könnte meinen Umsatz durch Einsatz von Layern enorm steigern. Diese würden weitere drei-vierstellige Einnahmen hervorrufen. Auf einem Projekt habe ich das mal für einige Wochen getestet, ich konnte keine Verminderung des eCPM, speziell der Klickrate von Adsense feststellen. Inwiefern sich das Ganze auf die Aufenthaltsdauer von Gästen und Neuregistrierungen auswirkt, weiß ich allerdings nicht.

Ich hoffe, dass hier einige mit dahingehenden Erfahrungen dabei sind. Ich kenne auch einige größere bekannte Foren, welche auch Layer einsetzen.

Zudem gibt es ja Gerüchte / Vermutungen, dass sich der Einsatz von Layern & Co langfristig negativ auf die SERPs auswirkt. Gibt es da konkrete Beweise / Feststellungen?

P.S. Ich bin derzeit dabei, meine Projekte exklusiv zu vermakten, da wird auch immer wieder die Frage gestellt, wie man gegenüber kleineren oder normalen Layern eingestellt ist.

Vielen Dank.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich eben mal durch relativ aktuelle Themen betreffen Layer-Werbung durchgelesen.
Anscheinend kann ich zusammenfassend sagen, dass es sich langfristig nicht lohnt, solche Layer von größeren Layer-Vermarktern einzusetzen.

Anders jedoch bei exklusiven Vermarktungen durch entsprechende seriöse Werbe-Vermarkter.
(neben Banner auch Layer)
 
Hinsichtlich der SuMa-Abstrafung gab es bisher nur heiße Luft aber keinen einzigen Beleg. Was die Besucherakzeptanz angeht, so hängt diese stark von der jeweiligen Seite ab. So verallgemeinerbar, wie dies einige hier zu glauben scheinen, ist es nicht.

Bei reinen Foren wäre ich allerdings vorsichtig. Gibt in diesem Bereich schließlich massiv Konkurrenz. Und der Mehrwert für den Besucher, den solch ein reines Forum bietet, ist doch eher begenzt.
 
Zurück
Oben