Hallo,
ich möchte beginnen, meine Facebookseite zu berwerben. Es handelt sich um eine Hochzeitsband und die Anzeige soll ein Video enthalten.
Es ist so, dass ich das Video schon beim erstellen der Seite vor ca. einem Monat gepostet habe und es recht gut angekommen ist (150+ Likes und 15+ Kommentare, 15+ Teilen). Diese Interaktionen bestehen halt großteils aus Freunden, die ich zu meiner Seite eingeladen habe; sprich nicht unbedingt aus meiner Zielgruppe. Nun frage ich mich, was sinnvoller ist: Diesen Beitrag zu bearbeiten, anschließend zu bewerben und eine neue Zielgruppe zu erstellen oder das Video für die Anzeige komplett neu hochladen. Ich habe mir halt gedacht, dass Facebook das Video vielleicht "besser" einstuft, da es schon viele Interaktionen hatte. Oder habe ich dann einen Streuverlust, wenn ich später eine lookalike Audience erstellen möchte, da meine bisherigen Follower nicht meine Hauptzielgruppe sind?
ich möchte beginnen, meine Facebookseite zu berwerben. Es handelt sich um eine Hochzeitsband und die Anzeige soll ein Video enthalten.
Es ist so, dass ich das Video schon beim erstellen der Seite vor ca. einem Monat gepostet habe und es recht gut angekommen ist (150+ Likes und 15+ Kommentare, 15+ Teilen). Diese Interaktionen bestehen halt großteils aus Freunden, die ich zu meiner Seite eingeladen habe; sprich nicht unbedingt aus meiner Zielgruppe. Nun frage ich mich, was sinnvoller ist: Diesen Beitrag zu bearbeiten, anschließend zu bewerben und eine neue Zielgruppe zu erstellen oder das Video für die Anzeige komplett neu hochladen. Ich habe mir halt gedacht, dass Facebook das Video vielleicht "besser" einstuft, da es schon viele Interaktionen hatte. Oder habe ich dann einen Streuverlust, wenn ich später eine lookalike Audience erstellen möchte, da meine bisherigen Follower nicht meine Hauptzielgruppe sind?