Besucherverhalten Statistik

Hallo zusammen

Ich hatte vor sehr langer Zeit einen Anbieter gefunden, bei dem es möglich war das Besucherverhalten der Besucher auf der Website zu analysieren. Dazu musste ein Code in die Website eingefügt werden und das Besucherverhalten konnte mitverfolgt werden. Sprich jedes Mal wenn eine Besucher irgendwo auf der Seite geklickt hat wurde dies aufgezeichnet und in der Grafik konnte man anhand farbigen Punkten sehen welche Inhalte am meisten angeklickt worden sind.

Gibt es diesen Anbieter noch? Ich kenne den Namen nicht mehr.

Glänzende Grüsse
Mario
 
Über Google Webmaster Tools bzw. Analytics geht das auch. Dort müssen "Ziele" definiert werden, dann kann Google registrieren, wie oft zum Beispiel auf welchen Link geklickt wurde. Ist etwas mühsame Handarbeit, aber funktioniert.
 
Hm ne das ist es nicht was ich suche. Dort wurde ein Website-Screenshot gemacht und anhand der farbigen Kreise konnte man wirklich sehr gut sehen wo genau und wie oft eine Stelle auf der Website angeklickt wurde.
 
Habs gefunden. Danke trotzdem für eure Hilfe.

https://www.crazyegg.com/overview > Ein geniales Tool!
biggrin.gif
 
^^ Gibt auch noch MouseFlow oder Clicktale, da kannste ganze Videos deiner Kunden anschauen und nachvollziehen wo allenfalls Unklarheiten bestehen
smile.gif
 
QUOTE (Manuel Merz @ Mi 27.02.2013, 18:03) ^^ Gibt auch noch MouseFlow oder Clicktale, da kannste ganze Videos deiner Kunden anschauen und nachvollziehen wo allenfalls Unklarheiten bestehen
smile.gif


MouseFlow gefällt mir auch sehr gut. Werde es in mein nächstes Projekt einbauen. Vielen Dank
 
ClickTale empfehle ich dir auch mal näher anzuschauen. Gibt nen Gratisaccount, mach dich aber auf eine hartnäckige Kontaktaufnahme von denen bereit ;-)
 
Ich habe mich bereits heute bei ClickTale registriert und in mein Forum integriert. Funktioniert eigentlich ganz gut jedoch ist es einwenig unübersichtlich gestaltet. Da finde ich Crazy Egg um einiges übersichtlicher. Hartnäckige Kontaktaufnahme praktiziert mittlerweile jede zweite Plattform.. jeder kämpft um die Kunden. Kann man nichts machen.. Aber danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben