Betatester für Website gesucht

spiv.de

Aktives Mitglied
Betatester gesucht ;-)

Liebe Foren-Mitglieder,

im Zuge der Neustrukturierung unserer Internet Seite, will ich euch einladen unter:

http://www.schroeder-media.net/agentur.php

Einen Blick auf die Betaversion zu werfen. Alle Hinweise auf technische, optische oder textuellen Probleme sind wärmstens willkommen. Auch konstruktiven Vorschlägen gegenüber bin ich offen.

Antworten bitte hier im Forum oder direkt an mail@schroeder-media.net
 
Hallo

dafür das ein Dipl.Designer im Impressum steht kommt die Seite recht nüchtern daher - sauber aber nüchtern. Das Atribut "Kreativität" gerät also in den Hintergrund. Schaut man sich den Quelltext an empfiehlt es sich die Meta-tags zu überprüfen. Ich glaube da doppelte Einträge gesehen zu haben.

Derzeit sieht die Seite aus wie ein standartbelassenes Drupal Template.
(Ich habe ja schon ein paar Werke von dir geshen - daher bin ich ein wenig verwundert)

Lieben Gruß Ronny
 
Für mich kam der Spirit eines Kreativdienstleisters überhaupt nicht "rüber". Wenn diese Seite nicht hier vorgestellt worden wäre hätte ich mir die Referenzen überhaupt nicht angesehen - schade, denn die Referenzen sind ja wirklich gut.

Ich denke die Startseite sollte etwas plakativer mit weniger Text sein - dafür aber ein gutes Gefühl vermitteln.

Ich hänge hier einmal einen Link von einer Seite an, die im ähnlichen Geschäftsbereich agiert und auf mich sehr ansprechend gestaltet wirkt:
http://www.webvanilla.de
(ich bin in keiner Weise mit denen verbandelt)

Viel Erfolg!

Johannes
 
Hi,

also das Layout ist zwar nicht schlecht (farblich passend, sauber gearbeitet etc.) ist aber auch nichts besonderes. Zusammen mit irgendwelchen Stock-Fotos wirkt es leider etwas nach "template".
 
Hallo,

ich finde Eure Referenzen sprechen für sich... Und könnten Eure Seite an sich auch "bunter" machen.
Warum nicht einige der Referenzen auch groß auf der Startseite zeigen!?

Letztendlich ist es doch eine gute aufgeräumte Seite. Aktuell wirkt sie halt etwas "steif". Fies gesagt ist es eine Auflistung aller relevanten Keywords die aber für den User schwer zu erfassen sind in der Masse. Speziell in der rechten Spalte.

Insofern glaube ich, dass großflächig dargestellte Referenzen auf der Startseite und vielleicht auch auf Unterseiten etwas zurückgenommen angeteasert werden könnten. Da gibt es viele Farben, viel Wechsel/Dynamik, lotst zudem die User auf Eure Referenzen. Vermutlich eher als die Leistungs- oder Agenturbeschreibung.

Insofern... dickes Lob für Eure Arbeiten und eine 3+ für Eure eigene Seite ;-)
 
hi

wenn man sich die seite so betrachtet, wirkt sie nüchtern. so kommen die andern auch daher, aus optischer sicht fehlt mir der USP. wo bitte ist da die kreativität? die frage lautet: muss man die kernkompetenz in der webseite selber finden? ich bin der meinung ja. der eindruck beim besuch lädt gar nicht richtig ein, auf der seite zu verweilen, weil sie sehr nach standard template aussieht. brav, normal, angepasst - naja. macht mal ein brainstorming in eurem laden und zeichnet die ideen auf, bewertet diese und setzt dann eine davon um.

gruss
marc
 
QUOTE aus optischer sicht fehlt mir der USP.


Ich finde eine nüchterne Seite nicht zwingend negativ... Eine mega abgefahrene Page bedeutet ja noch lange kein USP.
Für meinen Geschmack könnte es in diesem Fall auch etwas "spannender" sein, aber ich erwarte als Besucher nicht unbedingt das absolute Highlight. Die entscheidenden Kriterien für oder gegen eine bestimmte Agentur sind doch eher die abgedeckten Bereiche, die Referenzen und ggf. noch die Köpfe dahinter und die Kaffeemaschine im Haus
wink.gif
- nicht ob die eigene Besucher rein informativ gehalten oder der absolute Klick-Bunte-Reisser ist. In diesem Fall kann ich Agentur und Produkt direkt sehen.

Anderst sehe ich es, wenn es bspw. um eine Druckerei geht... da kann ich die finalen Produkte nicht sehen, spüren, fühlen.
Ich erinnere mal an derbauer.de - auch wenn das Beispiel nicht 1zu1 übertragbar ist... Ich glaube nicht, dass die jeden Besucher überzeugt auch wenn es flashig ist das anzusehen.
 
Ich verweise hier auf meine Aussagen in einem anderen Forum:
http://www.mediengestalter.info/forum/20/b...t-141783-5.html

Es handelt sich hierbei um einen Optik, Usability und Technik Check im Auftrag eines Kunden der unter realistischen Bedingungen ohne Nennung des Kunden durchgeführt werden musste um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Ganz offenbar war dies aber vielen (wie gewollt) nicht ersichtlich.

Wir werden bei einem nächsten Feldversuch uns bemühen noch anoymer zu aggieren, da dies offenbar ein schlechtes Licht auf unsere Agentur wirft - was so nicht gewollt war.
 
Der Benutzer "dondeforce" hat sich heute bei vielen Foren angemeldet um offenbar seinem Unmut Luft zu machen. Seine Motivation entzieht sich unserer Kenntnis.

Wir haben um weiteren Missverständnissen vorzubeugen die aktuelle Studie für den Kunden im eigenen Interesse zunächst ausgesetzt.

SPIV MEDIA selbst hat eine eigene Internetpräsenz und hat kein Interesse daran diese zu ändern.
 
Zurück
Oben