Bewerbung neuartiger Dienstleistung

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
welche Ideen fallen euch für eine Dienstleistung an.

Zielgruppen:
  • Medienagenturen
  • Softwarebuden
  • Grafiker
  • Webdesigner
Es bringt:
  • Kundenkontakt
  • Kundenbindung
  • Dateiaustausch mit Kunden
  • Statusupdate über Projektstatus
Der Service wird online verfügbar sein. Man könnte Ihn im weitesten Sinne mit Zopim vergleichen.
Nein, es handelt sich hierbei nicht um einen Support Chat.

Der Dienstleister kann den Service an seinen Kunden anbieten über: Webbasierten Bereich,Android App, iPhone App.

Zu bezahlen sind 10-35€/Monat SaaS

Nun kann man diesen Service klassisch bewerben über Telefonakquise, aber dies soll auch online erfolgen.
Welche Ideen habt ihr? Affiliate? Macht das Sinn?


Entstanden ist die Idee für die Entwicklung, aus "Eigenbedarf".
 
Ich würde als als Web Typi (wollte mich jetzt nicht Neustylisch "Marketer" nennen) einfach sehr viel Content auf der Website zum Thema schalten, denn ich informiere mich über jedes neue Produkt - als erweiterung auf meiner Website" über Google.....

Über Facebook & Co suche ich nicht nach "xxx zu meine web pagexxx"
 
Hallo Mark_L,
ich überlege nach einem Vertriebskonzept. Es werden Accounts verkauft. Habt Ihr derartiges schonmal offline über Callcenter gemacht?
Bzw. wie sinnvoll ist im B2B Bereich überhaupt affiliate?
Nachteile eines eigenen Affiliate gegenüber anschluss an adcell etc




Es geht um ein Kundeninformationssystem.

Der Dienstleister kann seine Kunden über den aktuellen projektstatus informieren. Angebote zukommen lassen, neue Versionen zukommen lassen und dies über ein Webportal.

Findet der Kunde einen Fehler, so kann er den Fehler reporten, und bekommt auch hier wieder die Antwort über das Portal. Das unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht wesentl. von einem Support Ticket System.

Auf den 2. Blick findet man jedoch:
- Rechnungen
- Angebote
- Alle Dateien

und Gadgets, wie zB die Verständigung über Projektstatusänderungen per Push Notification.
Ein USP, der den Dienstleister vom Mitbewerb unterscheidet, dem Kunden das Gefühl gibt immer up2date zu sein und "Mailchaos" bei Verbesserungen verhindert.
Einige Details die relevant sind, werden hier absichtl. noch nicht genannt, da die Entwickler erst daran entwickeln.
 
Zurück
Oben