Bewerbungspage?!

BundeHund

Mitglied
Was haltet ihr von der Idee eine Bewerbungspage zu erstellen...einfach alles reinpacken...was man für ne bewerbung braucht. z.B. Einleitungstext, Lebenslauf, Zeugnis und andere Dokumente.


Da ich Mediamatiker werden will...und ich für den Sommer 05 oder 06 eine Lehrstelle brauche...habe ich gedacht, mal ne bewerbung anders zu machen, als der langweilige Standart.....

wie findet ihr die idee??





pS: könnt ja mal auf meine andere Seite gehen : Page


danke
smile.gif
blink.gif
rolleyes.gif
 
Ich habe sowas mal professionell angeboten und kann dir daher sagen, dass es, auch als Bewerbung im Medienbereich, oft nicht so gut ist, online-bewerbungen zu schreiben!

Ich habe mit sehr sehr vielen Personalchefs (ca. 1000) gesprochen und der Grundtenor von denen war: Nein! sowas gucken wir uns meistens nichtmal an!

Der Aufwand der entsteht, wenn Stellen ausgeschrieben werden ist enorm. Selbst kleine Firmen ohne eigene Personalabteilung müssen da teilweise mit 200 Bewerbungen und mehr fertig werden (täglich!). Wenn diese dann erst noch lange Vorbereitungen treffen müssen, um die Bewerbung zu betrachten (ggf. Computer an, ins Internet einwählen, die Seite aufrufen, veruschen sich zurecht zu finden, ...) wird deine Bewerbung schnell zur Seite gelegt und gar nicht erst betrachtet.

Du kannst natürlich eine online-Bewerbungsmappe erstellen und diese in der schriftlichen Bewerbung besonders hervorheben! das kann ein guter Weg sein und wird sicher auch angenommen, wenn du in die engere Wahl kommst. Darin sollte dann aber nicht die normale Bewerbung wiederholt sein, sondern mehr deine Interessenschwerpunkte und Fähigkeiten heraus gestellt und mit Beispielen belegt werden. Lass dir aber vorher sehr (!) ehrliche Meinungen darüber geben, denn gerade im Medienbereich müssen diese Seiten dann etwas besonderes sein und äußerst professionell sein!

schöne Grüße
Jan
 
Damir, ich habe mir einmal deine Seite angeschaut und muss Dir leider sagen das ich dies nicht gerade als referenz angeben würde.
Frage: Wiso benützt Du NUR das winzige Fenster ??? Du hast mindestens 800x600
(leider immer noch in gebrauch ) zur verfügung.
Schau dich doch mal im Internet um gerade im Medienbereich solltest Du mehr Kreativität zeigen, experimentiere mit dem wissen das Du hast.

Think Big
 
hallo...danke für die antworten.

also ich habe schon ideen für eine seite, aber bei mir ist das umsetzen der ideen das problem, da ich nicht so viel ahnung habe von den webprogrammiersprachen. ich kann lediglich einwenig html und ganz wenig php.

und grafisch kann ich auch nicht viel, darum kann ich nicht eine "TOP" seite erstellen.


rolleyes.gif



adöö
smile.gif
 
viel top seiten haben überhaupt keine grafiken, vielleicht grade mal ein logo. mit schönen, klaren linien und dezenten farben lässt sich ohne kenntnisse von photoshop und co sehr ansprechendes layout erzeugen.

php, asp etc. muss man eben lernen, da kommt man bei grossen projekten einfach nicht drum herum.

viel glück.
smile.gif
 
ja ich weiss..
smile.gif
..aber hab schon verschiedenen grafik boards nachgefragt, sie finden seiten mit wenig grafiken "scheisse"
wink.gif


aber egal

ja ich bin jetzt auch dran PHP zu lernen...mit asp warte ich noch
rolleyes.gif
 
QUOTE viel top seiten haben überhaupt keine grafiken, vielleicht grade mal ein logo. mit schönen, klaren linien und dezenten farben lässt sich ohne kenntnisse von photoshop und co sehr ansprechendes layout erzeugen.

Korrekt... mir brauchen schon einige Seiten mit DSL zu lange, weil die "hunderte" von Grafiken auf der Webseite habe. Ganz schlimm sind da fast alle Seiten von Videospielen-Herstellern. Die verwechseln wohl das Web mit dem Intro ihrer Videospiele.



QUOTE ja ich weiss....aber hab schon verschiedenen grafik boards nachgefragt, sie finden seiten mit wenig grafiken "scheisse"

Das ist ja wohl auch klar. Ist das gleiche wie wenn du in einem Techno-Board fragst, ob die Rockmusik mögen. Für mich ist wichtig was die Mehrheit der Besucher wollen und nicht irgendwelche Grafik/Flash-Fanboys.

 
Hab für meinen Vater ne Bewerbungspage gemacht:

www.christophe.Beringer.info.ms

also ich find die idee toll
 
Zurück
Oben