Bezahlseite - Downloadfunktion

W

Wurzel38

Guest
Hallo,

bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem: Ich möchte auf einer Verkaufsseite (statische html-Seite) eine Bezahlfunktion einrichten, wo der Kunde nach erfolgreicher Bezahlung zum Download einer pdf-Datei weitergeleitet wird. Mit paypal dürfte das nicht so schwer sein, aber ich möchte auch Bezahlung per Lastschrift anbieten. Wie funktioniert das genau? Muß man hierfür extra programmieren, oder reicht es einen Anbieter einzubinden? (btw vielleicht kennt jemand einen guten Anbieter
rolleyes.gif
)
Danke für eure Hilfe

Grüße
Wurzel
 
Bin mir grade nicht 100% sicher, aber ich glaube www.micropayment.de bietet sowas fertig an.


Gruß Thomas
 
Wenn du Micropayment verwendest brauchst Du nichts zu programmieren, dass erledigen die dann für Dich und kassieren dann entsprechend Gebühren von dir.

Ansonsten solltest Du als erstes mit deiner Bank sprechen. Nicht jeder darf mal ebenso Lastschriften einziehen.
Für Lastschriften solltest Du entsprechend Bonität haben. Weil mit jeder Lastschrift ein Stornorisiko entsteht und dadurch Kosten entstehen die Du zu zahlen hast.
Bei wenig Lastschriften wird es jedoch nicht so problematisch sein.

Danach erstellst Du ein Bestellformular wo die Bankverbindung abgefragt wird. In diesem Formular checkst Du am besten gleich die Prüfsumme der Bankverbindung um Stornos zu minimieren.
Mit den Kontodaten erstellst Du nun eine DTA(Datenträgeraustausch Datei). Entweder mit einer Anwendung(z.B. EasyDTA) oder mit einer PHP-Class.

Diese Datei gibst Du nun zur Bank oder überträgst diese via Starmoney online.

Der Vorteil bei selbst eingezogenen Lastschriften ist, dass Du dir die Gebühren von Drittanbietern wie Micropayment sparst Der Nachteil ist, dass Du für Stornos bzw. dessen hohe Gebühren selber haftest


Gruß
Peter
 
Vielen Dank für die Infos.
Micropayment könnte die passende Lösung sein.

Gruß
Wurzel
 
Hallo!

Micropayment ist sehr gut. Es bietet Lastschrift, Sofortüberweisung, Kreditkarte etc. Aber bei digitalen Produkten würde ich dir von Lastschrift absolut abraten, denn es gibt immer „Schlauberger“, ja eigentlich kriminelle, die diese Lastschrift dann zurückziehen und haben dann das digitale Produkt umsonst!

Höchst risikoreich für dich als Anbieter von digitalen Produkten!

Aber eBank2Pay von Micropayment (ist so wie Sofortüberweisung) ist einwandfrei!

Ich würde dir aber dennoch empfehlen, zusätzlich auch die klassische Banküberweisung anzubieten. Extrem viele Menschen wollen trotzdem immer noch lieber so bezahlen und lassen sogar komplett die Finger davon, wenn es nicht angeboten wird. Das ist für dich verlorener Umsatz!!

Paypal ist ein Muss und darf auch neben Micropayment nicht fehlen! Damit nach der Bezahlung sofort ein Download möglich ist und du nicht kompliziert rumprogrammieren willst oder ähnliches, dann empfehle ich dir ein kleines Skript, welches es gibt! Weil ich hier keine Werbung machen will, bitte ich dich, dass du dich bei Interesse einfach bei mir meldest...

Obwohl Kreditkartenzahlung (darf auch nicht fehlen) bei Micropayment angeboten wird, empfehle ich dir, diese aber über zum Beispiel „ShareIT“ abzuwickeln. Du könntest im Prinzip auch alles über ShareIT machen (www.shareit.com), denn die bieten alles (Paypal, Banküberweisung, Giropay, Paypal...) ABER die Gebühren dort sind viel höher als bei Micropayment oder Paypal - aber das kommt drauf an, wie viel Gewinn du letztlich mit deinen digitalen Produkten machen willst! ;-)

Liebe Grüße
Alexander Boos

PS: Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, melde dich, ich helfe immer gerne weiter, denn ich vertreibe selbst u.a. diverse digitale Produkte und setze dafür verschiedene Bezahlsysteme ein, passend nach Produkt und Projekt! ;-)
 
Zurück
Oben