Bezug auf den Ayom-Thrad möchte ich sagen...

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
G

Guest

Guest
...das ich es auch keine feine Art finde, dass jetzt selbst vom Admin - wenn auch qusi indirekt - in einem Thread als Auszug Domains hier zum Verkauf gepostet werden.

Thread:
http://www.ayom.com/topic-22255.html

Anderseits ist es laut der selbstaufgestellten Regeln nicht erlaubt, Domains über einen Thread zum Verkauf anzubieten, denn diese threads werden immmer gelöscht.

Ich nenne da sjetzt nicht gerade die feine Art
sad.gif
((

Gruß Dirk
 
Was ich als unfeine Art empfinde ist die Threadschließung, scheint wem nicht zu passen das Kritik auch mal anders aussehn kann.
mad.gif


Da ich da nichtmehr antworten kann, mache ich es halt hier, und es ist mir völlig schnuppe ob das wem gefällt oder nicht.
wink.gif

--------------------------------------------------------------------------------------------------

So so, "Brainstorming" bringt also solche Auswüchse zum Vorschein, allein schon diese Denglischschreibe, und Denke, bringt mich zur Weisglut.

Da haben sich also ein paar Leute (die imho wohl was im Tee hatten) zusammengesetzt, diverse Buchstabenkombinationen aufgeschrieben,
und erstmal ne Menge Geld für nix aus dem Fenster geschmissen.

Anstsatt sinnvolle Domains auszutüfteln, und da ein wirtschaftlich erfolgreiches Projekt draus zu machen,
zog man es vor dem "Spekulatius" zu huldigen, in der Hoffnung irgentwann mal den Tag zu erwischen, wo ein Volldepp diese Domains nimmt.

Nur den Zeitraum hat man nicht mit bedacht, die laufenden Kosten waren wohl höher als ein erhoffter Gewinn,
und selbst die Small-n-Tall/Trigami/Ayom (alles eins/verknüpft?) hat ja anscheinend Probleme, Büros sind halt auch nich für umsonst,
wenn man sich verkalkuliert/verspekuliert isses schnell duster in der Bude.

Ich persönlich sehe dieses Buisiness um Domains ect. mit etwas anderen Augen, nicht zuletzt deswegen, weil damit zuviel Schindluder getrieben wird.
Die Möglichkeit auch noch Geld für nix abzuzapfen, was selbst bei geparkten Domains nicht wenig sein dürfte, gehört imho abgeschafft.

Wer nix besseres/anderes außer nem dümmlichen Namen anzubieten hat, sollte von Amts wegen gelöscht werden, um das I-Net nicht mit Müll überschwemmen zu können.
Denen die ordentlichen Content aufbauen und sich drum kümmern gehört das Netz, unabhängig davon ob da Geld reinkommt oder nicht,
nicht den ganzen Spekulanten und Werbefachidioten, die meist nur mit miesen Tricks überhaupt was erreichen können.
Die Abofallenabzocker beweisen es jeden Tag aufs neue, doch auch die selbst ernannten ( teils ehemaligen, man lese bei rotglut.org nach) "Abzock-Könige" erwischt es immer öfter eiskalt,
und das ist auch gut so.

Mein Wunsch für 2008
... das gewissen Auswüchsen im Netz der wirtschaftliche Boden entzogen wird
smile.gif


gruß
Charles

und tschüss
 
Also Leute, wir sind hier doch alle nur zu Besuch.

Und wenn der Admin, also der Hausherr, hier Domains anbieten will dann darf er das, schließlich ist das sein Haus.

Das ist wie im echten Leben:

Hier gegenüber ist das Gasthaus "Zur Traube".
Die haben ein Kasten neben dem Eingang, da ist die aktuelle Speisekarte drin.

Der Hausherr bietet also seine Produkte an seiner Wand an.

Zwei Häuser weiter ist ein Autohaus, die Mitarbeiter und der Chef essen fast jeden Tag in der "Traube".

Jetzt kam aber noch keiner der Auto-Leute auf die Idee, neben die Speisekarte die aktuellen KFZ-Angebote zu hängen, wahrscheinlich würden die da auch nicht lange hängen, da der Besitzer der "Traube" davon nicht so begeistert wäre.

Jetzt gibt´s bei Ayom aber eine Signatur, das ist dann sowas wie das schwarze Brett in der "Traube" (Waschmaschine günstig abzugeben).

Aber auch da gilt: Der Hausherr stellt die Regeln auf, was da aufgehängt wird.

Und seine Speisekarte darf er auch da hinhängen.


In diesem Sinne: Nen Guten Rutsch!
 
Na ja, es ist schon ein Schlag ins Gesicht allen Usern gegenüber, wenn es Regeln gibt, welche dann von einem Admin selbst nicht beachtet werden.

Wenn Jemand die Liste hätte wollen, so hätte er auch schreiben können:
"Newsletter mit den betreffenden Domain kann per PN angefordert werden"

Auch wenn der Admin "Hausrecht" geniest, dann steht & fällt eine Community mit seinen Mitgliedern. Bekommen diese aber immer mal ein "Brett vor den Kopf", dann laufen diese auch irgendwann mal weg und was ist dann aus der Community ???

@Charles
Einen anderen Thread mit so einer unfreundlichen Aussage zu misbrauchen, finde ich ehrlichgesagt einfach Sch....e.

Gruß Dirk
 
Bis jetzt hielt ich dieses Forum immer noch für eines in der Webmasterszene, welches Niveau hat.. Das der Eindruck jetzt von den Admins zerdeppert wird, ist schon sehr schade..
blink.gif
 
Hallo zusammen,

Wie in den bisherigen Beiträgen herauszulesen ist, wird man sich auch in diesem Thema nicht einig werden. Jetzt im Ernst, habt ihr die Zeit und Nerven, euch über solche Kleinigkeiten Gedanken zu machen bzw. sich den Kopf zu zerbrechen? Ich respektiere eure Meinungen, kein Thema, aber es gibt meines Erachtens viel wichtigere Probleme, für die man sich Zeit nehmen sollte.

Ich bin dankbar für dieses Forum, hier konnte ich schon einige interessante Kontakte knüpfen und vom Wissen anderer profitieren. Es erscheint mir etwas undankbar, wenn man jetzt diese Herren für diese Newsletter an die Wand stellt.
 
seid ihr heute alle etwas empfindlich? hallo? überlegt mal was ihr dank der arbeit der herausgeber dieses newsletters alle schon profitieren konntet. da müsste der eine oder andere glatt ne domain kaufen ob er sie will oder nicht.

finde ihr reagiert etwas zu empfindlich. muss ja keiner kaufen oder lesen.... und wieviel spam löscht ihr täglich... hallo. verstehe die aufregung nicht.

ric
 
QUOTE Auch wenn der Admin "Hausrecht" geniest, dann steht & fällt eine Community mit seinen Mitgliedern. Bekommen diese aber immer mal ein "Brett vor den Kopf", dann laufen diese auch irgendwann mal weg und was ist dann aus der Community ???

Die Mitglieder laufen nicht irgendwann, sondern ziemlich schnell und in grosser Zahl weg wie Alexa zeigt.

In meinen Augen sind durchaus ein paar brauchbare Domains dabei, doch ohne Inhalt halte ich diese nicht-generischen Domains fuer praktisch wertlos.
 
Mir ging es nicht drum wen an die Wand zu stellen, sondern mal drüber nachzudenken was in diesem Buisiness so abgeht.
wink.gif


Sicherlich haben einige hier von der Arbeit anderer profitiert, schon das Helfen und Tipps geben von und für User ist unbezahlbar, dennoch ist es ein freiwilliges geben und nehmen von allen.
Und genau das soll es auch bleiben.
smile.gif


in diesem Sinne
rutscht gut rein, aber nicht aus.
biggrin.gif
 
QUOTE (Charles @ Mo 31.12.2007, 11:59) Sicherlich haben einige hier von der Arbeit anderer profitiert, schon das Helfen und Tipps geben von und für User ist unbezahlbar, dennoch ist es ein freiwilliges geben und nehmen von allen.


ich wäre schon lange für ein geschlossenes forum mit mitgliederbeitrag ;-) - aber das ist ein anderes thema.

ric
 
ich habe mich über diesen "spam"-newsletter auch gewundert. eindeutig unaufgeforderter spam (die preise sind lächerlich), getarnt als newsletter.

da die meisten newsletter diese motivation haben, rege ich mich nicht groß auf. netter versuch! man nuss nicht alles "zerdiskutieren"! das ist schon länger ein problem hier!

im newsletter steht ja irgendwas á la: "wir kümmern uns nur noch um trixxxmi, weil da mehr rausspringt!"

CODE ich wäre schon lange für ein geschlossenes forum mit mitgliederbeitrag&#59;-)


dann geht der letzte zu abakus ;-)

 
Ich kann mich OMC nur anschließen und wünsche den Gründern viel Erfolg - aus lauter Dankbarkeit darüber, das ich hier nicht nur persönlich viel lernen konnte, sondern auch den einen oder anderen sehr sehr guten Geschäftskontakt gefunden habe. Was wäre ich ohne Jürgen Auer, Matthias, Baki Balci, Apted und und und...

Es ist die Seite von Remo und Alain, ich bin hier nur zu Gast - und das habe ich zu respektieren. Rumgenöle und neidische Mäkelei kann man sich hier sparen. Am besten ginge das ja wirklich in einem bezahlten Bereich...
wink.gif


So Leute, jetzt aber: Euch allen ein frohes, neues Jahr, viel privates Glück, gute Geschäfte (und wenn Ihr in der Nähe von Bremen sterbt, kommt bitte zu mir...) und alles Gute!
 
QUOTE Es ist die Seite von Remo und Alain, ich bin hier nur zu Gast - und das habe ich zu respektieren.


Keine Frage. das wird durchaus akzeptiert - zumindest auch von mir.
Nichts gegenteiliges habe ich geschrieben.


QUOTE Rumgenöle und neidische Mäkelei kann man sich hier sparen.

Ich denke, dass hat nichts mit diesen Dingen zu tun.

Ich habe halt nur meine persönliche Meinung über das Posten eines Newsletters zum Ausdruck bringen wollen, welcher im krassen Gegensatz zu den eigenen Regeln des Forums steht - zumindest in meinen Augen.

Ich selbst habe diesen Newsletter nicht erhalten und so wie ich es hier rauslesen konnte, ist er ja noch nicht mal in kompletter Form gepostet worden, sondern wohl nur Auszugsweise - und wohl nur der teil, wo es um den reinen Domainverkauf geht - das macht die tatsache aber nicht schöner
smile.gif


Ich denke nur, wenn es Regeln gibt, dann sollten diese auch für Alle (!) gelten und nicht nur für die "Gäste des Forums".

Gruß & einen feuchtfröhlichen Rutsch an Alle!
Dirk
 
Ich verstehe nicht, wieso man sich ab ein paar Domain-Angeboten in einem Newsletter so aufregen kann.

Die Small-n-Tall GmbH ist eine Unternehmung, d.h. ihr Ziel ist es gewinnbringende Geschäfte zu machen. Ein Forum in der Grösse von Ayom ist ein riesiger Aufwand und ich glaube kaum, dass die Werbung den Aufwand nur ansatzweise deckt! Wer klickt in einem Internet-Marketing-Forum schon auf Werbung? Ich denke, die Klickraten müssen im Promillebereich gesucht werden. Deshalb ist es auch sinnvoll, sich auf lohnendere Projekte, wie z.B. trigami, zu konzentrieren.
Also gönnt Remo und Alain doch bitte die Werbe-Plattform (übrigens ihre eigene!).

QUOTE Sicherlich haben einige hier von der Arbeit anderer profitiert, schon das Helfen und Tipps geben von und für User ist unbezahlbar, dennoch ist es ein freiwilliges geben und nehmen von allen.

Ist es ja. Es schreibt dir ja niemand vor 1. den Newsletter zu lesen und 2. eine angebotene Domain zu kaufen. Oder?
wink.gif


Unter den Domains hat es ein paar Leckerbissen, welche den Preis auf jeden Fall wert sind!
Wenn ich jetzt ein neues Blogprojekt starten würde, blogdog.ch wäre schon lange gekauft! Hey, dieser Name! Einmal gehört und niemals mehr vergessen!

Maxentius, ich verstehe die Betreiber von Ayom sehr gut, wenn sie Beiträge über Eva Hermann löschen oder schliessen. Ayom ist ein Internet-Marketing-Forum. Politik hat meiner Meinung nach hier nichts zu suchen.

So, jetzt wünsch ich euch einen guten Rutsch ins 2008 und weiterhin gute Geschäfte!

 
@Steffan

QUOTE Ich verstehe nicht, wieso man sich ab ein paar Domain-Angeboten in einem Newsletter so aufregen kann.


Es geht hier in meinem (!) Anfangsthread nicht darum, dass ich mich über diesen Newsletter aufgeregt habe. Dieser mag sicher seine Berechtigung haben - keine Frage!

Es ging mir darum, dass es hier in dem Forum die Regel gibt, dass es für Domainverkäufe die "Domainbörse" gibt und nicht gestattet ist, in Threads Domains anzubieten.

Der Moderator hat aber genau diese Regel - wo ich der Meinung bin: Wenn schon diese Regel, dann aber für all" etwas mit den Füssen getreten und den Newsletter (wohl auch noch in gekürzer Form) hier in einem Thread gepostet - um so auf die noch restlichen zu habenden Domains aufmerksam zu machen.

Wir "Gäste dieses Forums" ist so eine Art absolut nicht gestattet - dann sollte dies auch für einen Moderator oder Inhaber gelten. Das war meine ganz persönliche Meinung.

Inhaber eines Forums oder dazugehörige Moderatoren sollten doch gerade für Neulinge in so einem Forum ein Beispiel sein und nicht gerade diese Regeln selbst brechen, welche Sie anderen auftaktieren möchten.

Gruß Dirk
 
QUOTE (japsa @ Mo 31.12.2007, 13:52) Es ging mir darum, dass es hier in dem Forum die Regel gibt, dass es für Domainverkäufe die "Domainbörse" gibt und nicht gestattet ist, in Threads Domains anzubieten.

Wo hast du das gesehen?
In den Forenregeln und Richtlinien des Kleinanzeigenforums konnte ich kein solches Verbot lesen.
 
Das ist ja dann noch ganz schlimmer, wie von mir angenommen :)

Immer mal habe ich versucht, in einem Thread Domains anzubieten - daraufhin bekam ich dan die persönliche PN, mit dem Hinweis das Domainverkäufe eben in Threads nicht gestattet sind und deshalb der Thread gelöscht wurde.

Deshalb nam ich an, das es in den regeln verankert wäre - wenn es da nicht drinnsteht, weshalb werden dann solche Threads gelöscht ???

Gruß Dirk

 
Naja, wer da ein solch großes Problem damit hat, der kann ja in Zukunft das Forum meiden. Oder sich eben ganz einfach - und zwar ohne Diskussion - damit abfinden, dass der Admin ein, zwei Rechte mehr hat.. Wenn das nämlich tatsächlich so arg schlimm wäre, dann gäbs sicher nicht soviele angemeldete User.

so und jetzt allen ein guten Start ins neue Jahr - Hoch die Tassen ;-)
 
Wir notieren den letzten Tag des Jahres 2007, und auch ich denke da über das eine oder Andere einmal etwas intensiver nach. Der heutige Tag - ein Tag der Reflektion - bietet vielleicht den richtigen Anlass dafür einmal die Sicht der Dinge durch die "Ayom-Expertenbrille" zu schildern.
QUOTE Auch wenn der Admin "Hausrecht" geniest, dann steht & fällt eine Community mit seinen Mitgliedern. Bekommen diese aber immer mal ein "Brett vor den Kopf", dann laufen diese auch irgendwann mal weg und was ist dann aus der Community ???


QUOTE
Die Mitglieder laufen nicht irgendwann, sondern ziemlich schnell und in grosser Zahl weg wie Alexa zeigt.

Mir persönlich hat man schon eine ganze Reihe Threads gelöscht - zuletzt meine Weihnachtsgrüsse, verbunden mit den besten Wünschen an alle im Auftrag des gesamten Contaxe-Teams. Oder wenn es um Contaxe-Neuerungen ging wurde es in die Rubrik "Werbung" verschoben, während Gleichartiges von manch anderen auch schon nal in der Rubrik "Affiliate Marketing" verbleibt.

Unlängst postete ich eine in unserer Branche vielbeachtete Presseerklärung zum Themenfeld Contaxe/Affiliate-Marketing exklusiv hier im Ayom-Forum, einen Tag vor dem offiziellen Erscheinen. Dies war zum Vorteil von Ayom gedacht, andere Foren und vor allem Blogger sprechen mich regelmässig auf exklusive bzw. Vorab-Informationen an. Ich unterrichtete in diesem Fall sogar die Forenleitung von dem gesamten Sachverhalt. Als einzige Reaktion wurde mein Thread kommentarlos und ohne mir per PN zu antworten in die Rubrik "Werbung" verschoben.

Meine letzten Anfragen/Rückfragen zu derartigen Vorfällen wurden ebenfalls nicht beantwortet.


QUOTE Was wäre ich ohne Jürgen Auer, Matthias, Baki Balci, Apted und und und...

Kai - es ist schön, wenn man dies hört. Ein "wirklich gerne geschehen" von mir zurück an Dich!

Ich konnte vielen Ayom-Mitgliedern und Lesern vor allem in Rechtsfragen - aber auch in anderen Themenbereichen - helfen, was ich gerne getan habe. In den Zeiten stetig weiter wachsenden Egoismus stellt sich mancher die Frage, wieso macht der das eigentlich. Was hat er davon? Ist das virales Marketing, denn umsonst macht doch so etwas niemand?

Alles Quatsch - der auschliesslich Grund dafür, wieso ich half war die Tatsache, dass ich selbst zu gut weiss, wie schwer das Leben im Internet ist, genauso wie das Leben als (Einzel-)Unternehmer, oder das Leben in den immer unübersichtlicher werdenden gesetzlichen Rahmenbedingungen unserer Zeit. Geben ist manchmal seliger denn Nehmen, und es bereitete mir in der Vergangenheit einfach nur Freude zu helfen, auch wenn gelegentlich einmal eine Rechtsfrage eine längere (einmal sogar fast 3 Stunden andauernde) Ausarbeitung erorderte.

Und obwohl ich zusätzlich zu meinem Hauptberuf als Rechtsberater hier in der Schweiz tätig bin, habe ich bis heute noch nicht die Website der Kanzlei gepostet, in der ich meine Dienste anbiete. Ich wollte dies bewusst klar trennen. Ich habe sogar mehrere AGB-Mustertexte exklusiv nur hier auf Ayom kostenlos zur Verfügung gestellt, anstatt dies auf den eigenen Seiten zu tun. Dort erhält man diese auch heute noch nicht.

Meine ausführliche Signatur ist übrigens ebenfalls nicht der Grund. Ich weiss bis dato nicht einmal ob sie nutzt oder schadet. Die Mehrzahl der Experten meint sie schadet, weshalb ich sie wohl bei Gelegenheit wieder löschen werde.

Ich wurde in der Vergangenheit ein paar Mal gefragt, ob wir nicht die Gründung eines anderen Marketingforums unterstützen würden. Ich hatte dies jedesmal aus zwei Gründen abgelehnt:

1) wegen Contaxe bleibt hierfür wenig Zeit
2) mein Engagement für das Ayom-Forum

Ich bin nun über zwei Jahre Ayom-Mitglied und kann nur sagen - es ist sehr schade, dass sich sehr viele kompetente Mitglieder zurückgezogen haben. Ich habe heute grosses Verständnis dafür. Etwas mehr menschliches Miteinander täte gut, leider dominiert bei uns in der Schweiz zu oft das materielle Interesse, alles andere hat sich diesem unterzuordnen. Die beiden Foren-Inhaber sind noch jung. Vielleicht lernen Sie ja daraus.

Die globalen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sollen in 2008 schlechter werden, einige Experten erwarten eine Weltwirtschaftskrise. Vielleicht rücken ja dann die Menschen wieder etwas mehr zusammen. Dies wäre eigentlich mein einziger persönlicher Wunsch für das kommende Jahr, und ich wünsche allen Ayomern sowie Lesern von Ayom in desem Sinne den bestmöglichen Rutsch in ein hoffentlich und wider erwarten doch noch gutes Jahr 2008.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben