Biete Autorenzugänge auf 5 Blogs

nobexx

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche Teilnehmer zur gemeinsamen Gründung einer Trustgemeinschaft in Form von Artikelplattformen :)

Für s Erste habe ich 5 frische Blogs eingerichtet und dafür Sorge getragen, dass sie schön „verstreut“ im Web liegen. Also bei verschiedenen Hostern mit unterschiedlicher IP Adresse und Class-C-Bereichen.

Zweck ist eine Plattform zum Veröffentlichen von Artikeln zu haben. Soweit nichts außergewöhnliches gegenüber sonstigen „Link- gegen-Content"-Projekten.

Meine konzeptionelle Idee:

Jeder Teilnehmer erhält einen eigenen Autorenzugang zum Publizieren beliebig vieler eigener Artikel (natürlich inkl. eigener Links).

Um das leidige katzenschwanzbissige Problem zu knacken , wie es bei jedem Projektstart auftritt, (Gute Backlinks gibt’s erst, wenn die Seite stark ist), suche ich Leute die das ganze eher unter dem Investitionsaspekt sehen.

„Eintrittsgebühr“ in die Autorengemeinschaft ist ein einziger starker Backlink auf jeden der Blogs zu dem Ihr Zugriff haben möchtet. Mit „stark“ meine ich eben nicht den sonst üblichen unter-Seiten-Footerlink auf einem drittklassigem Backlinkparkplatz nur um der Linkpflicht genüge zu tun. Die linkgebende Seite sollte schon selbst viele Backlinks, einigermaßen PR haben Mind. 3 Jahre alt sein und ODP- gelistet sein. Kurzum der vorgeschlagene Link sollte durch Qualität überzeugen, die dann letztlich allen hilft. :)

Durch Anhäufelung von solchen Qualitätslinks dürften nach kurzer Zeit alle Autoren gleichermaßen von ständig wachsendem Trust der Plattformen profitieren.

Ich sehe folgende Vorteile in diesem Konzept:

+Ausbaufähig
Funktioniert die Starttranche der 5 Projekte und es kommen genügend Interessenten zusammen, werde ich regelmäßig weitere Plattformen einrichten und alle Teilnehmer über Neueröffnungen informieren. Meine Aufgabe verstehe ich dann darin, darauf zu achten das nur Qualitäts- Links und guter Artikelstoff auf die Plattformen kommen. Das letztendlich jeder Autor Zugriff zu ein paar duzend (hundert?) IP divergenten sehr hochwertig Backlink-Versorgten Plattformen hat.

+Selbststartend
Jedes Projekt gewinnt durch beste Eintrittslinks aller Autoren sehr schnell an Stärke. Eine Linkinvestition, die jedem Teilnehmer mit relativ wenig Aufwand eine sehr linkstarke Plattform erschließt, auf der er langfristig seine Artikel veröffentlichen kann.

+Publizierungs- „Flatrate“
Jeder kann soviel eigene Artikel einstellen, wie er für seine unterschiedlichen Zielprojekte braucht. „Nebenprodukt“ ist dann eine Contentstarke Domain.. Die ja im allgemeinen auch positives Bewertungskriterium gilt.

+Eigene Artikel sofort Online
Durch direkten Autorenzugang kann jeder die Veröffentlichung der eigenen Artikel selber durchführen und braucht nicht auf Freischaltung warten.

Natürlich muss ich mich bei jedem Teilnehmer durch eine Vereinbarung gegen Missbrauch absichern und einen gewissen Kodex aufstellen, was die Form der Artikel angeht. Eben ein paar Regeln die nötig sind, um das Miteinander möglich zu machen und das Projekt sauber zu halten. In Kurzform die Kernkriterien:
Jeder Autor ist für seinen Stoff selbst verantwortlich. Mindestlänge der Artikel etwa 500 Zeichen, sauberes Deutsch, Artikel ist einzigartig (unique) und natürlich nicht geklaut. Nichts inhaltliches aus dem „grauen oder roten Milieu.“ Max. drei ausgehende Links pro Artikel auf zweifelsfreie Seiten.

Also wer Interesse an Details hat: Ich freue mich auf Eure Rückfütterung ;-).
 
Update:

Das Konzept scheint aufzugehen. Es sind schon einige Interessenten und Teilnehmer vorhanden. Das sind genug positive Signale um das Projekt weiter auszubauen und in Kürze weitere Plattformen zu erschließen.

Mitunter wurde angeregt für neue Plattformen im Netzwerk einen „Pionierbonus“ einführen, also dort die Eintrittskriterien erst mal nicht so hoch anzusetzen. (Hauptschmerzpunkt war die DMOZ-Listung).

Der Vorschlag macht Sinn. Es wird durch ständige Erweiterung ja immer unterschiedliche Entwicklungsstände der Plattformen im Netzwerk geben. Nur fair, wenn neue Autoren auf bereits erstarkte Plattformen schon etwas mehr bieten sollten, um sich "ins gemachte Nest" setzen zu können.

Schlagt also auch gerne Backlinks nach den unten aufgeführten neuen Kriterien vor. Je nach Qualität route ich dann schon zu den entsprechend entwickelten Plattformen.

Neue Eintrittskriterien:
-Die Backlink Dom ist mehr als 2 Jahre alt.
-Die BL-Dom selbst hat mehr als 50 Backlinks
-Mind. PR 5
-natürlich Spam- und zweifelsfreie Inhalte.

Gerne auch direkt per Email an :
>>info{ätt}basisinfos.de<<

Beste Grüße
Sven
 
jetzt wo das thema wieder offen ist:

wo ist der unterscheid zu artikelverzeichnissen?
diese haben in der regel eine starke domainpopulärity und ich brauche keine backlinks zu setzen.
 
QUOTE (jan.detlefsen @ So 20.8.2006, 15:30)jetzt wo das thema wieder offen ist:

wo ist der unterscheid zu artikelverzeichnissen?
diese haben in der regel eine starke domainpopulärity und ich brauche keine backlinks zu setzen.

Hallo Jan,

danke für die kritische Hinterleuchtung.

Ich benutze zur Zeit selber auch teils die externen Verzeichnisse wie 4.am usw. Genau dieses recht zähe Publizieren hat mich dazu bewogen, dieses Projekt aufzugleisen. Der Hauptvorteil gegenüber den Artikelverzeichnissen liegt in der Konformität der Zugänge. Immergleicher Zugangsname und immergleiches Passwort sowie immergleiche Regeln ermöglichen effektives Arbeiten. Teilnehmer, die wie ich viele Projekte nebeneinander betreuen, werden das begrüßen.

Die anderen Vorteile hatte ich ja im Eröffnungsaartikel schon genannt:

+Ausbaufähig
+Selbststartend
+Publizierungs- „Flatrate“
+Eigene Artikel sofort Online.

Bleibt noch hinzufügen, dass die Plattformen nicht öffentlich sind, wie die einschlägigen Artikelverzeichnisse... Anhänger von Nichtvererbungsthesen und -phobien werden dieses zu schätzen wissen ;-)

Beste Grüße
Sven

 
Zurück
Oben