biete ca. 700.000 reine business adressen

das angebot ist nicht seriös. seriöse adresshändler wie die von dir genannte firma schober VERKAUFEN keine adressen, sondern "vermieten" die adressen für einmalige mailingaktionen etc. die adressbestände gehen in der regel nicht an den käufer über.

die bestimmungen in deutschland sind recht streng, weshalb ich davon abrate hier über ein forum adressen zu kaufen.

es besteht weiterhin die gefahr, dass fake-adressen in der datei sind, anhand derer man missbrauch nachweisen kann.

wer garantiert, dass alle adressen mit der robinson-liste abgeglichen wurden etc.
fragen über fragen...
 
Darf ich an dieser Stelle kurz einhaken.

Ich frage mich immer wieder, wie manche Website an ihre Datenbestände gelangen. Da gibt es z.B. eine Seite, die alle Friseure in Großstädten auf Googlemaps zeigt. Natürlich könnte man diese Seiten bekommen, wenn man die Gelben Seiten automatisch ausließt. Nur denke ich, dass das illegal wäre. Andererseits gibt es die Adresshändler, die nicht unbedingt billig sind, für das Frieseurbeispiel habe ich Zahlen von >1000 EUR ermittelt (für die dauerhafte Nutzung, die man auf einer Website wohl bräuchte, ist es mehr). Es geht hierbei aber nicht um Kontaktinfos bzgl. Personen, wie Geschäftsfüher, etc, sondern lediglich um die Adressen eines Geschäfts. Bekommt man solche Daten evtl. noch irgendwo günstiger? Z.b. Handelskammern, Ärztekammern oder anderen Branchenverbänden? Hat hier jemand Erfahrung?
 
Zurück
Oben