Biete Contenterstellung, usw.

Logge

Angesehenes Mitglied
Hallo,

bevor ich hier richtig anfangen werde, möchte ich mich, das wurde mir so beigebracht, kurz vorstellen. Ich heiße Thorsten und bin Anfang 20. Ich habe in Freiburg Geschichte und Anthropologie studiert und da in diesen Bereichen die Berufsaussichten mehr als besch... sind, habe ich nun den Studiengang Richtung Informatik gewechselt. Das Studium rund um den Menschen ist meine Leidenschaft und die Informatik war schon immer mein Hobby. Vor einigen Semestern entschloss ich nun diesen Weg einzuschlagen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Doch wir Studenten haben es auch nicht immer leicht. Ich bin es gewohnt am finanziellen Limit zu leben und versuche mich ein wenig durchzuboxen, aber die Studiengebühren sind nun wirklich zuviel für meine Schultern. Ich möchte nicht darüber jammern, das ist nicht das Hauptanliegen dieses Postings, sondern möchte dieses Problem lösen.
Strippen, Oma/Eltern anpumpen oder Drogen verkaufen habe ich sofort ausgeschlossen. Man hat ja seinen Stolz, die Liebe zur Freiheit und leider auch eine beschissene Figur. Also werde ich alles geben was ich habe, und das ist meine Arbeitskraft, meine Zeit, wovon wir Studenten weit weniger haben, als allgemein angenommen wird, und meine anderen Fertigkeiten.
In meiner Zeit als Geschichtsstudent habe ich gelernt in kürzester Zeit zu recherchieren und mir große Mengen an Informationen anzueignen. Desweiteren konnte ich meine literarischen Fähigkeiten verfeinern. Deshalb denke ich, dass ich durchaus geeignet bin guten, hochwertigen und einzigartigen Content zu verfassen, der nicht nur Suchmaschinen gefällt, sondern reale Leser anziehen könnte. Ich finde heutzutage ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal.
wink.gif
Erfahrungen konnte ich bis heute vor allem im Reisebereich sammeln, aber auch viele andere Themengebiete habe ich bearbeitet.
Suchmaschinen - ein gutes Stichwort. Ich bin natürlich stets darauf bedacht die Texte in einer Form zu verfassen, die dem SEO-Prozess dient und Ihre Seite weiterhin voran bringt. Da hilft es natürlich, dass ich auch schon Erfahrungen in der SEO/SEM-Branche sammeln konnte. Auch hier bin ich bereit jede Drecksarbeit zu übernehmen - natürlich nur legale, denn ich liebe die Freiheit.
Ein weiterer Bereich, den ich gerne angebe, ist die Programmierung. Jedoch bin ich hier sehr vorsichtig geworden, da ich oft Angebote bekommen, bei denen Menschen versuchen mir alleine ein Projekt aufzudrücken, an dem normalerweise 10 Programmierer ein halbes Jahr arbeiten - Fertigstellung natürlich in zwei Wochen.
biggrin.gif
Deshalb bitte immer eine ausführliche Beschreibung. Im Web arbeite ich mit XHTML (barriere- und fehlerfrei), CSS, PHP, MySQL... Auch mit gängigen Grafikprogrammen kann ich gut umgehen, aber aus Kostengründen darf ich mit der Software nicht gewerblich arbeiten, deshalb sind mir hier Grenzen gesetzt.

Mit der Erfindung des Internets ist man ja nun nicht dringend an einen bestimmten Ort gebunden und ich arbeite gerne von zu Hause aus. Erreichbar bin ich eigentlich immer per E-Mail, aber wenn möglich komme ich auch gerne persönlich vorbei (von Freiburg/Breisgau in die Schweiz ist es ja nicht so weit - der Basler Zoo ist genial;)).

Noch ein letztes Wort... ich bin günstig. Ich berechne meine Preise bei jedem Projekt seperat, weil - meine Meinung - so der fairste Preis für den Kunden erreicht wird. Ich möchte mit dieser Arbeit nicht reich werden, nur meinen Lebensunterhalt bestreiten, Erfahrungen sammeln und Kontakte für die Zukunft knüpfen. Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer können natürlich ausgestellt werden.

Ich denke ich habe genug geschrieben und hoffe auf Reaktionen...

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

und willkommen hier bei Ayom. Du hast Dich ausführlich vorgestellt - das ist sehr nett von Dir.

Kannst Du Referenzlinks posten in den Kernkompetenzen, die Du angibst? Dies wäre sehr hilfreich.
 
Hallo,

hab ich doch die Referenzen vergessen. War wohl doch zu spät gestern.
wink.gif


Eines meiner Vorzeige-Projekte ist http://www.stay-dubai.de, sowie http://www.histokomp.de . Beide Projekte habe ich selbst von A-Z entworfen und erstellt. Im Hintergrund arbeitet ein kleines selbstprogrammiertes CMS, welches die Dialoge mit der Datenbank führt. Auch eine rudimentäre SEO ist vorhanden und wird in Zukunft weiter ausgebaut werden. Der Content wurde von mir recherchiert und verfasst.

Auch habe ich beim Projekt ferien.tv mitgearbeitet und Content erstellt, aber der Betreiber hat das Projekt vor wenigen Wochen aus persönlichen Gründen erstmal auf Eis gelegt.

Generell bin ich auch damit einverstanden, wenn ich ersteinmal "Probearbeiten" soll. Man kann ja eine Arbeit zu einem sehr günstigen Preis vereinbaren, damit sich beide Parteien ein wenig kennenlernen und sich überzeugen können. Umsonst arbeiten kann ich nicht und dieses Angebot mache ich nur Leuten, von denen Folgeaufträge höchst wahrscheinlich sind.

Ich werde auf alle Nachrichten im Laufe des Tages antworten...

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten
 
Zurück
Oben