[Biete] Geschwindigkeitsoptimierungen

mgutt

Aktives Mitglied
Hallo,

nach dem ich mich in den letzten Jahren vertieft im Bereich Geschwindigkeitsoptimierungen beschäftigt habe und immer mehr Anfragen aus diesem Sektor bearbeite, möchte ich nun diese Leistung direkt anbieten.

Deine/Ihre Seite ist mit steigenden Besucherzahlen merklich langsamer geworden? Es wird eine Optimierung notwendig in PHP-Scripten, Datenbank-Abfragen, sowie der Weiterverarbeitung durch den Besucher übermittelter Daten. (Texte, Dateien etc.) Hier setze ich nun an.

Leistungsbeschreibung:
Eine solche Optimierung umfasst die komplette Analyse des bestehenden Projektes, Vorschläge zur Optimierung und auf weitere Anfrage Durchführung der Optimierungsarbeiten. (der Kunde entscheidet selbst, ob er die nötigen Schritte selbst durchführen möchte)

Vorzugsweise besitzt Du/Sie einen eigenen Server bzw. virtuellen Server, da die häufigsten Leistungsprobleme auf mangelnde Gesamtleistung eines Shared Servers zurückzuführen sind (z.B. wenn Dein/Ihr Projekt auf einem Server ist, wo weitere 100-1000 Kunden liegen).

Im Falle eines Shared Servers empfehle ich grundsätzlich die Suche nach einem anderen Hoster. Ich biete auch diese Dienstleistung an, versuche aber vorzugsweise den vom Kunden genutzten Server zu halten (Never touch a running system).

Abrechnung:
Die Honorierung erfolgt auf Stundenbasis, wobei ich mir Dein/Ihr Projekt zuerst anschaue und dann für die Analyse eine Pauschale ansetze. Danach steht es Dir/Ihnen ja wie gesagt frei weitere Leistungen anzufragen.

Es können die Kontaktmöglichkeiten hier bei Ayom genutzt werden oder die meiner Signatur.

Gruß
 
Sehr interessantes Angebot.

Schneller Seitenaufbau bzw. Optimierung wird immer wichtiger. Drücke Dir die Daumen, dass Du in diesem Bereich einen ähnlich guten Ruf erlangst wie in phpbb2 Optimierung. Darin bist Du ungeschlagen meiner Meinung nach und ich nutze seit langem in allen meinen Foren Deine Seo Erweiterungen.

Eigentlich müsstest Du dafür Geld nehmen
wink.gif

 
Das ist wirklich ein interessantes Thema. Allerdings wäre es gerade in diesem Bereich natürlich von extremer Wichtigkeit ein paar Referenzen zu nennen. Auf deiner Homepage habe ich auf die Schnelle nix diesbezüglich gefunden.
 
Finde ich Schwachsinn. In Zeiten wo die Masse DSL hat kommt es auf ein paar KB mehr oder weniger doch wohl wirklich nicht an.
 
QUOTE Finde ich Schwachsinn. In Zeiten wo die Masse DSL hat kommt es auf ein paar KB mehr oder weniger doch wohl wirklich nicht an.


überleg nochmal! er hat nicht geschrieben dass er die webseite "verkleinert" also die grafiken runter rechnet oder ähnliches.

es gibt nämlich einen unterschied, ob ich zuerst 1 mio schleifendurchläufe hab und dann "hallo" ausgebe, oder ob ich nur 10 schleifendurchläufe habe und dann "hallo" ausgebe.

er hat eher optimierung in richtung antwortzeit gemeint.
 
QUOTE Finde ich Schwachsinn. In Zeiten wo die Masse DSL hat kommt es auf ein paar KB mehr oder weniger doch wohl wirklich nicht an.


Da hast DU etwas falsch verstanden Kollege? Ob DSL oder nicht ist dabei eher unrelevant. Es gibt eh noch nicht soviele mit DSL ANschluss wie Vermutet. Dienstleister ja, aber nicht potentielle Kunden.
 
QUOTE er hat eher optimierung in richtung antwortzeit gemeint.



Eben.

DSL hilft dir nämlich einen feuchten Kehrricht wenn der angesprochene Server mit seinen Multi-Join-Abfragen-in-Mehrfach-Schleifen-scripten untergeht und nicht antwortet.

Ich werde mir den Kontakt mal merken.

Edit: Da waren andere optimierter...äh, schneller.
smile.gif
 
Achso ja sry dann habe ich das falsch gelesen. Klar is es nen Unterschied mit den Schleifen z.B. was du eben meintest. Na wenn man da an Scripten ordentlich was machen kann wär doch gut =)
 
Zurück
Oben