[Biete Job] Logo & Buttons

S

SebastianG

Guest
Hallo,

ich arbeite für die Firma Sponsorads GmbH & Co. KG. Wir sind im Moment dabei, die Arbeiten an einer neuen Community abzuschließen, während diese schon seit einer Woche online ist und beworben wird.

Es hat sich nach dieser Zeit gezeigt, dass wir uns nicht in der Lage sehen, ein zufriedenstellendes Logo für die Website zu entwickeln. Bzw. haben unsere Kontakte bisher keine wirklich fantastischen Ergebnisse erzielt. Wir benötigen außerdem noch bis zu fünf spezielle grafische Buttons.

Mein Budget liegt im Augenblick bei 500,- Euro, Cash, am besten per PayPal. Grundsätzlich zwingend für diesen Auftrag ist die Schnelligkeit. Je eher, um so besser. Sollten die Vorschläge nicht unseren Vorstellungen entsprechen, wird entweder garnicht oder nur zum Teil gezahlt. Da wir eigentlich keine wirklich Vorstellungen haben sondern uns auf das erste Gefühl im Gesamtkontext verlassen, hat der Designer größtmöglichste Freiheit.

Für weitere Informationen stehe ich per E-Mail zur Verfügung.
 
Hallo,

würde das gerne übernehmen. Wie schnell soll es stehen? Genaurere Infos bitte an info@novinet.de - oder schneller 0951 - 2975261.

Danke, Daniel
 
QUOTE (SebastianG @ Di 12.12.2006, 17:17) Sollten die Vorschläge nicht unseren Vorstellungen entsprechen, wird entweder garnicht oder nur zum Teil gezahlt

"Lieber Architekt, bitte baue mi eine Haus. Sollten deine Vorschläge nicht unseren Vorstellungen entsprechen, wird entweder garnicht oder nur zum Teil gezahlt"

Was glaubst du wie gut eure Chancen sind, nicht vor Gericht gezerrt zu werden. Sorry das ich das so salop ausspreche:
Ein absolut unterpreisiges und unseriöses Angebot

Gruß Ronny
 
QUOTE (SebastianG @ Di 12.12.2006, 18:17) Für weitere Informationen stehe ich per E-Mail zur Verfügung.

Du hast deine eMail Adresse vergessen zu nennen.

Gruss, Baki
smile.gif
 
QUOTE (Baki Balci @ Di 12.12.2006, 20:08)
QUOTE (SebastianG @ Di 12.12.2006, 18:17) Für weitere Informationen stehe ich per E-Mail zur Verfügung.

Du hast deine eMail Adresse vergessen zu nennen.

Gruss, Baki
smile.gif


Oops habe dar was woll übersehen
ohmy.gif
sorry

Gruss, Baki
 
Habe den Auftrag bekommen!
Das Design wurde erstellt, leider seitdem nichts mehr gehört von "SebastianG".

Die Ideen des neuen Designs wurden nun einfach ohne mein Wissen übernommen, sind wohl leider die Methoden mit denen Sponsorads arbeitet.

 
Hallo,

wollte ja nicht diffamierend sein - aber so hätten Sie es bei mir auch versucht. Hast du was schriftlich? Ne Bestätigung? Wenn ja, melde dich :)

Gruß, Daniel
 
QUOTE
"Lieber Architekt, bitte baue mi eine Haus. Sollten deine Vorschläge nicht unseren Vorstellungen entsprechen, wird entweder garnicht oder nur zum Teil gezahlt"



Wirst es nicht glauben aber das kommt auf diesem Gebiet öffters vor als du denkst.
 
@Jhdesign
wenn was Schriftliches existiert, würdest du dem Stand der Webdesigner einen großen Gefallen erweisen auf deine Rechte/Bezahlung zu bestehen. Es scheint nämlich der allgemeine Irrglaube zu herrschen Webdesigner sind prinzipiell reich und haben daher Einnahmen aus kreativen Tätikeiten nicht nötig.

Gruß Ronny
 
Hallo zusammen,

ich glaube ja nicht, was ich hier lese...
Jhdesign hat das Design erstellt, es wird verwendet und von Bezahlung keine Spur ?
Ich hoffe, dass das eine Ausnahme darstellt.
Oder ist dem ein oder anderen von euch so etwas schon des öfteren passiert?

Gruss
Olli
 
@OliverL

junge wo hast du denn die lezten 20 Jahre gesteckt? Ausnahme? Weit gefehlt. Das gehört heut schon zur Standard-Betriebswirtschaft. "Nur zahlen wenn Zulieferer mit Inkaso droht". Von den gesammelten Außenständen um die sich die Kunden gedrückt haben, unbekannt verzogen sind oder offiziell zahlungsunfähig sind könnte ich eine Lleinwagen finanzieren. Auch wenn was schriftlich fixiert wurde ist das noch lange kein Garant dafür, dass du deine Kohle auch bekommst. Insbesondere wenn es solche Spezialisten sind, die meinen, ein Design was nicht gefällt muss auch nicht gezahlt werden. Bei Beträgen um 1-2000 Euro werden Anwälte und Gerichte halt nur ungern aktiv.

Gruß Ronny
 
Ich hab das ganze nun mal verfolgt und mich ein bisschen schlau gemacht:

Dieser SebastianG heißt Sebastian Geissler, und wird auch namentlich bei der Firma Sponsorads GmbH & Co. KG genannt.
Die Webseite der Firma: http://oel-spur.de

Im Impressum stehen alle weitere Daten.
Ich würde mal ein nettes Briefchen dahin schreiben.

http://oel-spur.de/new/impressum.php

SebastianG sollte man durch sgeissler@oelspur.de anschreiben können.

Schon krass, und genau deshlab sollte man sich immer vertraglich absichern.
Heute gehts echt nicht mehr ohne. Ich hab auch mal drauß gelernt...
 
hab noch was passendes zum Thema, falls es jemanden interessiert:

QUOTE . Es genügt aber auch, sich selbst ein Exemplar in einem versiegelten Umschlag per Einschreiben/Rückschein zuzusenden. Diese Vorgehensweise empfiehlt sich besonders für Urheber, die kreative Entwürfe einem Kunden anbieten und die noch fertig ausgearbeitet werden müssen, wie etwa das Webdesign oder einen maßgeschneiderten Aufbau einer Website.


Quelle: http://www.e-lancer-nrw.de/ratgeber/index....iId=150&level=2
 
QUOTE (studio24-7 @ Fr 2.3.2007, 17:25) Ich hab das ganze nun mal verfolgt und mich ein bisschen schlau gemacht:

Dieser SebastianG heißt Sebastian Geissler, und wird auch namentlich bei der Firma Sponsorads GmbH & Co. KG genannt.
Die Webseite der Firma: http://oel-spur.de

Im Impressum stehen alle weitere Daten.
Ich würde mal ein nettes Briefchen dahin schreiben.

http://oel-spur.de/new/impressum.php

SebastianG sollte man durch sgeissler@oelspur.de anschreiben können.

Schon krass, und genau deshlab sollte man sich immer vertraglich absichern.
Heute gehts echt nicht mehr ohne. Ich hab auch mal drauß gelernt...

Ja, wollten mir mein Guthaben von 120¤ auch nicht auszahlen -.-
 
die sache ist doch eigentlich ganz klar. wenn er unzufrieden ist, kann es das design auch nicht verwenden. wird es verwendet, ist er hinreichend zufrieden, dann muss auch gezahlt werden. der designer hat alles schriftlich, steht ja oben zu lesen.
wenn das design ohne zu zahlen genutzt wird, dann sollte es im zweifelsfall für den nutzer eher noch teurer werden als wenn er zahlt....
 
Selber schuld. Entweder man erarbeitet den Auftrag bei vertraglicher Absicherung oder garnicht.
Ich würd niemals einfach so ein Konzept / Layout entwerfen, dass am Ende dann nicht bezahlt wird.
 
Zurück
Oben