Biete kostenlose Texte mit unique Content

H

Heckes

Guest
Hallo,

ich biete mehrere kostenlose und nach Wunsch angefertigte Texte mit etwa 250 Wörtern. Ihr könnt die Texte auf eurer Homepage oder auf eurem Blog veröffentlichen. Die einzige Voraussetzung ist, dass 1-2 Backlinks auf eine von mir genannte Seite gesetzt werden müssen. Bevorzugt werden Homepages und Blogs, die rund um das Thema Finanzen handeln.

 
Gibt es eigentlich genug Leute, die auf diese Masche, um an billige Backlinks zu gelangen, reinfallen?
 
QUOTE Gibt es eigentlich genug Leute, die auf diese Masche, um an billige Backlinks zu gelangen, reinfallen?


Ich hoffe doch eher nein!
... wobei, so sicher bin ich mir nun auch wieder nicht...
 
Vermutlich ist er "SEO" und findet so die Backlinks für seine Kunden, die dann für die Backlinks 5 Euro pro Link zahlen, während er 4,50 Euro für den Text bei Textbroker zahlt.
 
Wieso, ist doch eigentlich eine etablierte Sache.
Ich selbst hatte nach sowas auch noch keinen Bedarf, biete aber auch einige medizinische Texte an (im Schnitt jedoch ca. 800 Wörter mit 1 Link), und ich denke nicht, das man solche Texte für 5 EUR bei Textbroker bekommt.
 
@Klabund:

Einen Qualitätstext, willst du dann ja auch nicht auf jedem "Blödelblog" platzieren nur des Backlinks wegen. Hier geht es einfach darum seine AV-Texte auf Blogs zu drücken und das bringt dem Bloginhaber nichts.
 
QUOTE (Heckes @ Mi 9.03.2011, 14:52) Hallo,

ich biete mehrere kostenlose und nach Wunsch angefertigte Texte mit etwa 250 Wörtern. Ihr könnt die Texte auf eurer Homepage oder auf eurem Blog veröffentlichen. Die einzige Voraussetzung ist, dass 1-2 Backlinks auf eine von mir genannte Seite gesetzt werden müssen. Bevorzugt werden Homepages und Blogs, die rund um das Thema Finanzen handeln.

Ich stelle vor alle dem eine Unverträglichkeit zwischen "kostenlos" und "1-2 Backlinks auf eine von mir genannte Seite" fest. Das wäre ja dann nicht kostenlos, sondern es kostet den Blogger 2 Linkplätze.
 
Darf man auch nofollow-Links setzen?
Was passiert, wenn ich die Links einfach irgendwann lösche?
Wird ein schriftlicher Vertrag geschlossen?
Wenn ja, wie lange müssen die Links eingebaut sein?

Solche Angebote sind doch recht fragwürdig. Wenn mich jemand bei einem Linktausch linkt und den Link einfach ausbaut, dann mache ich das auch. Aber hier! mhhh!
 
Geschäft ist Geschäft ...
Wobei man früher immer noch nen Backlink bekommen hat bzw. Gast Autor schickt für Blog 1 Artikel ein mit dem Backlink, und der Blog der den Artikel veröffentlicht schickt einen eben solchen zurück. Artikeltausch nach alter Manier. So in dieser Form auch nicht die feine englische. Da kann man sich auch gleich AVs suchen.
 
QUOTE (Rabbit @ Do 10.03.2011, 15:52) Da kann man sich auch gleich AVs suchen.

Da sind manche hochwertiger als die Linkfriedhöfe/Satelliten-Webseiten, die man oft zum Linktausch angeboten bekommt. Verlinkt vermutlich sowieso viel besser, weil die AVs auch Besucher wollen, die auf ihre Adsense Anzeigen klicken.
 
QUOTE (Rainer @ Mi 9.03.2011, 14:43) die dann für die Backlinks 5 Euro pro Link zahlen, während er 4,50 Euro für den Text bei Textbroker zahlt.

0,50 Euro Gewinn ist ja für den SEOler kein richtig gutes Geschäft. Lieber guten Content schreiben und die Links kostenlos bekommen. Ich selbst habe diese Angebote ebenfalls schon mal angenommen. Doch meistens nur bei kleineren Projekten und nicht bei meinen High Traffic Projekten. Hier ist es mir zu gefährlich dass ich abgestraft werde.
 
Zurück
Oben