Bild optimieren - Dateilänge / Pfadlänge?

Boris

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich versuche mich derzeit, etwas tiefer in die Keyword Optimierung einzuarbeiten. Aktuell stolpere ich aber über die Verwendung von Keywords im Bildpfad und die Länge des Bildpfades.

Die Dateinamen sehen aktuell wie folgt aus:

Große Version
gps-fuer-hunde-gt011-sms-diagnose-wenn-internet-verbindung-gps-tracking-software-nicht-funktioniert.gif

Dazugehöriges Thumbnail
gps-fuer-hunde-gt011-sms-diagnose-wenn-internet-verbindung-gps-tracking-software-nicht-funktioniert-miniaturansicht.gif

Die vollständige URL zum Bild

www.example.com/xcsource-orchid-gt011-OS824/bedienungsanleitung/gps-fuer-hunde-gt011-sms-diagnose-wenn-internet-verbindung-gps-tracking-software-nicht-funktioniert.gif

Für mich ergeben sich zwei Fragen

Gehört das zu optimierende Keyword in den Dateinamen des Bildes oder genügt es, wenn das optimierte Keyword in dem Verzeichnisnamen vorkommt?

Bevorzugen Google und Co. kurze Bildnamen oder lange, aber ausführliche? Meine werden eher ausführlich, da ich versuche, das Bild genau zu beschreiben. Oder sollte ich letzteres dem ALT und TITLE Tag des Bildes überlassen?

Dank und Gruß

Boris

 
Hallo,

ich verwende Alt- und Title-Tags, verwende die Keywörter in der Dateibezeichnung und ebenfalls im Verzeichnisnamen. Dabei beschränke ich mich auf maximal 4 Keywörter, meistens jedoch nur zwei oder drei.

Ich denke dass Die vielen von Dir verwendeten Keywörter eher jedes einzelne Keywort entwerten - besser knackig kurz auf den Punkt bringen.

Bei mir sähe das dann etwa so aus:  gps-hunde-tracking.gif

Und diese 3 Begriffe kämen dann auch in der Überschrift sowie im darauffolgenden Text der entsprechenden Seite vor.

Für andere / ähnliche Keywortkombinationen würde ich dann eine weitere Seite anlegen bei der ich im gleichen System vorgehen würde.

Zum Beispiel mit "Software+tracking+hund"

 
Hallo Ihr beiden,

danke für eure Rückmeldung.

ich verwende Alt- und Title-Tags, verwende die Keywörter in der Dateibezeichnung und ebenfalls im Verzeichnisnamen
Alt und Title leuchten mir ein.

Aber wenn ich das Keyword in dem Verzeichnis verwende und im Dateinamen, käme bei mir folgendes heraus (ich hoffe, dass ich deinen Ansatz bis hier richtig interpretiert habe):

www.gps-domain.com/kategorie/anleitung-keyword-modell/gps-hunde-tracking.gif

würde somit zu

www.gps-domain.com/hunde-gps/anleitung-hunde-gps-modellABCD/gps-tracker-hund-einrichten.gif

So habe ich es zumindest verstanden. Aber könnte es nicht sein, dass Google und Co. hier Überoptimierung / Spam unterstellen?

Die Wörter GPS und Hund kommen mir da zu oft vor, ich vermute, Google könnte das nicht mögen.

Vielleicht die bessere Variante?

www.gps-domain.com/hunde-gps/anleitung-tk102/hunde-gps-einrichten.gif

(hunde-gps, also "Hunde GPS" wäre hier das von mir gewählte Hauptkeyword, TK102 das zu beschreibende Gerät, das auf dem Bild konfiguriert wird)

Dank und Gruß

Boris

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig und sollte es übertrieben sein so wird Meister Google dir einen Riegel vorschieben. 

 
Kann man denn sagen, dass die Häufungen  hunde-gps (2*) sowie der Begriff gps (3*) too much sind?
Das kann ich dir nicht 100% sagen; Google unterwirft seinen Algorithmus Änderungen, fast schon täglich wenn man den Schwankungen der Betroffenen Glauben schenken kann. Glauben schenken aus dem Grunde da die Methoden der Recherche oft nicht klar sind.  

 
Zurück
Oben