Bilder Community ?

Emir

Mitglied
Hallo Leute.

Habe vor eine bildercommunity zu erstellen wo die registrieten user ihre eigenen erotischen fotos hochladen können und genauso von anderen anschauen können,also eine bildercomunity.Die fotos wären FSK16 .Es ist eine .com domain bei all-inkl.com und mein wohnsitz ist in österreich.
Wie schaut es jetzt mit dem recht aus.
Kann ich mich als webseitenbetreiber von den inhalten distanzieren,weil ich weiss ja nicht 100%ig das der jenige der was die erotischen fotos hochladet auch wirklich er ist.

Was kann man da machen.Weil ich hab ein paar deutsche webseiten wie tangabilder... und arschfotos... gesehen und es wäre sowas änliches oder machen sich die sogar strafbar?

Danke im vorraus!
 
Hi,

mal eine kleine Frage, wie willst du den sicher sein das es auch die Person ist? machst du Ausweiskontrollen? oder wie willst du das prüfen lassen? Bild mit nick?

Da du in Österreich lebst sind die Gesetze für dich nicht so ganz scharf mit Erotik wie in Deutschland (glaub ich mal.. bin mir nicht sicher), aber trotzdem lieber ersmtal hier und da informiern als los zu starten und abmahnungen kassieren. Würde dir gerne Tipps geben nur Österreich ist nicht mein Gebiet, tut mir leid.

Grüße
businessstar
 
Ja das ist ja das problem,ich kann ja nicht sicher sein das es auch der jenige ist der auch das bild hochladet und wo soll ich bitte nachfragen wie da die gesetze in österreich sind.
 
BEi einem Anwalt oder hier:)

Aber ich glaube nicht, dass du dich komplett distanzieren kannst. Also ich denke mal du bist schon dafür verantwortlich, was man auf deiner Seite sehen kann. Das Problem hatte ja auch Youtube, dass es auf der Seite Videos zu sehen gab, die man eigentlich nichts dort verloren haben. Und die mussten ja viel dagegen tun. Ich denke das ist ein ähnlicher fall.
 
Zurück
Oben