Bilder für die Webseite optimieren

RickiMales

Angesehenes Mitglied
Hallo Forum,

mal ne Frage:

derzeitig speicher ich Bilder für meine Webseite im CS6 unter der Einstellung: für Web, und stelle dort 30% ein, damit Sie nicht zu groß werden.

Dabei werden die Bilder immer sehr pixelig!

Gibt es hier einen Lösung, wie man Bilder klein bekommt ohne Pixelverlust ?

Habe etwas von einen Plfugin für Gimp gehört!?

THX

Ricki Males
 
Du musst dir mal in einem HEX Editor anschauen, was PS alles mitspeichert ;-)

Gehe mal auf http://gtmetrix.com/ und gibt dort die URL mit Bild an und das Tool optimiert es automatisch und gibt sogar Tipps, was man verbessern sollte/könnte.
 
Hallo Ricki Males,

gehe mal davon aus, dass Du jpeg-Daten meinst und da wird alles unter 50 % pixelig.
Du kannst mal versuchen, ob Du mit png eine bessere Komprimierung bekommst.

Gruß
hanseng
 
Ich habe hier z.B eine Palme welche die folgende Auflösung hat.
558px × 375px

Die Bildgröße finde ich mit 32,5 KB doch akzeptabel.

Das Originalbild lag im MB Bereich.

Ich habe allerdings keine Plugins oder sowas. Alles mühsame Handarbeit.
Wenn es da was einfacheres gibt immer her damit.

Meine Vorgehensweise war die.
Das Originalbild mit Snippet Tool ausgeschnitten abgespeichert und mit Gimp scaliert und mit 80 % exportiert.
Das Ergebnis ist hier zu sehen.

Ist das pixelig? Ich bin auch nicht mehr so gut auf den Augen
smile.gif



Grüße
Lollo
 
Aber es geht sogar noch etwas mehr:

mit kraken.io optimiert
QUOTE
Original Size Kraked Size Savings % Savings
32.49 KB 23.51 KB 8.98 KB 27.64 %



Gruß
Karsten
 
Hallo, ich würde dir raten eine professionelle Agentur aufzusuchen, die sich nicht nur um die Optimierung der Bilder für deine Webseite kümmert, sonder auch eine Optimierung der Seite macht.

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich würde dir raten eine professionelle Agentur aufzusuchen, die sich nicht nur um die Optimierung der Bilder für deine Webseite kümmert, sonder auch eine Optimierung der Seite macht. Ich finde Onlinemarketing sehr wichtig. Ich habe mir zum Beispiel gleich am Anfang eine Adwords Optimierung machen lassen, die sehr effektiv war. Meine Empfehlung wäre, dass du dich bei dieser Agentur xxxxxxxxxxx meldest und dich von ihnen beraten lässt.

LG
Erster Beitrag und schon Werbung??

Was geht ab???

 
Meiner Meinung nach würde dir auch eine professionelle Agentur am besten helfen. Hatte mal ähnliche Probleme wo ich eine SEO Optimierung für meine Webseite brauchte. Da die Webseite auf Türkisch ist dachte ich da kann mir keiner helfen sollte ich mal selber machen. Totaler Reinfall! Dan habe ich dieser SEO Agentur gefunden reknova.com, die sind sowohl fürs deutsche als auch türkische Sprachgebiet geeignet. Dort hat man mir gut helfen können und vor allem war alles sehr professional und seriös. Sollte man machen. LG

 
Ich verwende dafür Kraken.io und Shortpixel.com. Wenn mans ganz kleinlich angehen möchte, kann man die Bilder bei beiden Diensten verarbeiten lassen und danach vergleichen, welche Bilder bei welchem Dienst besser komprimiert wurden und diese Varianten dann verwenden. Beide Dienst bieten übrigens auch ein WordPress-Plugin an.

 
Zurück
Oben