Bilder hochladen

G

Guest

Guest
Kann mir mal einer sagen, warum das Bild nicht gezeigt wird?
Der Bildcode ist doch noch ganz unbefleckt.

CODE <html>
<body>

<?php
if ($submit) {
//bild zeigen
$data = fread(fopen($form_data, "r"), filesize($form_data));
header( "Content-type:".$form_data_type);
echo $data;

} else {
//upload form zeigen
echo '<form method="post" action="'.$PHP_SELF.'" enctype="multipart/form-data"> upload File
<input type="file" name="form_data" size="60">
<input type="submit" name="submit" value="submit">
</form>';
} ?>
</body>
</html>


get_magic_quotes_gpc() ist auch auf off.

Gruss

Tümmel
 
QUOTE (Tuemmel @ Fr 7.10.2005, 13:42)Kann mir mal einer sagen, warum das Bild nicht gezeigt wird?
Der Bildcode ist doch noch ganz unbefleckt.
[...]
get_magic_quotes_gpc() ist auch auf off.
[...]

Nun die "Magic Quotes" haben mit dem Datei-Upload nicht viel zu tun, die Datei wird 1:1 hochgeladen.

Stehen bei Dir überhaupt register_globals auf "on"? - Normalerweise steht diese Einstellung heutzutage auf "off" und Du musst die superglobalen Variablen benutzen (wie z. B. $_POST für Formulardaten der Methode POST und $_FILES für Informationen zu hochgeladenen Dateien).


Eine Beschreibung und Anleitung zur Steuerung von Dateiuploads findest Du unter: http://www.php.net/manual/de/features.file-upload.php.



MfG Sascha Ahlers
 
schnick schnack
spätestens seit php4 könnte man magic quotes auf bei superglobalen auf on setzen. ist glaube ich sogar meistens die standarteinstellung.

kannst du mal probieren, ob der code bei dir funktioniert?
 
QUOTE (Tuemmel @ Fr 7.10.2005, 16:57)[...] spätestens seit php4 könnte man magic quotes auf bei superglobalen auf on setzen. [...]

Mein hochgeschätzer Ex-Klassenkamerad (Guido Ackermann) sagte oder zitierte mal: "Es hat sich als sinnvoll erwiesen, die schwarzen Buchstaben zu identifizieren und aneinander zu reihen." ;-)
Davon habe ich auch nichts gesagt! Ich meinte, dass die Magic Quotes keine Rolle beim Datei-Upload spielen; nicht beim Hochladen und auch nicht beim setzen der Variablen.


QUOTE [...]kannst du mal probieren, ob der code bei dir funktioniert?

Ich kann Dir jetzt schon sagen, dass der Code nicht bei mir funktionieren wird, ich brauche die Superglobalen, da bei mir innerhalb der php.ini die Option register_globals auf "off" steht. Diese sind alleine schon aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Ich kenne es mittlerweile auch nicht mehr anders, die Altlasten habe ich bereits wieder verworfen.
happy.gif




MfG Sascha Ahlers
 
Vielen Dank für die praktischen Tips und den 1.ü 2.b 3.e 4.r 5.f 6.l 7.ü 8.s 9.s 10.i 11.g 12.e 13n Kommentar, aber das php Manual kenne ich bereits.

Dieser Code funktioniert halt auch nicht.
CODE
<html>
<body>

<?php
if ($_POST[submit]) {
//bild zeigen

$data = fread(fopen($_FILES['form_data']['tmp_name'], "r"), $_FILES['form_data']['size']);
header( "Content-type: ".$_FILES['form_data']['type']);
echo $data;

} else {
//upload form zeigen
echo '<form method="post" action="'.$PHP_SELF.'" enctype="multipart/form-data"> upload File
<input type="file" name="form_data" size="60">
<input type="submit" name="submit" value="submit">
</form>';
} ?>
</body>
</html>




btw. Hat dein geschätzer "Klassenkamerad" inzwischen lesen gelernt oder ist er immer noch am Buchstaben identifieren?

dbddhkp

Mit Gruss

Tümmel





 
QUOTE (Tuemmel @ Sa 8.10.2005, 1:20)Vielen Dank für die praktischen Tips und den 1.ü 2.b 3.e 4.r 5.f 6.l 7.ü 8.s 9.s 10.i 11.g 12.e 13n Kommentar, aber das php Manual kenne ich bereits.
[...]
btw. Hat dein geschätzer "Klassenkamerad" inzwischen lesen gelernt oder ist er immer noch am Buchstaben identifieren?

dbddhkp
[...]

Komisch, je mehr ich mich im Internet aufhalte, desto mehr kommt es mir vor, dass sich ein gewisses Verhalten durch jede Generation vorsetzt. Obwohl dieses Verhalten meistens immer nur pubertären Kindern nachgesagt wird.
Aber nichts für ungut, ich find es immer wieder lustig ;-)
Nebenbei mein geschätzer Klassenkamerad hatte eine sehr soziale Einstellungen.


So geht's, Du durfst nicht schon vorher einen HTTP-Header senden, was unweigerlich geschieht, wenn Du etwas via echo ausgibst. Das ganze habe ich bereits auf meinen Server getestet Apache 1.3.33 mit PHP 5.0.5 (zend.ze1_compatibility_mode = On). (sowas steht auch im PHP-Manual
wink.gif
)

CODE <?php

if ($_POST['submit']) {
$data = fread(fopen($_FILES['form_data']['tmp_name'], "r"), $_FILES['form_data']['size']);
header( "Content-type: " . $_FILES['form_data']['type']);
echo $data;
} else {
echo '<html><body>';
//upload form zeigen
echo '<form method="post" action="' . $_SERVER['PHP_SELF'] . '" enctype="multipart/form-data"> upload File
<input type="file" name="form_data" size="60">
<input type="submit" name="submit" value="submit">
</form>';
echo '</body></html>';
}

?>




Hochachtungsvoll Sascha Ahlers
 
Hallo Sascha,

Wenn ich beide geposteten Codes nicht schon in allen möglichen Varianten ohne zufriedenstellendes Ergebnis ausprobiert hätte, hätte ich mich nicht an dieses Forum gewandt. Nun habe ich mich aber auch nicht an dieses Forum gewandt, um mir irgendeinen vollgeblähten Stuss anlesen zu müssen frei nach dem Motto: Hol doch mal die Gewichte für die Wasserwaage. Auf solche Beiträge kann ich durchaus verzichten.

Du solltest deine Posts einmal etwas distanzierter betrachten. Je mehr ich in Internetforen verweilte, desto häufiger stiess ich auf eingebildete Fatzkes, die, nur um sich wichtig vorkommen zu können, irgendeinen schön tönenden, jedoch zum Thema völlig nutzlosen Saft von lassen um sich dann zufrieden glucksend zurück zu lehnen im festen Glauben etwas gutes getan zu haben. Nimm das bitte nicht persönlich, dieses Gebahren zeigt sich in vielen Foren.

Tümmel
 
Sehr geehrter Herr Tuemmel,


wenn dieser Code bei Ihnen nicht funktioniert, müssen Sie halt Ihre Servereinstellungen kontrollieren, in den Standardeinstellungen sollte der Code oben funktionieren. Einzigste Veränderung bei meiner Installation zum Standard war der Kompatibilitätsmodus zum Zend 1 Kern (Standard ist "off") und innerhalb voreingestellten Fehlerberichterstattung, bei welcher ich das Flag "E_STRICT" herausgenommen habe.
Ohne weitere Informationen kann ich dazu auch nicht mehr viel sagen. Vielleicht ist der Datei-Upload zu sehr begrenzt oder ist überhaupt nicht erlaubt oder die Dateien laufen gar nicht durch den PHP Parser, dies wären zumindestens die Fehlerquellen, welche ich ausschließen würde.


Als nächstes kommt noch meine Meinung zu Ihren Verhalten gegenüber Dritten und mir selber in diesen Beitrag, sowie einigen weiterführenden Kommentaren.



QUOTE (Tuemmel @ Sa 8.10.2005, 18:56)[...] wenn ich beide geposteten Codes nicht schon in allen möglichen Varianten ohne zufriedenstellendes Ergebnis ausprobiert hätte, hätte ich mich nicht an dieses Forum gewandt. [...]


QUOTE (Tuemmel @ Fr 7.10.2005, 13:42)Kann mir mal einer sagen, warum das Bild nicht gezeigt wird? [...]

Warum geben Sie dann nicht noch paar mehr Informationen an als nur den Code? - Wie z. B. Server-Typ und -Version, PHP Version, Einstellungen von PHP, eine genauere Fehlerbeschreibung und wo Sie selber den Fehler vermuten würden (, und sei es nur eine grobe Richtung oder Ausschließung). Was bedeutet ein zufriedenstellendes Ergebnis bei Ihnen? Für mich wäre es nach dem Code ein Bild, welches in meinen Browser angezeigt wird.




QUOTE [...] Nun habe ich mich aber auch nicht an dieses Forum gewandt, um mir irgendeinen vollgeblähten Stuss anlesen zu müssen frei nach dem Motto: Hol doch mal die Gewichte für die Wasserwaage. Auf solche Beiträge kann ich durchaus verzichten. [...]

Dieser Stuss ist das Resultat aus einer gewissen aufgeblähten Art und Weise der Erwiederung auf Mehr oder Weniger mitverschuldete Bemerkungen. Besonders unschön empfinde ich von Ihnen den Zug andere Personen als Deppen hinzustellen, welche nichts mit dem hier zu tun haben (und Sie nicht mal kennen), außer vielleicht, dass ich diese zitiert habe.
Ich persönlich kann auf Beiträge verzichten, die mich persönlich und Dritte angreifen, weil jemand meint sich nichts sagen zu lassen, mit veraltet Code ankommt, obwohl ihm dies bewusst ist, die Beiträge nicht wirklich ließt, die er als Antwort bekommt und im Nachhinein noch beleidigt ist, weil man Ihn deswegen etwas schärfer belehrt.




QUOTE [...] Du solltest deine Posts einmal etwas distanzierter betrachten. [...]

Tue ich, dabei vertraue ich aber nicht nur alleine auf meine Betrachtungsweise, sondern schicke die URLs auch oft mal zur Kontrolle an einen Freund, welcher besonders kritisch dabei ist und oft auch eine andere Auffassung darüber habt als ich selber. Nur wenn dieser eine Kleinigkeit dabei findet, sagt er mir dies ohne Umschweife und begründet es vernünftig.
Das Kommentar meines Freundes für Sie fiel bei diesen Thema ungewöhnlich bissig aus (ich habe es zumindestens nicht erwartet). Ich werde Ihn nicht zitieren, da ich nicht denke, dass Sie damit wirklich umgehen können.
Ich kann Ihnen hier nur das gleiche Raten.




QUOTE [...] Je mehr ich in Internetforen verweilte, desto häufiger stiess ich auf eingebildete Fatzkes, die, nur um sich wichtig vorkommen zu können, [...]

Dies sagen viele nach einer gewissen Zeit, oft auch uneinsichtige Trolle, Elche und Flamer. ;-)




QUOTE [...] irgendeinen schön tönenden, jedoch zum Thema völlig nutzlosen Saft von lassen um sich dann zufrieden glucksend zurück zu lehnen im festen Glauben etwas gutes getan zu haben. [...]

Tja, ich bin vielleicht hier um andere zu helfen und mein Wissen mit anderen zu teilen, doch lehne ich mich bei diesen Thema hier gewiss nicht "zufrieden glücksend" zurück, weil ich wieder etwas gutes getan habe. Nein, hier lehne ich mich wenn überhaupt "zufrieden glücksend" zurück, weil ich solche Diskussionen irgendwann einfach nur lustig finde und meinen Spass daran habe, solange ich diese nicht selbstkritisch Hinterfrage.
happy.gif





QUOTE [...] Nimm das bitte nicht persönlich, dieses Gebahren zeigt sich in vielen Foren. [...]

Ja, leider und das ist schon recht traurig. Nur der Generationenzerfall, welcher sich auch durch jede Generation hindurch verläuft, lässt sich wohl nicht aufhalten und ist sehr gut zu beobachten. Solche Themen und andere haben wir in der Pause besprochen, was besonders interessant war, da mehr als die Hälfte meiner Klassenkameraden Umschüler waren und größstenteils weit über die 30, zu welchen Schluss wir gekommen sind, habe ich ja bereits vorweg genommen.
Nichts für ungut, aber gewisse Sachen aus diesen Thema nehme ich jedoch schon etwas persönlich.



Hochachtungsvoll Sascha Ahlers
 
@Tuemmel und @Sascha,

Hey, keep cool boys and keep smiling.

Jeder hat mal einen guten oder einen schlechten Tag. Deswegen geht ja die Welt nicht unter und am nächsten Tag sieht sowieso alles wieder anders aus.

Mein (guter?) Rat: Bevor ihr antwortet, schlaft mal eine gute Nacht lang, und krault die Katze.

Mit besten grüssen ( und einem "big smile")
Boubou7
 
QUOTE (Boubou7 @ So 9.10.2005, 19:04)@Tuemmel und @Sascha,

Hey, keep cool boys and keep smiling.

Jeder hat mal einen guten oder einen schlechten Tag. Deswegen geht ja die Welt nicht unter und am nächsten Tag sieht sowieso alles wieder anders aus.

Mein (guter?) Rat: Bevor ihr antwortet, schlaft mal eine gute Nacht lang, und krault die Katze.

Mit besten grüssen ( und einem "big smile")
Boubou7

Das ist jetzt aber sehr zweideutig
laugh.gif
 
Zurück
Oben