Bilder neben AdSense Anzeigen

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
Google hat sich hier zur Frage geäussert, ob man Bilder neben AdSense Anzeigen platzieren darf. Man darf, mit Einschränkungen. Das Bild darf nicht in einem Zusammenhang zur Anzeige stehen.

Ich frage mich nun ob mein "Geheimtrick" nicht mehr erlaubt ist. Ich platziere seit einiger Zeit Bilder von Banknoten neben den Google Anzeigen. Diese stehen in keinem Zusammenhang zu den ausgelieferten Anzeigen, haben aber die Klickrate dennoch (geringfügig) erhöht. Werde sie wohl demnächst entfernen. Mag das Risiko nicht eingehen gekickt zu werden.
 
@Sandro: Der Rahmen um die Banknote, sowie um die Anzeige könnte Google nicht gefallen.
 
Hallo!


Heute von Google herrausgegeben:


QUOTE "We ask that publishers not line up images and ads in a way that suggests a relationship between the images and the ads. If your visitors believe that the images and the ads are directly associated, or that the advertiser is offering the exact item found in the neighboring image, they may click the ad expecting to find something that isn't actually being offered. That's not a good experience for users or advertisers," the email stated.




Felix
 
Ok, das sind nichts anderes als blind links / blind clicks.
Sollte sowieso in jedem Werbeprogramm verboten werden - ausser der Werbekunde verlangt das.
 
Zurück
Oben