bilder per zufall vom server anzeigen

  • Ersteller Jens Vogelgesang
  • Erstellt am
J

Jens Vogelgesang

Guest
ich probier schon eine ganze zeit das ich bilder durch zufall aus einem orden vom server anzeigen lassen kann aber irgend wie komme ich auf keinen nenner kann mir vieleicht mal jemand helfen were toll wenn ich ein code schnipsel haben könnte
 
Herrlich, ich liebe Informationsüberfluss
rolleyes.gif


Welche Scriptsprache denn?
 
Wenn man schon an sowas simplem scheitert, dann würde ICH MIR mal ernsthaft Gedanken machen als Programmierer
wink.gif


Mit welcher Sprache denn? Da meistens wenn man nichts dazu sagt PHP gemeint ist, hier mal ein paar Schlagworte:

Ein bisschen readdir(), dann ein bisschen count() und dann ein bisschen rand(1,$count).
Wenn in dem Verzeichnis natürlich auch noch andere Dateien sind, kannst du die Dateien noch auf "Bild" überprüfen. Geht mit RegEXP, geht aber in dem Fall viel einfacher noch, wenn du die Dateien jeweils auf die letzten 3 Buchstaben kürzt und dann am Ende jeweils GIF,JPG,PNG da steht.
 
Dazu kommt, dass du vermutlich nicht der erste Mensch bist der sowas bauen will - ergo wird auch Google Antworten haben..
 
ihr glugscheisser wenn google ne antwort hätte würde ich hir nicht nach fragen aber es hat sich eh erledigt da ich selber daruf gekommen bin danke
 
muss mich da dem Jens anschliessen...

was hätte es gekostet, ein Link zum Thema zu posten?


Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Der Beweis wurde hier erbracht.
 
Ähm ja.

Ich hoffe das bezieht sich nicht auf mich. Zu "ich bin selber draufgekommen" sag ich jetzt mal nix.
 
doch, das bezog sich auf Dich.

QUOTE Zu "ich bin selber draufgekommen" sag ich jetzt mal nix.


Doch, sag Mal was dazu, ich bin neugierig, was es da zu sagen gibt.
 
Wenn du meinen Post bzw. beide Posts nicht verstehst (vllt. bist du kein PHP-Programmierer, kann ja sein), dann tut es mir Leid.

Ich glaube hier kann geclosed werden, wenn er die Lösung hat
smile.gif
 
schau, die Leutz die Fragen stellen, stehen nicht auf Schnitzeljagd oder Rätselraten, sondern wollen schnelle Hilfe.
Wenn Du nix besseres bringen kannst als IKEA-Antworten zum selbst zusammenbauen, lass es einfach und halte Dich von Noob-Fragen einfach fern und antworte am besten nicht drauf.

Du hast ja deutlich zu verstehen gegeben, dass solches unter Deinem Niveau ist.

Und da Du gerne das letzte Wort hast, betätige jetzt den "reply" Button, denn ich antworte nicht mehr.


EDIT:
ich warte auf Deine Antwort und close selbst! das geht am einfachsten.
 
Zurück
Oben