Bilder von Google Earth weiterverwenden

Andi Jacomet

Mitglied
Hallo zusammen

Zumal ich in fast jeder Tagesschau Zooms aus Google Earth sehe, ging ich bisher naiv davon aus, dass es OK ist, Bilder von Google Earth auf einer privaten Website weiter zu verwenden. Eine Quellenangabe würde ich natürlich machen. Das hier hat mir etwas geholfen, aber auch da gibts Unsicherheiten - ich möchte nämlich einen engen Ausschnitt verwenden und zur Hilfe noch etwas reinzeichnen.

Google sagt das da... was mich einerseits beruhigt, aber zumindest dran zweifeln lässt, ob ich nur einen Ausschnitt brauchen darf (bei dem das Google-Logo und die Copyrighthinweise fehlen - zumindest letztere könnte ich aber problemlos selbst einfügen). Oder reicht wohl gar neben dem Bild im Text? Nun ja, Googles Rechtsabteilung möchte ich sicher nicht herausfordern.

Ich würde die Screenshots natürlich für nichtkommerzielle Zwecke benötigen - mal abgesehen von den Google Ads am Rande...
biggrin.gif


Der langen Rede... weiss jemand Konkreteres?
 
Hallo

Warum schreibst du Google nicht einfach an und schilderst, was du machen möchtest? Der Link steht ja im Text, wo du deine Anfrage platzieren kannst. Die werden dir sicher genau Auskunft geben, was du darfst und was nicht. So bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite.

Gruss

André
 
Vielleicht bin ich etwas sehr pessimistisch - aber nach Erfahrungen mit grösseren Buden denke ich nicht, dass die mein Anliegen auch nur lesen werden.
 
nun, ich denke mal schon das sie es machen werde, nur die Antwort kann einige Wichen dauern
wink.gif


MfG
GP
 
Ich hatte (beim deutschen Adsense Support) innerhalb von 48 Stunden eine Antwort - mit Entschuldigung wegen der langen Laufzeit.
Die Frage ist doch: wohin und in welcher Form schicke im meine Anfragen. Ist wie im wirklichen Leben...
 
Zurück
Oben