billigerweb.com

Sorry aber ist das eine Webseite?
Ich finde das es ich hier lediglich um ein Auflistung handelt. Ein bisschen besser aufgemacht als eine gewöhnliche Tabelle in Excel!

Das Design geht hier absolut verlohren. Und als ich dort noch gelesen habe das Du Webdesign verscherbelst und dazu noch das ganze als professionell bezeichnest musste ich die Seite wieder verlassen!

Webdesign ist einen Kultur, eine Prozession welche unter keinen Umständen professionell sein kann für 96¤ inkl. Domain und Weserver. - Einfache Seiten mit fertigen Tempelets sind noch lange keine Webdesignprojekte; Reine Abzockerei!

Sorry, für die harte Kritik, will nur ehrlich zu Dir sein.

Mit lieben Grüssen René
 
Danke für das ehrliche Feedback! Ich wollte mit dieser Site bewußt etwas polarisieren!

Nur soviel: Es gibt tatsächlich Kunden, die für solche 08/15 Vorlagen plus Domain und Webspace den angeführten Preis bezahlen und offenbar zufrieden damit sind. Die wollen aber dann nicht in die Referenzliste ... ist auch irgendwie klar. Das ist halt wie Fast Food und Haute Cousine. Beides hat seine Berechtigung!

LG
Markus
 
Hi Markus

Wohl auch ein Nachtmensch was! ;-)

Ja, klar gibt es dafür Kunden, geiz ist ja schliesslich g e i l; oder!

So ist nun mal der heutige Zeitgeist, das lässt sich nicht ändern. Nur bezweifle ich das daraus auch ein echtes Kundenverhältnis entstehen kann, und somit eine sehr kurzlebige Angelegenheit sein wird. Zudem meine ich das es nur mit einem sehr grossen Kundenstamm auch wirklich rentabel sein kann?! Oder täusche ich mich etwa?

Nebenbei verleiht es unserem Berufsstamm eine schlechtes Bild! - Billig ist in diesem Bereich nicht = gut!

Meistens machte ich die Erfahrung, dass solche Kunden bei steigenden Anforderungen auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. So hatte ich schon einige Projekte welche zuvor ein billig Produkt war.

Gruss René
 
Hi René!

Ist ja gut wenn die Wirtschaft floriert: Manche Leute steigen z. B. von einem Hyundai irgendwann auf einen BMW um. So kann bzw. soll es auch im Webdesign sein.

Zum Thema Kundenstamm: Die Website und das entsprechende Angebot ist ein "Abfallprodukt" (da bin ich ganz ehrlich) dessen, was ich sonst hauptberuflich mache und oft fragen mich Leute, ob ich ihnen schnell und günstig eine Website bauen kann. Ich bin auf dem Gebiet wirklich kein Profi und da das Ganze auch schnell gehen muss, bin ich auf die Variante gekommen. Was glaubst Du, wieviel Zeit ich schon mit HTML-Editoren verplempert habe, ohne mit dem Ergebnis zufrieden zu sein ... Ansonsten ist mein Metier das Texten, obwohl mittlerweile bei Internet-Sachen auch etwas Design und vor allem Marketing dazukommt.

Ich poste hier aber nur die Projekte, die von mir selbst erstellt wurden. Alles, was ich für Dritte mache, hat hier - meiner Meinung nach - relativ wenig zu suchen.

LG
Markus

Nachtrag: Da ich ein Wirtschafsgymnasium besucht habe, kenne ich den Unterschied zwischen "günstig" und "billig". Otto-Normaluser unterscheidet hier aber wohl nicht. Deshalb "billigerweb.com" ("guenstig" schreibt sich auch schlechter).
 
Hi Markus

Ich glaube Du traust Otto-Normaluser zuwenig zu! Jeder Verkäufer (und ist es lediglich der Bäcker) lernt, dass er seine Produkte nicht als Billig sondern als günstig anpreisen soll. Billig wird von allen gleich interpretiert, unabängig von seiner Ausbildung. Aber in Deinem Fall stimmt sogar die association.

Ich finde es einfach schade das man Kunden mit Abfallprodukten abzockt.

Zudem solltest Du solche Seiten nicht mit einem Hyundai sondern mit einem alten Occassionswagen vergleichen, wie ich finde.

Gruss René
 
Billig ist billig, daher preisen viele Anbieter ihre Dienstleistungen nicht mit "billig" sondern mit ""günstig" an.
Den viele Menschen auf dieser Welt schrecken vor Billig ab, da es sehr oft mit schlechter, also billiger Qualität in Verbindung gebracht wird.
Doch ganz sicher nicht alle. Im Lidl steht zum Beispiel auch, Billige Preise auf den Werbeplakaten.
 
Billig ist billig, daher preisen viele Anbieter ihre Dienstleistungen nicht mit "billig" sondern mit "günstig" an.
Den viele Menschen auf dieser Welt schrecken vor Billig ab, da es sehr oft mit schlechter, also billiger Qualität in Verbindung gebracht wird.
Doch ganz sicher nicht alle. Im Lidl steht zum Beispiel auch, Billige Preise auf den Werbeplakaten.
 
Also ich geh nur deshalb zum "billigen" Lidl weil das praktisch mein Nahversorger ist und weil dort Apfelschorle sehr günstig ist ...

Ich will niemanden abzocken, das Projekt billigerweb.com ist ja noch eine komplette Baustelle! Mich würde interessieren, wie Eure Associationen mit dem Begriff "billigerweb" aussehen? Soll es da Schnäppchen geben oder lieber Tipps aus dem Webhosting-Bereich?

Ich würde meine Site (korrekterweise) als Lada (oder sogar Trabbi) bezeichnen, Hyundai ist es keiner. Vielleicht wird es mal ein Maybach ...

LG & schönen Sonntag & danke fürs Feedback!

Markus


 
Da hast Du Dir einiges vorgenommen, bis zum Maybach wird es noch ein langer, steiniger Weg.

 
Wie heißt es so schön im Titelsong zu "La boum": "Dreams are my reality" ... Aber ohne Scherz: Wer weiss, was sich im Lauf der Zeit ergibt.

LG
Markus
 
Klar, der glaube versetzt Berge! Deine Einstellung ist auf jedenfall schon mal die Richtige!

Ich wünsche es Dir. Und lass mich es dann wissen wie die Erfolge zustande kamen, würde mich persönlich interessieren..

Gruss René
 
Zurück
Oben